Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina1712, 10. SSW am 23.06.2021, 18:38 Uhr

Gelüste auf ungesundes 🙈

Hallo ihr Lieben
Ich hoffe es geht euch allen gut?
Ich habe das immer total belächelt wenn meine Freundinnen Heißhunger auf bestimmte Lebensmittel hatten...
Ich könnte seit 1 Woche nur Pommes,Döner oder Burger und Pizza essen
Ich habe auf fast gar nichts hunger oder Lust zu essen aber Pommes mit Ketchup könnte ich tonnenweise verdrücken (was ich natürlich nicht mache)
Ich habe sonst immer sooo gerne Avocado und Salat gegessen, das geht im Moment gar nicht...
Geht es nur mir so oder versteht mich jemand?

Liebe Grüße an euch alle
Nina

 
7 Antworten:

Re: Gelüste auf ungesundes 🙈

Antwort von Lalelu27, 10. SSW am 23.06.2021, 18:46 Uhr

jaa, ich kann dich beruhigen! Du bist nicht alleine!

Da ich eine ganz tolle dauerübelkeit habe, achte ich auf jedes Zeichen, welches mir mein Körper gibt, was er gerade essen kann.... und wenn ich dann wirklich mal Hunger hab, ist es seit Tagen auf Erdbeeren mit ZUCKER :D wir sind schon Stammgäste auf dem Erdbeerfeld :D

Es gibt nur wenige Momente, wo ich wirklich mal auf was anderes Appetit habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste auf ungesundes 🙈

Antwort von KatyR, 10. SSW am 23.06.2021, 20:03 Uhr

Geht mir genau so! Ob es an der Schwangerschaftswoche liegt?
Ich habe auch mit einer unterschwelligen Dauerübelkeit zu kämpfen, mal mehr und mal weniger - wo vorher viel mit smoothies, Salat und Ofengemüse ging, da gehen seither am liebsten nur noch belegte Brötchen mit Käse oder frische Fleischwurst (vorher nie gerne gegessen!) und bloß mir Butter !! und Chips könnte ich tonnenweise essen… mache ich auch. Abee nur gelegentlich. Ich hoffe, dass sich das bald legt und ich auch mal wieder mehr Gemüse essen kann. Momentan absolut unvorstellbar, außer Obst geht leider kaum etwas nahrhaftes

…. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was unsere Körper uns damit sagen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste auf ungesundes 🙈

Antwort von Mopri, 12. SSW am 23.06.2021, 20:39 Uhr

vor einer Woche war ich verrückt nach Pommes, zum Glück nach 4 Tagen war es vorbei aber ich ging meinem Mann damit richtig auf die Nerven ich habe gesagt es kann meinetwegen auch Mc Donalds sein aber ich brauche verzweifelt Pommes . Und normalerweise esse ich fast nie Pommes - vielleicht 1x in 2 Jahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste auf ungesundes 🙈

Antwort von Aubrieta, 12. SSW am 24.06.2021, 9:31 Uhr

Ich reiche dir die Hand. Ich habe immer, gerade morgens, um nicht vollgefressen auf der Arbeit zu sein, mag viel Obst gegessen..Jetzt wird mir schlecht wenn ich nur an Äpfel denke.
Gemüse geht noch, aber Nudeln stehen immer noch auf meiner Nummer 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste auf ungesundes 🙈

Antwort von Melek2013 am 24.06.2021, 10:25 Uhr

Hallo Nina,

Bei mir ist es genau das Gegenteil. Alles ungesunde süßes, Chips, fast food ist für mich gerade zum . Nur auf döner habe ich richtig Heißhunger. Ansonsten kann ich momentan nur Obst, Gemüse und belegtes Brot essen mit Käse.. Mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste auf ungesundes 🙈

Antwort von Nina1712, 11. SSW am 24.06.2021, 13:00 Uhr

Hey ihr Lieben
Schön zu hören das ich nicht alleine bin mit meinen komischen Gelüsten nach Ungesundem

Ich finde es aber auch irgendwie total spannend wie der Körper sich verändert und was der Körper braucht oder auch nicht.
Ich bereite mir grad mein Mittagessen zu und zwinge mich definitiv zu einem gesunden Essen
Ich will ja das der Krümel schön wächst und mit allen Nährstoffen versorgt wird.
Aber ab und zu muss auch mal ein Eis oder Döner sein

Ich drück euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste auf ungesundes 🙈

Antwort von Lockenmaedchen, 12. SSW am 27.06.2021, 18:02 Uhr

Ihr seid nicht allein!

Seit der 5. SSW habe ich auch mit Übelkeit und Appetitlosigkeit zu kämpfen. Vorher war ich vegan und hatte morgens immer einen Smoothie mit Haferflocken, mittags Gemüse oder Salat und abends Brot mit Aufstrich und Gemüse. Nichts geht mehr davon!

Pommes mit Mayo.... i love it!!! Ansonsten muss SOFORT her, auf was ich mal Hunger bekomme. Dosenravioli (wir mussten uns erstmal einen Dosenöffner leihen, weil wir sowas einfach sonst nie essen), Burger, Pizza, Chips... Meine FA sagt das wäre total in Ordnung und ich soll essen auf was ich Hunger habe. Mein Freund verzweifelt langsam und schimpft mich regelmäßig, aber ich kann echt nichts anderes essen

Hoffe wirklich, dass es bald ein Ende hat. Morgen geht die 13. SSW los #fingerscrossed

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.