Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby Bum, 19. SSW am 26.08.2018, 14:44 Uhr

Wie fühlen sich vorzeitige wehen an ?

Hallo ihr Lieben, kann mir jemand diese Frage beantworten ? Hat es von euch schon jemand erlebt ? Schönen Sonntag allen

 
7 Antworten:

Re: Wie fühlen sich vorzeitige wehen an ?

Antwort von sonsuzmasalim, 18. SSW am 26.08.2018, 17:14 Uhr

das würde mich auch mal interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich vorzeitige wehen an ?

Antwort von Baby Bum am 26.08.2018, 17:33 Uhr

Mal sehen ob uns jemand die Frage noch beantworten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich vorzeitige wehen an ?

Antwort von Mama052017, 20. SSW am 26.08.2018, 18:24 Uhr

HALLO - HIER ICH

Also sagen wir mal so, es kommt sicherlich auch auf das eigene Gewicht an und wie gut man den Körper kennt...

Ich bin recht schlank und habe daher einen offensichtlichen Babybauch der nur nach vorne zu sehen ist, also wenig Speck an sich vorhanden. Daher spüre ich sowieso schon sehr gut, was Gebärmutter ist und was nicht....es kommt quasi wellenartig... der Bauch wird langsam hart...bleibt eine kurze Weile quasi auf dem Höhepunkt hart und flacht dann langsam wieder ab...Entweder kommt es in regelmäßigen Abständen, oder nur ein paar mal die Stunde oder am Tag (was natürlich die bessere Variante ist).
Ich hab zusätzlich dazu ein starkes Ziehen im Rücken, was eben auch stärker wird, sobald die Wehe da ist.

Kann man das nachvollziehen?

Dazu muss ich sagen, das ich mir bei meiner ersten SS diesbezüglich sehr unsicher war. Ich dachte zu Beginn immer, das Baby würde sich drehen/bewegen, wenn der Bauch hart wird....das war es aber nicht, sondern das waren Kontraktionen der Gebärmutter.

So ab der 20. Woche circa sagt man, dass es leichte Braxton-Hicks-Kontraktionen gibt, das sind quasi Übungswehen. Die sind vollkommen normal. Davon sollten aber nur 2-3 pro Tag auftreten.... Und eigentlich merkt man die wohl kaum.

Vorzeitige Wehen sind häufiger, teils auch regelmäßiger. Aber das wichtigste ist eben die Häufigkeit. Manche spüren sie, manche nicht. Bei manchen können die vorzeitigen Wehen auch einen Druck nach unten auswirken...

Ich hoffe ich konnte helfen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich vorzeitige wehen an ?

Antwort von Baby Bum am 26.08.2018, 18:56 Uhr

Wenn der Bauch hart wird ,fühlt das sich an wie ein leichter Krampf, is richtig schwierig sich das vorzustellen :-D frag mich Grad ob ich das überhaupt merken würde ,wenn es irgendwie gefährlich werden würde
Bin morgen auch in der 20 Woche, und das einzigste wo man jetzt noch so Angst hat ,ist das man eine frühgeburt bekommt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich vorzeitige wehen an ?

Antwort von Aditu, 19. SSW am 27.08.2018, 7:37 Uhr


Die Angst, echte Wehen nicht zu spüren, muss man nicht haben!
Da kann ich Euch beruhigen.
wie schon oben beschrieben - der Unterschied zwischen Übungswehen und echten Wehen ist die Regelmäßigkeit, mit der sie auftreten.
Ich bin auf dem Wissenstand, dass alles, was häufiger als ein Mal pro Stunde auftritt jedenfalls abgeklärt werden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich vorzeitige wehen an ?

Antwort von Baby Bum am 27.08.2018, 21:41 Uhr

Dann bin ich ja beruhigt
Is halt alles neu ,wenn man das erste mal schwanger ist ,und man weiss nie,was normal ist oder nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich vorzeitige wehen an ?

Antwort von Beverleyx am 01.09.2018, 15:03 Uhr

hab gerade den Post zufällig gelesen. Ich hatte in der Schwangerschaft meiner kleinen vorzeitige Geburtsreife frühwehen in der 33 SSW. Ich hatte den ganzen Tag ganz starke Bauch/Unterleibschmerzen aber durchgehend irgendwie... Und die Nacht davor hatte ich Durchfall. Ganzen Tag hab ich dann wie gesagt unter schmerzen gelitten dachte ganze Zeit ich hätte Magenprobleme.. abends als mein Partner dann Zuhause war hatten die schmerzen nochmal zugelegt und ich konnt nicht mehr stehen vor schmerzen RTW gerufen und dort kam dann heraus dass es wehen sind wehenstopper bekommen Lungenspritze etc Gott sei Dank konnten die Wehen gestoppt werden und mein Baby wurde bei 40+3 per Einleitung geholt. Freundliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.