November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 28.01.2015, 17:37 Uhr

Es nervt :( (klebriges Auge.....)

Nachdem meiner Zwergdame immer ein Auge zuklebt mit viel sekret hatten wir schon so viel durch...
-Muttermilch
-warmes Wasser
-schwarzer Tee
-Kamillentee
-euphrasia Tropfen und Kügelchen
-antibiotische Tropfen
..... Wurde heute endlich mal Sektet zur Untersuchung eingeschickt.... Am Freitag bekommen wir das Ergebnis.
Daran das "einfach nur" der tränenkanäl zu eng ist glaub ich nicht, denn das Sektet ist gelb grün und ich habe Angst das es Bakterien sind die etwas schlimmeres anrichten können auf Dauer....

Hat eine von euch auch so ein Problem? Oder gehabt? Was hat geholfen?

 
13 Antworten:

Re: Es nervt :( (klebriges Auge.....)

Antwort von Glaseule am 28.01.2015, 18:17 Uhr

Oje, das ist ja echt blöd. Das Problem hatten wir zum Glück bisher nicht, aber ich finde es sehr gut, dass jetzt ein Abstrich untersucht wird. Abklärung, was los ist, finde ich sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt :( (klebriges Auge.....)

Antwort von Astralwelpe am 28.01.2015, 18:41 Uhr

Mein Kleiner hat das an seinem rechten Auge auch seit der Geburt (also seit 8 Wochen), allerdings nur gelb. Wir hatten schon Euphrasia, MuMi und so. Es ist nicht jeden Tag gleich schlimm, aber an manchen Tagen macht er auch das Auge nicht so weit auf wie das andere.
Hebamme und KiA sehen allerdings noch kein Problem, ich werde es aber bei der U4 wieder ansprechen, langsam nervt es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt :( (klebriges Auge.....)

Antwort von tamtamgo am 28.01.2015, 19:45 Uhr

Ja hier auch. Und an manchen Tagen könnte ich das Äuglein im Stundentakt auswischen... Davon wird aber der Augenwinkel und das augenlied rot.... Sieht davon ab auch nicht so toll aus das klebäuglein.... Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt :( (klebriges Auge.....)

Antwort von Lewanna am 28.01.2015, 19:56 Uhr

Oh je. Dann drück ich mal die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt :( (klebriges Auge.....)

Antwort von Wunschkind89 am 28.01.2015, 20:11 Uhr

Also Liam hatte das als Neugeborener auch und das war laut Arzt auch nur ein verengter Tränenkanal. Uns wurde empfohlen mit Kochsalzlösung (für Kontaktlinsen z.B.) zu spülen (am Besten mit Hilfe eines Wattestäbchens) und dann bekamen wir noch so Tropfen. War nach ca. 3 Wochen weg und kam seitdem nicht wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Wunschkind89 am 28.01.2015, 20:13 Uhr

Muttermilch wurd uns übrigens ganz streng von abgeraten, weil das Nährboden ist und so die Entzündung nur noch verschlimmern kann... (sagte der KiA damals)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt :( (klebriges Auge.....)

Antwort von Mamimausi2 am 29.01.2015, 3:21 Uhr

WIr hatten das Problem auch, besonders morgens nach dem schlafen war das Auge sehr stark verklebt. Zwischendurch war es auch so schlimm dass meine Tochter antibiotischen Tropfen brauchte, davon ging es weg und kam nach ein paar Tagen wieder. Ich habe es dann nur immer wieder mit sterilem Wasser weggewischt und auf Anraten der Kinderärztin den Tränenkanal (?) massiert, also vom Auge die Nase entlang, meist während dem Stillen. Und plötzlich war es weg- ich hoffe das bleibt so!
Gut dass es eingeschickt wurde, aber ich hoffe es ist nichts schlimmes!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt :( (klebriges Auge.....)

Antwort von Rose22 am 29.01.2015, 13:00 Uhr

Liebe Tamtam,

ich arbeite ja auf der Frühchenintensiv und da haben die Kinder auch häufig verklebte eitrige Augen. Zum Glück stecken meisten keine Keime dahinter, da kann ich dich beruhigen.
Ich muss Wunschkind aber Recht geben. Muttermilch sollte man nicht nehmen, da es dann zu Bakterien kommen kann. Das ist nämlich ein Nährboden.
Aber zum Glück wurde ein Abstrich genommen. Ich drücke die Daumen dass ihr die Ursache heraus findet.
Gute Besserung für deine Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt :( (klebriges Auge.....)

Antwort von wir6 am 30.01.2015, 8:12 Uhr

Hallo Tamtamgo,

warum gehst du nicht mal in die Augenklinik?

Ich würde tatsächlich mal einen Spezialisten drüber schauen lassen, nicht nur den Kinderarzt.

Ich war auch schon mal da, optimal beruhigt nach Hause gegangen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt :( (klebriges Auge.....)

Antwort von tamtamgo am 30.01.2015, 11:35 Uhr

Hey ho!
Termin beim Augenarzt ist schon sicherheitshalber gemacht.... Jedoch erst in 2 Wochen das ist dann schon der notfalltermin!
Zum Glück tut es ihr nicht weh....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt :( (klebriges Auge.....)

Antwort von wir6 am 30.01.2015, 13:03 Uhr

Notfalltermin in 2 Wochen?

ich habe vor 2 Monaten besorgt angerufen, weil der Prinz Blut im Augen hatte und ich die Befürchtung hatte, er hätte sich gekratzt

war auch so, gleich so heftig

aber nur die Hornhaut verletzt, das heilt Rückstandslos wieder ab, hat sogar ein Chirurg draufgeschaut

also nach meiner Schilderung bin ich am gleichen Tag rangekommen.
Aber auch erst beim 2. Augenarzt, vielleicht telefonierst du noch mal rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt :( (klebriges Auge.....)

Antwort von tamtamgo am 30.01.2015, 16:12 Uhr

In die Klinik könnte ich sofort... Aber das will ich nicht!
Die hat es nun schon sooooo viele Wochen.
Und der Abstrich ist ja im Labor. Breitbandantibiotikum hab ich auch schon hier... Nur warte ich erst ab ob es tatsächlich Bakterien sind.... Das erfahre ich erst am Montag (sollte es eigentlich heute erfahren aber Ergebnis lies auf sich warten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch!

Antwort von Dany0408 am 30.01.2015, 19:11 Uhr

Ich war heute ebenfalls beim Arzt mit meiner Kleinen (13 Wochen), sie hat seit gestern Abend ein tränendes Auge, welches heute stark verklebt war und immer wieder absondert...jedoch eher farblos also hell. Habe trotzdem antibiotische Tropfen bekommen, da ich zur Zeit selbst Antibiotika wegen Angina nehme und die Ärztin meinte, sie könnte sich bei mir angesteckt haben! Mal sehen ob es besser wird.. sie wirkt Gott sei dank nicht krank oder matt.

Gute Besserung an euch!!

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Augenarzt

Hallo Mädels, Ich habe heute einen Termin beim Augenarzt, da ich ja diese Blitze gesehen, bzw. das flimmern in den Augen hatte. Jetzt will der die Pupillen erweitern mit Tropfen, das er die Netzhaut untersuchen kann. Danach darf ich einen Tag nicht Auto fahren.

von Lili1311 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augenfarbe und Entwicklungsförderung

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal wissen wer von den blauäugig gestarteten schon eine Farbänderung hatte? Bei uns lassen sich minimal ockerpunkte erkennen. Aber eigentlich sind sie noch seeeehr blau. Ich fände es ja ganz cool, aber wahrscheinlich ist es nicht. Mein Mann ...

von Schnuppel 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Brauch eure Augen/Rat

Hallo vom dezember bus. Ich habe heut 4+6 eine ultraschallkontrolle. Eig. Nur wegen berufsverbot. Man sah eine mini fruchthöhle. Alles super. Hab monitor nur kurz gesehen. War zu happy. Nun daheim schau ich das bild an und es sieht verdächtig aus. Sind hier zwillings mamas die ...

von Thirsha, 5. SSW 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Viel zu früh, aber dennoch getestet... *brauch augen*

Guten Morgen.  Ich bin heute ES+8 , ja ich weiss viel zu früh. Eigentlich habe ich diesen Test nur mal "just4fun" gemacht weil meine beste Freundin vor einer Woche auch an ES+8 hauchzart positiv getestet hat und jetzt sind die Test mehr als deutlich positiv. Dachte mir vllt ...

von Lolli_Poppy 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Nervöses Augenzucken

Hallo! Seit 2 Tagen zuckt mein linkes Augen immer wieder. Glaubt ihr das liegt an meiner Müdigkeit und dem Stress? Bin trotz Penizillin noch nicht so mega fit und immer müde und jetzt auch noch das, das nervt ganz schön. Gibt es einen Trick das wegzubekommen? Danke und ...

von toppenga 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Na auch schon Augenringe?

Guten Morgääähn, Zwischen stillen und weiterschlafen schiebe ich gerade ein kleines Frühstück. In der Schwangerschaft sah ich echt ganz schön aus. Meine haut war toll, rosig u glatt und so weiter und jetzt nach 12 tagen alle 3 - 4 std stillen ist mein Gesicht eingefallen, ...

von Juleika285 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

brauche eure Augen!

Guten Morgen Mädels, also, ich bin einfach zu blöd für Ovu's! Mache sie ja diesen Monat zum 1. Mal und auch schon seit zt 8 da ich nicht genau weiß wie lange mein Zyklus ist (schwankt immer zwischen 25 und 28 Tagen). Aber irgendwie werde ich nicht schlau daraus! Egal zu ...

von Phinny84 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Brauche mal eure Augen;)

Huhu Mädels, ich bin mega nervös... Schatzi und haben jetzt beschlossen an einem Geschwisterchen für unsere Püppi zu Basteln:) Das war jetzt der erste ÜZ und ich hab einige anzeichen worauf ich gerade getestet habe...Müsste jetzt ca.ES +9/10 sein...eigentlich teste ich ...

von püppi2012 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

SStest bitte gute Augen

Hallo, Mache ja jeden Tag einen Test um zu schauen ob die Linie immer dicker wird... also der obere Test ist von gestern und der untere von heute..... der obere ist etwas breiter aber fablich gleich oder???????????????????????? Der Test von heute war ein bischen Farbe ...

von siundel 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Augenschmerzen

Huhu wollte nur mal von Euch wissen ob jemand auch Probleme mit den Augen bekommen hat während der Schwangerschaft. Mene fangen immer mehr an zu brennen. Werde wohl doch noch mal die FA fragen müssen. Vielleicht ist der Augendruck ja zu ...

von only82, 15. SSW 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auge

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.