November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinGeschwisterchenBitte am 24.01.2015, 21:05 Uhr

Nur so...

...wollte euch nur erzählen dass wir trotz massivem Wintereinfall eine ganz tolle Taufe hatten!
Die Zeremonie war ganz toll, dazu muss man aber auch sagen dass wir den Pfarrer persönlich kennen da er weitläufig zur Familie gehört!
Das anschließende Essen war auch sehr lecker nur viel zu viel!
Wann sind bei euch die Tauffeiern; wenn ihr taufen lasst!?

 
7 Antworten:

Re: Nur so...

Antwort von frechemami am 24.01.2015, 23:45 Uhr

Hallo!

Das freut mich das ihr so eine tolle Taufe hattet. Wir werden Melina ende Mai taufen lassen.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so...

Antwort von Hannah79 am 25.01.2015, 2:15 Uhr

Das ist ja schön, freut mich!

Wir taufen erst ca Juni, wegen des Wetters und weil die Patentante auch gerade erst vor wenigen Tagen entbunden hat. Vom Alter der Kleinen her hätte ich es gerne früher gemacht, aber okay.

Was gab es denn zu essen? Hast du selber gekocht oder wie hast du das organisiert? Ist ja nicht so einfach mit mehreren Leuten, sowohl vom Aufwand als auch finanziell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so...@ Hannah79

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 25.01.2015, 9:15 Uhr

Wir waren anschließend an die Kirche in ein Restaurant, wir waren inklusive Kinder (6 Stück im Alter zwischen 3 Jahren und 3 Monaten) dann doch 22 Personen...alleine kochen wäre da bisschen heftig gewesen!
Wir hatten ein Menu bestellt mit Vorspeise (Zander) Hauptspeise (Braten) und Dessert (Apfeltorte mit Vanilleeis) und obligatorisch Baumkuchen zum Kaffee! Wie gesagt viel zu viel und bin froh daß die Rechnung später zugeschickt wird. Aber Oma und Opas haben schon ne kleine Spende gemacht! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so...

Antwort von Wunschkind89 am 25.01.2015, 9:18 Uhr

N das ist doch toll :) Wir sind zwar beide getauft, aber unsere Kinder nicht. Mir wurde das als Kind freigestellt, ich hab mich dann mit 11 erst taufen lassen und meine Geschwister gar nicht. So möchte ich das bei den Kindern auch handhaben, sollen sie doch selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so...

Antwort von tamtamgo am 25.01.2015, 10:46 Uhr

Oh das freut mich das es so ein gelungener tauftag war!!! Freu!!!! So soll es auch sein.

Entweder Ostersonntag oder 22.3. wird die Taufe sein :)
Wir werden wahrscheinlich auch was mieten und nen Partyservice bestellen.

Hab nun den Stoff da und werde die nächsten Tage das taufkleid nähen! Aus weissen und hellrosa Nici :))) ich freu mich so drauf!

Hoffe das es nicht Ostersonntag wird :( dann wäre es so spät 16:30 Uhr erst.... Das wäre blöd.

Taufkerze bestelle ich diesmal bei Ebay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind schon getauft

Antwort von Rose22 am 25.01.2015, 16:35 Uhr

Schön, dass Eure Taufe gelungen ist.

Meine kleine Tochter wurde an Weihnachten getauft und das war auch ein sehr schönes Fest. Wir waren zwar nur eine kleine Gesellschaft mit 15 Personen aber die Messe wurde durch jeden einzelnen gestaltet. Der Diakon hat die Taufe echt zu etwas besonderem gemacht. Meine kleine Prinzessin war die ganze Stunde total lieb&357;&833;.
Danach sind wir zum Griechen essen gewesen und hinterher gab es Kaffee und Kuchen bei uns. Wir saßen bis zum nächsten Morgen beisamen und es war einfach toll.
Ich würde noch einmal alles genauso machen. Nur das Wetter hatte nicht mitgespielt. An dem Tag gab es das erste Mal bei uns Minustemperaturen. Aber alles halb so schlimm.
Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so...

Antwort von Lewanna am 25.01.2015, 20:19 Uhr

Schön, dass ihr einen so tollen Tag hattet.
Wir hatten das Thema Taufe auch grade. Ich denke wir werden unsere Kleine im März oder April taufen lassen. In der Hoffnung, dass es nicht mehr ganz so kalt ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.