November Mamis

Forum November Mamis 2014

Frage an Mamas mit 3 Monate altem Baby

Thema: Frage an Mamas mit 3 Monate altem Baby

Guten Morgen :-) Meine Maus ist jetzt genau 2 Wochen alt. Und wir stellen uns die Frage, ob wir in den Osterferien zum ersten Verwandtschaftsbesuch nach Kreta fliegen können... Sie wäre dann ganz genau 3 Monate alt. Bisher sieht alles so aus aks käme sie nach ihrer großen Schwester: zufriedenes Baby, schläft viel, liebt das Tragetuch, Stillen klappt gut - also eigentlich ein guter Zeitpunkt mit drei Monaten (noch voll gestillt, schläft im Tuch, etc.)... Oder machen wir uns da etwas vor und es ist unrealistisch und stressig, mit so einem kleinen Spatz wegzufliegen? Danke für ehrliche Antworten!! :-) LG Nadine

von MayasMama am 22.01.2015, 09:33



Antwort auf Beitrag von MayasMama

Hallöchen Meine kleine ist zwar erst 9 Wochen alt aber auch eher von der unkomplizierten Sorte... Ich denke mal das einzige "Problem" könnte der Flug werden obwohl du sie da ja bei start und landung stillen könntest, ansonsten seh ich da kein Problem... Denke mal es liegt an den Eltern, wie entspannt die das sehen und dann ist das sicher kein Problem und Kreta ist ja nicht 3. Welt oder Dschungel :-) Ich würd sofort mitkommen ;-) Sonne ole ;-) Gruss Zero

von Zero81 am 22.01.2015, 11:54



Antwort auf Beitrag von MayasMama

Ich finde das Alter perfekt!!!! Würde es sofort jetzt machen. Ab buchen und fliegen ;) vielleicht könntet ihr ja vor oder nach Ostern? Dann ist es billiger ;) Also wir fahren im Mai in Urlaub... Nach süd Holland. Aber spontan wegen dem Wetter!!! Auf gehts und viel Spaß

Mitglied inaktiv - 22.01.2015, 12:39



Antwort auf Beitrag von MayasMama

Wenn du dich gut damit fühlst...los ab in den Flieger...und schöne Ferien!!!

von EinGeschwisterchenBitte am 22.01.2015, 13:04



Antwort auf Beitrag von MayasMama

Danke für die Antworten!! Vor oder nach Ostern geht leider nicht, unsere Große ist schon in der Schule... Dann werd ich mich gleich mal nach Flügen umsehen :-)

von MayasMama am 22.01.2015, 13:14



Antwort auf Beitrag von MayasMama

Hallo Mit meiner älteren Tochter bin ich geflogen als sie vier Monate alt war. Sie schrie im Flugzeug wirklich viel, obwohl sie normalerweise auch ein sehr pflegeleichtes Baby war. Beim Rückflug dasselbe Spiel, weshalb ich mich entschied dieses Mal noch ein wenig zu warten. Wollt dich nicht verunsichern, jedes Kind ist anders, aber meine Erfahrung war leider nicht so schön. Vor Ort war aber alles gut.

von Lilisu am 22.01.2015, 14:11