November Mamis

Forum November Mamis 2014

Achtung Rollmops!

Thema: Achtung Rollmops!

Ich habe einen Rollmops :) Die kleine Zwergdame hat doch tatsächlich heraus bekommen wie man sich vom Rücken auf die Seite und weiter sogar auf den Bauch dreht... Wozu?! Damit sie mit dem Mund besser an Sachen ran kommt. nur leider passt nichts in den Mund, denn da befinden sich meist Hände drin... In Bauchlage kommt man aber so schwer an die Hände... Also wird richtig gemeckert wieder in Rückenlage zu kommen. Wollte ich nur mal so erzählen :)))

Mitglied inaktiv - 21.01.2015, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wahnsinn dass sie das schon kann! Ja in Bauchlage muss man schon meckern. Damit jemand kommt zum wieder umdrehen. Und dann das ganze nochmal von vorn. So hat's mein Sohn damals jedenfalls immer gemacht. Meine kleine ist davon ja noch weit entfernt. Auf dem Bauch liegt sie auch nicht gern. Da wird meist sofort los gebrüllt. So ne Drama-Queen. Aber an den Händchen lutscht sie auch gern. LG

von Lewanna am 21.01.2015, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Na da weiß die Kleine wohl schon ganz genau als was sie an Fasching gehen möchte, als Rollmops! Vielleicht auch als Sushi-Rolle. Meine geht als hot dog. Oder vielleicht doch lieber als Raupe Nimmersatt...

von Hannah79 am 21.01.2015, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ist doch süß :) Henric jammert in Rückenlage nur rum, auf den Bauch drehen kann er sich aber schon wunderbar von selbst (ich sag ja, einen Monat zu weit mit allem ^^) aber der Mund interessiert sich auch nur für die Hände ^^ in die kommt er aber auf dem Bauch auch super ran - Trick 17, kann er Anna Lucya ja mal beibringen ;)

Mitglied inaktiv - 21.01.2015, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wie süß! Unsere kleine Motte hasst die Bauchlage so sehr, dass ich mir noch gar nicht vorstellen kann, dass sie sich jemals freiwillig in dieselbe begeben wird. Sie ist aber auch nach wie vor relativ hypoton und motorisch noch nicht ganz so weit, wie sie es in ihrem Alter sein sollte. Wir waren heute beim KiA, der hat das gesagt. Er hat auch dazugesagt, dass die Kinder eben unterschiedlich sind und er da jetzt noch kein muskuläres Problem vermuten würde. Sollte sicherlich beruhigend wirken,hat mich aber überhaupt erst auf die Idee gebracht, dass sie sowas haben könnte

von Glaseule am 21.01.2015, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Haha super!!! Tunn hat's fast raus vom Bauch auf den Rücken zu drehen...denke in 3-4 Tagen hat er's! ;)

von EinGeschwisterchenBitte am 22.01.2015, 13:06