November Mamis

Forum November Mamis 2014

Vollstillen - es kommt mir geradezu absurd vor (Update)

Thema: Vollstillen - es kommt mir geradezu absurd vor (Update)

Nach all dem Drama, zwei Abstillversuchen, anfangs im Schnitt fünfzig erfolglosen Ansaugversuchen pro Stillversuch und Brust, Verzweiflung bei Johanna und mir, sind wir nun beim Vollstillen angelangt - auch, weil Johanna seit zwei Tagen mit wütendem Protestgeschrei die Flasche verweigert und ausspuckt, sowohl bei mir als auch beim Papa. Wenn ich eins nicht gedacht hätte, dann das. Ich könnte mich kaputtlachen, zumal die Hebamme bei ihrem letzten Besuch noch meinte, immerhin hätte die ganze Odyssee den Vorteil mit sich gebracht, dass Johanna jetzt sowohl Brust als auch Flasche nimmt und ich sie nicht später noch mühsam an die Flasche gewöhnen muss, wenn ich mal ohne sie irgendwo hingehen will und jemand anders auf sie aufpasst. Leider ist es gerade wieder etwas schmerzhaft, weil der Brustsoor, den ich ja zusätzlich zu den Streptokokken hatte, wiedergekommen zu sein scheint, deshalb bin ich noch nicht so ganz begeistert, dass ich mir nicht mit dem Fläschchen ab und zu eine Pause verschaffen kann, aber ich hab direkt mit Nystatin angefangen, und es wird schon wieder besser.

von Glaseule am 20.01.2015, 18:36



Antwort auf Beitrag von Glaseule

Hallo, bei uns sind die Daumen gedrückt das der Brustsoor die Mücke macht :) Und nochmals meinen Respekt, ihr seid wirklich Kämpfer! Vlg aus dem DezembärBus

von maeusezahn am 20.01.2015, 19:03



Antwort auf Beitrag von Glaseule

auch wenn es immer noch nicht perfekt ist und du noch ein paar schmerzen hast: ich freu mich total für dich, dass es jetzt so klappt! und ich drücke natürlich die Daumen, dass es noch besser wird und du endlich unbeschwert stillen kannst :o)

von Marlene 84 am 20.01.2015, 19:35



Antwort auf Beitrag von Glaseule

Interessant wie es bei dir diesbezüglich läuft :)) nach deinem letzten Posting dachte ich ja das wars. Hab die Tage auch wieder mehr Schmerzen. Bei meiner Ärztin vor wenigen Tagen aber hat sie nichts unauffälliges gesehen.. Hätte auch nie gedacht, dass Stillen je so ein Thema bei mir wird.

von Lilisu am 20.01.2015, 19:35



Antwort auf Beitrag von Glaseule

Gut dass du es mit Humor nimmst. So lange du nicht wieder solche schmerzen hast ist ja auch nichts dabei voll zu stillen. Vielleicht klappt das ja jetzt. Würde es dir so wünschen. LG

von Lewanna am 21.01.2015, 09:38



Antwort auf Beitrag von Glaseule

Was soll ich dazu sagen?! Außer einfach machen... Stillen nach Bedarf, dazu zählt auch dein Bedürfnis :) Alles liebe!!!

Mitglied inaktiv - 21.01.2015, 09:55



Antwort auf Beitrag von Glaseule

Danke Euch Ich hatte auch gedacht, das war's. Und ich freue mich, dass es nun so ist, wie es ist. Eine von sicher noch vielen Überraschungen, die wir mit Johanna im Laufe der Zeit haben werden.

von Glaseule am 21.01.2015, 16:13