November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMalibu am 26.01.2015, 13:48 Uhr

Spazieren gehen

Hallo,

Geht ihr täglich und bei Wind und Wetter mit den Kleinen raus? Und wie lange seid ihr dann unterwegs? Und was zieht ihr den Kleinen an?

Mein Kleiner hat eine dünne Jacke an und steckt im Fußsack, trotzdem finde ich fühlt er sich immer sehr warm an. Aber ohne Jacke ist doch zu kalt oder?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Spazieren gehen

Antwort von Sprottenmama am 26.01.2015, 14:02 Uhr

hm, mit dem Kleinen gehen wir derzeit noch nicht täglich raus, da sich das aus verschiedenen Gründen nicht ergeben hatte - auch wegen des Mistwetters der letzten Zeit ... mit der Großen bin ich damals täglich raus - meist so 1-2 Stunden, da sie nur im KiWa gut geschlafen hat tagsüber ...

was das Anziehen betrifft: Winteranzug + Lammfellsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren gehen

Antwort von Marlene 84 am 26.01.2015, 15:54 Uhr

meine Hebamme sagt: bis 4 bis -4
Also bis 4 Monate nicht bei Temperaturen unter 4°C
Da wir das ja kaum haben, ist das Rausgehen kein Problem. Meiner hat meist Body, Pulli und Jacke (keine dicke, eher so ne mittlere) an. Unten Strumpfhose und Hose. Je nachdem wie dick die Hose ist, auch nur Socken.
Und dann den Muckisack. So lange er nur warm, aber nicht verschwitzt ist, würde ich das so lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren gehen

Antwort von tamtamgo am 26.01.2015, 16:00 Uhr

Fast täglich....
Normale Kleider (body, Strampler, Strumpfhose, Pulli) und Teddyanzug plus Mütze drüber. Dann noch die normale Abdeckung vom Kinderwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren gehen

Antwort von Wunschkind89 am 26.01.2015, 18:52 Uhr

Also wir haben ein riesen Grundstück, da können die Kinder jederzeit draußen spielen (mind. ein Erwachsener ist natürlich immer dabei). Ansonsten gehen wir (fast) täglich noch 1/2-1 Std. spazieren.
Der Kleine hat an: Body, normalen Pullover, Fleecejacke (wir haben noch großteilig Plusgrade, dafür aber scharfen Wind), Nicky oder Sweat Hose, dicke Socken und nen ungefütterten Fußsack aus 2-lagig Fleece.
Was hast du denn für einen Fußsack? Gefüttert oder ungefüttert, mit Ärmeln oder nur bis zum Brustkorb? Und wie ist euer Wetter so? Schnee und Minusgrade?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren gehen

Antwort von Marlene 84 am 26.01.2015, 19:04 Uhr

unter MINUS 4°C meine ich natürlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren gehen

Antwort von Paulchen99 am 26.01.2015, 19:32 Uhr

Wir gehen jeden Tag bei jedem Wetter - der Hund macht's. Ganz selten im KiWa, dann Body, LA-Shirt, Strumpfhose, Hose, Socken, Fleeceschuhe, Fleeceanzug, dicke Mütze und ab in den Muckisack mit Lammfell drunter und Kirschkernkissen drin. Meistens in der Manduca, hier die gleiche Kleidung. Hier noch einmal ein Loblied auf die Mamalila-Allwetter-Tragejacke: schützt gegen Wind und Regen. Absolut dicht.
So habe ich es mit allen gehandhabt und es hat sich bewährt: Mit der richtigen Kleidung an wird das Immunsystem super gestärkt!
LG
Paulchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren gehen

Antwort von Hannah79 am 28.01.2015, 3:03 Uhr

Ich gehe ca jeden zweiten Tag raus bzw abends fast täglich. Wenn ich eure Antworten so lese scheine ich meine Tochter wohl etwas zu dick ein zupacken... Ich lege sie mit Winteranzug in den Wintersack des KiWa, unter dem Sack liegt ein Schafffell, außerdem eine Mütze auf. Aber bisher war sie auch nicht schwitzig davon. In der manduca hat sie auch den Winteranzug an. Oft habe ich dann noch eine Decke vorne davor geklemmt. Aber da war sie dann verschwitzt beim nach Hause kommen. Die eigene Körperwärme scheint da doch was auszumachen, obwohl ja meine Jacke zwischen mir und ihr ist, mmh, komisch. Ich gehe bei jedem Wetter. Einmal allerdings fuhr der nasskalte Wind stark in den KiWa rein, da habe ich dann das Regencape drüber gemacht. Ansonsten findet sie wohl die frische Luft ziemlich toll, sie sieht jedenfalls immer zufrieden aus und schläft meist bald ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren gehen

Antwort von Hannah79 am 28.01.2015, 3:03 Uhr

Ich gehe ca jeden zweiten Tag raus bzw abends fast täglich. Wenn ich eure Antworten so lese scheine ich meine Tochter wohl etwas zu dick ein zupacken... Ich lege sie mit Winteranzug in den Wintersack des KiWa, unter dem Sack liegt ein Schafffell, außerdem eine Mütze auf. Aber bisher war sie auch nicht schwitzig davon. In der manduca hat sie auch den Winteranzug an. Oft habe ich dann noch eine Decke vorne davor geklemmt. Aber da war sie dann verschwitzt beim nach Hause kommen. Die eigene Körperwärme scheint da doch was auszumachen, obwohl ja meine Jacke zwischen mir und ihr ist, mmh, komisch. Ich gehe bei jedem Wetter. Einmal allerdings fuhr der nasskalte Wind stark in den KiWa rein, da habe ich dann das Regencape drüber gemacht. Ansonsten findet sie wohl die frische Luft ziemlich toll, sie sieht jedenfalls immer zufrieden aus und schläft meist bald ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spazieren gehen

Antwort von Hannah79 am 28.01.2015, 3:03 Uhr

Ich gehe ca jeden zweiten Tag raus bzw abends fast täglich. Wenn ich eure Antworten so lese scheine ich meine Tochter wohl etwas zu dick ein zupacken... Ich lege sie mit Winteranzug in den Wintersack des KiWa, unter dem Sack liegt ein Schafffell, außerdem eine Mütze auf. Aber bisher war sie auch nicht schwitzig davon. In der manduca hat sie auch den Winteranzug an. Oft habe ich dann noch eine Decke vorne davor geklemmt. Aber da war sie dann verschwitzt beim nach Hause kommen. Die eigene Körperwärme scheint da doch was auszumachen, obwohl ja meine Jacke zwischen mir und ihr ist, mmh, komisch. Ich gehe bei jedem Wetter. Einmal allerdings fuhr der nasskalte Wind stark in den KiWa rein, da habe ich dann das Regencape drüber gemacht. Ansonsten findet sie wohl die frische Luft ziemlich toll, sie sieht jedenfalls immer zufrieden aus und schläft meist bald ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.