März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28 am 22.11.2019, 8:42 Uhr

Es kotzt mich an....

Angefangen bei der Feindiagnostik:
Ärztin sagt, was haben sie zu Hause? 2 Jungs.
Oh das tut mir leid, es wird wieder einer.
Davor haben wir nicht geredet. Tut mir leid??
Ich versteh es nicht.

Egal wen man es sagt, alle so ohhhh....bist traurig? Oh das ist ja blöd? Das ist krass, ärgerst du dich?

Was soll das denn? Was ist daran so schlimm?
Man kann doch froh über drei gesunde Kinder sein. Es gibt Paare die Jahre brauchen oder nie welche bekommen können. Wo leben wir denn?

 
10 Antworten:

Re: Es kotzt mich an....

Antwort von Mystical, 25. SSW am 22.11.2019, 9:10 Uhr

Geht gar nicht sowas... Nicht von einer Ärztin.

Das Thema gab es hier schon vor kurzem.
Da muss man versuchen, auf Durchzug zu stellen.
Bei uns ist es andersrum - wir bekommen das dritte Mädchen. So richtig doofe Sprüche haben wir noch nicht bekommen, aber es kommt halt schon sowas wie "Oh, wird wohl nichts mit dem Stammhalter" oder "Naja, dann klappts halt beim Vierten".
Ich hab aber festgestellt, dass die meisten gar nicht groß nachdenken oder nur lustig sein wollen.

Versuch dich nicht ärgern zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kotzt mich an....

Antwort von FrauTuedl, 22. SSW am 22.11.2019, 9:19 Uhr

Wir haben auch 2 Jungs. Als es hieß das ich wieder schwanger bin, kamen auch alle an und drückten mir die Daumen das es ein Mädchen wird.
Und ich muss sagen, trotz das ich mir auch ein Mädchen wünsche, geht mir das doch ziemlich auf die Nerven.

Ich hab dann nur immer gefragt, warum sie davon ausgehen das ich mir nicht ein 3 Jungen wünschen würde? Die Blicke waren dann immer einmalig.

Momentan haben wir tatsächlich ein Mädchen Outing. Ich erzähle es aber außer der Familie keinem. Da ich kein bock auf die Kommentare habe.

Außerdem hab ich doch noch Angst das da irgendwo ein schnippel kommt.
Mein erster Sohn war in der 16ssw-22ssw auch ein Mädchen.

Hab mir jetzt noch mal ein Ultraschall in 2 Wochen dazu gekauft um sicher zu gehen. Aber denke auch dann werde ich es nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kotzt mich an....

Antwort von Mala28 am 22.11.2019, 9:33 Uhr

Vorher wusste ich das Geschlecht ja nicht. Da kamen ja auch die doofen Sprüche. Jetzt wo wir es wissen find ich die Sprüche schlimmer.
Ja nach 2 Jungs waere ein Mädel toll gewesen. Aber ich war weder traurig noch sonst was. Ich hab mich einfach riesig gefreut dass es diesem kleinen Wesen gut geht und das alles dran ist. Ich liebe es egal was es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kotzt mich an....

Antwort von MamaMärz20, 25. SSW am 22.11.2019, 10:55 Uhr

Huhu,

ein dritter Junge ist doch großartig du musst versuchen das zu ignorieren, ist sicher schwer das glaub ich. Aber von einer Ärztin geht sowas wirklich nicht! Mir hat meine Schwiegermutter von Anfang an ständig gesagt, es wird eh ein Junge... Tja das war dann wohl nix ich weiß auch nicht warum sich alle immer einmischen müssen ich wünsch dir weiterhin alles Gute, ärger dich nicht zu sehr!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kotzt mich an....

Antwort von Marischka am 22.11.2019, 11:38 Uhr

Oh je!

Aber erstmal: Schön, dass alles gut ist mit eurem Zwerg.

Und das Geschlecht ist ja nun wirklich egal. Vielleicht denkst du dir nen guten Spruch aus, wenn wieder jemand damit um die Ecke kommt. Und dann amüsierst du dich über den blöden Gesichtsausdruck anstatt dich zu ärgern. Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kotzt mich an....

Antwort von 4er-Pack, 26. SSW am 22.11.2019, 12:04 Uhr

Der Spruch der Ärztin hätte mich wohl auch geärgert. Ich meine, anderen muss sie wahrscheinlich ziemliche Hiobsbotschaften überbringen: Dass das Kind sehr krank ist usw. DAS wäre etwas, bei dem ich ein:"Tut mit leid, dass ich Ihnen nichts angenehmeres mitteilen kann." erwarten würde. Bei allen anderen finde ich die Sprüche zwar auch dumm, aber das kann man noch mit Blödheit oder mangelndem Einfühlungsvermögen begründen (wenn auch nicht unbedingt entschuldigen). Von einer Ärztin würde ich mehr Professionalität erwarten.

Ich selbst habe damit keine Erfahrungen gemacht, allerdings habe ich direkt ein Mädchen und dann einen Jungen bekommen und damit war dann klar, dass sich das Geschlecht bei den weiteren Kindern nur wiederholen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kotzt mich an....

Antwort von Nicoles82, 26. SSW am 22.11.2019, 16:56 Uhr

Ist hier auch so. 2 Jungs und nun schwanger mit dem dritten Jungen. Ich freue mich. Alle durch künstliche Befruchtung entstanden und somit hart erkämpft und mega Geliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kotzt mich an....

Antwort von minime2017, 18. SSW am 24.11.2019, 9:24 Uhr

Grüße aus dem April.
Also wir bekommen auch Mädel Nr. 3 und alle sagen ohhhh und schauen ganz entsetzt oder verständnislos. Ich muss sagen ich bin ganz froh übers 3 Mädel ich sehe mich absolut nicht als jungen Mutti. Das verstehen ganz viele nicht, für meinen Freund hätte ich es toll gefunden aber er freut sich auch auf unsere dritte kleine Zicke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kotzt mich an....

Antwort von MamaMitSorgen, 27. SSW am 26.11.2019, 13:59 Uhr

Ich finde diese Aussagen auch mehr als ätzend. Auch ich finde es ist absolut egal ob es ein Junge oder Mädchen wird.die Gesundheit ist das Entscheidene und man kann sich glücklich schätzen wenn alle Kinder gesund zur Welt kommen. Wir haben bereits einen Jungen und ein Mädchen und bekommen nun noch einen Jungen. Auch ich muss mir oft Sprüche anhören wie: ach du hast ja beides, dann ist es ja egal was es wird. Anfangs habe ich versucht auf Durchzug zu stellen aber auch mich nerven diese Sprüche wirklich sehr, sodass ich mittlerweile dann direkt meine Meinung sage. Oft habe ich das Gefühl, dass einiges erst dann merken, was sie da eigentlich gerade von sich gegeben haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es kotzt mich an....

Antwort von MamaMitSorgen, 27. SSW am 26.11.2019, 13:59 Uhr

Ich finde diese Aussagen auch mehr als ätzend. Auch ich finde es ist absolut egal ob es ein Junge oder Mädchen wird.die Gesundheit ist das Entscheidene und man kann sich glücklich schätzen wenn alle Kinder gesund zur Welt kommen. Wir haben bereits einen Jungen und ein Mädchen und bekommen nun noch einen Jungen. Auch ich muss mir oft Sprüche anhören wie: ach du hast ja beides, dann ist es ja egal was es wird. Anfangs habe ich versucht auf Durchzug zu stellen aber auch mich nerven diese Sprüche wirklich sehr, sodass ich mittlerweile dann direkt meine Meinung sage. Oft habe ich das Gefühl, dass einiges erst dann merken, was sie da eigentlich gerade von sich gegeben haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.