Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babymv, 6. SSW  am 29.06.2020, 11:10 Uhr

Es geht los

Ich dachte ach ich bleibe verschont aber nein...die Übelkeit geht los und verstopfung. Ich bin echt k.o.
Was macht ihr gegen die verstopfung?

 
9 Antworten:

Re: Es geht los

Antwort von Shary26, 9. SSW am 29.06.2020, 11:27 Uhr

Oh man du arme ich fühle mit dir...

Ein kleiner Hoffnungsschimmer bei mir hatte es auch in der 6 Woche extrem angefangen... ich bin jetzt in der 9 Woche und langsam wird es besser ... Übelkeit nicht mehr den ganzen Tag sondern nur Abends. Dadurch kann ich echt langsam anfangen die Schwangerschaft zu genießen wenn es einem besser geht..

Gegen Verstopfungen kann ich dir Leinsamen empfehlen ... esse die immer morgens im Müsli oder Joghurt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht los

Antwort von -Winterkind-, 8. SSW am 29.06.2020, 11:49 Uhr

Bei mir startet die Übelkeit auch gerade durch
Ist aber alles irgendwie noch auszuhalten, bisher ohne Erbrechen Teu Teu Teu

Ich leide auch immer unter Verstopfung... Flohsamenschalen können super helfen. Ich mochte die in der Schwangerschaft allerdings gar nicht. Pflaumensaft oder getrocknete Pflaumen helfen auch..., wenig Zucker und Weißweizenmehlprodukte.
Ansonsten Versuch mal auf der Toilette die Füße auf einen Tritt zu stellen, sodass du eine leichte Hocke einnimmst. In anderen Ländern macht man das große Geschäft fast nur in der Hocke, da es der Anatomie des Darms entgegenkommt. Vielleicht hilft dir das ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht los

Antwort von Bebi2021, 8. SSW am 29.06.2020, 16:41 Uhr

Bei Verstopfung trink viel Flüssigkeit und iss viel Vollkornbrot morgens . Eine Tasse Kaffee mit Koffein hilft dabei auch.geh ruhig öfters raus , mach einen Spaziergang , bewege dich mehr , da kommt alles in den Schwung. Gegen Übelkeit trink Ingwer Tee ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht los

Antwort von SabrinaBecker, 9. SSW am 29.06.2020, 18:35 Uhr

Hab eher das gegenteil
Muss bei fast jedem essen direkt auf Klo und Übelkeit ist mal schlimm mal hab ich keine ganz komisch:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht los

Antwort von StefanieK, 6. SSW am 29.06.2020, 20:22 Uhr

Ich habe gelesen, dass man morgens ein Glas Wasser mit 2 EL Apfelessig trinken soll, das hat mir zumindest bereits einmal bei der Verstopfung geholfen. Aber ich fühle mit dir. Ich hab eben gekocht und jetzt ist mir vom Essensgeruch echt übel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht los

Antwort von Ambi am 29.06.2020, 22:47 Uhr

Leinsamen hat mir geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht los

Antwort von NalaLy am 30.06.2020, 8:11 Uhr

Ja, bei mir jetzt leider auch. Ich leide seit 2 Tagen an einer "Abendübelkeit" mit Erbrechen. Immer so ab 17 Uhr. Bekomme dann nichts oder nur ganz wenig Essen (zb. trockene Nudeln) runter und gehe hungrig ins Bett, sodass ich auch beim Ein- und Durchschlafen Probleme habe. Hoffentlich legt sich das bald wieder.

Verstopfung habe ich zum Glück nicht auch noch. Da empfehle ich Dir aber Pflaumensaft oder morgens ein Glas warmes Wasser auf leeren Magen zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht los

Antwort von Yvonne1990, 11. SSW am 30.06.2020, 15:36 Uhr

Hey NalaLy
Diese Abendübelkeit habe ich auch. Seit 4 Wochen. Ich muss sagen ich gewöhne mich dran. Sonst haben wir meist erst nach 18 Uhr zu Abend gegessen. Mittlerweile beginne ich meist schon um 16 Uhr zu kochen (kochen geht mittlerweile wieder). Da bekomme ich noch normal was runter und die Übelkeit wird dann bei mir nicht ganz so schlimm... halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht los

Antwort von NalaLy am 30.06.2020, 17:15 Uhr

Seit 4 Wochen??? Ohje, du Arme. In welcher Woche bist du denn?
Das mit dem Kochen ist bei mir auch gerade sehr anstrengend, weil ich ab und zu dabei würgen muss.
Vielleicht stellen wir auch erstmal unsere Essenzeiten um, das ist eine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.