Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule0110, 8. SSW am 28.06.2020, 19:14 Uhr

Erste Schwangerschaft

Hallo!
Bin jetzt wohl 7+2, hatte letzten Freitag einen Termin beim Frauenarzt, sie meinte alles so wie es sein soll. Der nächste Termin ist am Donnerstag, wo ich hoffentlich das Herzchen hören werde.

Mir geht es sehr gut, ich habe keine Übelkeit oder ähnliches, mache mir trotzdem immer Sorgen dass iwas nicht stimmen könnte. Ist meine erste Schwangerschaft

 
14 Antworten:

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von SabrinaBecker, 9. SSW am 28.06.2020, 19:40 Uhr

Ohja
Das hab ich auch aber denke man muss sich ein wenig zurück legen und einfach entspannen.
Es kommt wie es kommt, deshalb mach dir nicht unnötig Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von JaDe1984, 7. SSW am 28.06.2020, 19:41 Uhr

Hi,

Geht mir auch so da für uns alles neu ist ist man glaube ich automatisch verunsichert ... aber so lange dein Arzt zufrieden ist sollte auch alles gut sein ! Ich muss auch am Donnerstag wieder hin und kann es kaum erwarten ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Jule0110 am 28.06.2020, 19:45 Uhr

Ich versuch mich auch nicht allzu verrückt zu machen, aber da ich so gar nichts merke, außer ab und an leichtes ziehen im Unterleib und dass meine Brüste weh tun.
Man is sehr unsicher, vor allem was man auch so alles liest mit den Fehlgeburtsrisikos...
Aber wahrscheinlich sollte ich in der Hinsicht einfach aufhören mir n Kopf zu machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Jule0110 am 28.06.2020, 19:48 Uhr

Ich kann es auch kaum erwarten bis Donnerstag, will endlich das Herzchen hören
Wann ist dein errechnet er Geburtstermin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von JaDe1984, 7. SSW am 28.06.2020, 21:49 Uhr

Bei mir soll es rein rechnerisch am 18.02. soweit sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von cassia0801 am 28.06.2020, 23:16 Uhr

Ohhhh, das verstehe ich so gut!
Ich bin jetzt 5+3 und bin genauso unsicher und hab dieselben Sorgen!
Aber letztendlich können wir nichts ändern - außer unseren Lebensstil so anzupassen, wie es für das Baby am besten ist. :)
Verrückt machen bringt gar nichts.. das ist aber immer so leicht gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Jule0110 am 28.06.2020, 23:25 Uhr

meiner am 21.02. sind wir wohl sehr nah beieinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Jule0110 am 28.06.2020, 23:27 Uhr

Denke mal wir sind da nicht die einzigen beiden

Es wird schon alles werden, aber ich fühl mich halt echt unschwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Bebi2021, 8. SSW am 29.06.2020, 8:50 Uhr

Mir ging es genauso bis gestern . Hab aufeinmal ne starke Abneigung gegen Fleisch. Bisschen übel ist mir auch gerade. Wenn du Glück hast bleibst du davon verschont , ist nämlich echt nicht so toll. Oder es kommt Bei dir später , bin jetzt seit Samstag in der achten Woche und vorher wie gesagt ging es mir so wie dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Cassy, 7. SSW am 29.06.2020, 10:59 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch große Angst davor, dass was schief gehen könnte. Nach der 12. Woche wurde es besser, aber auch, weil ich mir selbst gesagt hab "entspann dich, die gefährlichste Zeit ist vorbei (bis zur Geburt dann)". Nun - mit 15 Monate altem Wirbelwind daheim - mache ich mir eigentlich nur Gedanken, wie die Schwangerschaft und Babyzeit mit Kleinkind zu bewältigen ist und beobachte 2fach Mamis am Spielplaz, wie sie die Schaukel anschupsen und gleichzeitig in der Tragehilfe stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Jule0110 am 29.06.2020, 18:12 Uhr

Ja, ich denke mal man hört nie so wirklich auf sich Sorgen zu machen... Aber irgendwie schafft man alles und es geht alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Tante_Erna am 29.06.2020, 20:18 Uhr

Ich hab gerade durch Zufall Deinen Post gelesen. Bist du wieder schwanger? wie geht es euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Cassy, 7. SSW am 29.06.2020, 21:20 Uhr

Hallo Tante Erna! Total nett, von dir zu lesen! Im März19 Forum war ja dann schnell nichts mehr los. Hab dann auch im Februar und April ab und zu mitgelesen, aber bin nicht mehr wirklich zum Schreiben gekommen. Wir wollten immer schon 2 Kids mit 2 - 3 Jahren Abstand und es hat sofort eingeschlagen - bin jetzt 6+1 und optimistisch, dass alles gut geht. Wie geht es euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft

Antwort von Tante_Erna am 30.06.2020, 21:46 Uhr

Ohhh wie toll! Ich freu mich so für euch!
Ich wünsche dir einen wunderbar langweilige Schwangerschaft

Uns geht es super.
Die kleine ist großartig, wir sind überglücklich
Wie macht sich euer Zwerg? Was macht dein Sport?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Schwangerschaft?

Hallo zusammen. Ich war noch nie in so einer Gruppe. Ich habe gestern einen (okay, es waren 3) Schwangerschaftstest gemacht. Sie waren alle positiv. Hatte heute einen Termin beim Frauenarzt, hab keine sichere Antwort bekommen. Mir wurde Blut abgenommen und jetzt heißt es warten. ...

von Jule0110, 2. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste

Wie schnell habt ihr in den ersten Schwangerschaftswochen zugenommen

Hallo ihr lieben, bin in der 7 Schwangerschaftswoche habe schon 4 kilo drauf und ein bauch als währe ich schon im 4 Monat muss dazu sagen das ist meine zweite schwangerschaft und bis kurz bevor ich es erfahren habe hatte ich die figur wie ...

von Mein Sommenschein, 7. SSW 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste

meine erste schwangerschaft :)

hallo! ich bin neu hier und möchte mich gerne mit euch austauschen. hab schon ein bisschen durch das forum gelesen und habe festgestellt, dass ich mit meinen sorgen und ängsten nicht alleine bin. bin in der 7 ssw und werde nächste woche zum fa gehen. war schon anfang der 6 ssw ...

von gernic, 7. SSW 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwangerschaft, erste

Sport ersten Trimester

Huhu, müsste jetzt am Montag in die 7. SSW kommen und wollte mal nachhören, wie ihr das mit dem Sport macht? Ich laufe einmal die Woche und habe das, seit dem ich von der SSw weiß, auch beibehalten. Habe auch noch ein workout gemacht, da tat mein Bauch aber weh... Macht ihr ...

von Burney, 6. SSW 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Schwangerschaftsakne

Hi Ihr lieben! Ich lasse auch nichts aus! Normalerweise habe ich wirklich sehr schöne reine Haut, aber seid der SChwangerschaft sehe ich aus wie ein Streuselkuchen Das macht mir fast am meisten zu schaffen. Kennt ...

von Nickit92, 8. SSW 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Hallo Krümel ~ Erster Ultraschall

Wow, ich bin immer noch ganz sprachlos. Dieses wahnsinnig tolle Gefühl sein Baby das erste Mal zu sehen ist unbeschreiblich schön! Hatte echt Pipi in den Augen und bin Schockverliebt!

von Brause0303, 8. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Hallo ihr Lieben, ich hatte gerade den ersten Ultraschall bei 5+5. Alles ist gut, das Krümelchen ist 2mm groß und damit exakt tagesgerecht entwickelt und das Herzchen konnten wir auch schlagen sehen Wurde jetzt offiziell von der ...

von Niobescat, 6. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Starke Zweifel an gut laufender Schwangerschaft

Hallo, mich plagt seit Donnerstag starke Rückenschmerzen (unten am Rücken) hatte schon 2 Schwangerschaften und diese waren mit starken Erbrechen und Müdigkeit. Dieses Mal ist überhaupt nichts. Müsste heute 7+4 sein nach der letzten Periode. Termin habe ich erst Mittwoch beim ...

von Juhu2021 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erster FA - Ultraschall 5+1

Hallo meine lieben. Ich bekam gestern meine ss bestatigt Bin jetzt 5+2 Und das kleine krümel war gestern schon 3mm groß Aber irgendwie kam mir die Fruchthöhle so klein vor. Der Frauenarzt hat zwar nix gesagt. I zeig euch mal ein foto

von elfe23, 6. SSW 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

6.SSW, erster FA-Termin, Chefs eingeweiht und der Papa weiß es endlich auch!

Guten Morgen ihr Lieben, gestern hatte ich den ersten FA-Termin. Es war recht unspektakulär. Es wurde Urin und Blut abgenommen, Blutdruck gemessen und das Gewicht genommen. Meinen nächsten Termin habe ich am 20.7, das wird ne lange Zeit für mich/uns aber ich hoffe das ich dann ...

von Brause0303, 6. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.