Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fay76, 10. SSW  am 01.07.2013, 14:29 Uhr

Erweiterte Ultraschalluntersuchung für werdende Mütter

Werdende Mütter zwischen der 19. und 22. Schwangerschaftswoche haben ab 1. Juli Anspruch auf eine erweiterte Basis-Ultraschalluntersuchung. Bislang untersuchen Ärzte beim Screening im zweiten Schwangerschaftsdrittel die Größe von Kopf, den Bauch und die Oberschenkelknochen des Ungeborenen sowie die Lage der Plazenta in der Gebärmutter. Künftig wird darüber hinaus vom Arzt beurteilt, ob Kopf und Hirnkammer des Föten normal geformt sind und ob das Kleinhirn sichtbar ist.

 
1 Antwort:

Re: Erweiterte Ultraschalluntersuchung für werdende Mütter

Antwort von Fay76, 10. SSW am 01.07.2013, 14:30 Uhr

Quelle vergessen
Quelle: http://www.mdr.de/nachrichten/neu-ab-2013/neu-ab-juli104.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tests bei Müttern mit Kleinkind

Eine Frage an alle Mütter mit Kleinkind: Welche Tests wurden euch empfohlen, welche habt ihr gemacht und was sind die Konsequenzen aus dem Ergebnis? Mir wurde ringelröteln und cmv empfohlen, einer Freundin nur ringelröteln. Muss mich zum nächsten Termin ...

von enanita, 10. SSW 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Frage an Mütter, die schon mind. 1 Kind haben

Hallo Ihr Lieben! Wenn unser 2. Kind da ist, ist unser Sohn erst 2 Jahre alt. Wir haben einen Kinderwagen, den man zum Geschwisterkinderwagen umbauen kann. Dazu muss man nur zusätzliche Module kaufen. Jetzt meine Frage: Brauchen wir das dann noch oder reicht ein Fußbrett, auf ...

von Bluemchen80, 6. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.