Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bluemchen80, 6. SSW am 08.06.2011, 10:38 Uhr

Frage an Mütter, die schon mind. 1 Kind haben

Hallo Ihr Lieben!

Wenn unser 2. Kind da ist, ist unser Sohn erst 2 Jahre alt. Wir haben einen Kinderwagen, den man zum Geschwisterkinderwagen umbauen kann. Dazu muss man nur zusätzliche Module kaufen. Jetzt meine Frage: Brauchen wir das dann noch oder reicht ein Fußbrett, auf dem er stehen kann?

Ich kann das nicht abschätzen. Im Moment bräuchte er das auf jeden Fall noch, allein schon weil er gern im Kiwa sitzt und alles beobachtet. Aber da er gerade so große Entwicklungssprünge macht, kann ich mir auch vorstellen, dass das in einem halben Jahr anders sein wird.
Daher bin ich auf Eure Erfahrung angewiesen - was meint ihr?

Es geht mir nicht ums Geld, wir haben nur schon soooo viel rumstehen (Kiwa, Buggy, Fahrradanhänger, Dreirad, Bobbycar etc), dass ich nicht noch unnötiges Zeug anschaffen möchte, was dann nur rumsteht und Platz wegnimmt...

Danke & LG
Bluemchen

 
6 Antworten:

Re: Frage an Mütter, die schon mind. 1 Kind haben

Antwort von Pipilotta1412, 6. SSW am 08.06.2011, 11:15 Uhr

Hallöchen,

Also meine Tochter war damals auch gerade 2,als mein Sohn geboren wurde. Sie wollte aber nicht mehr in den Kiwa,sie meinte immer,sie sei ja die grosse Schwester.
Dieses Trittbrett ist aber durchaus eine tolle Erfindung :)

Aber da wir alle ja noch etwas Zeit haben,kannst du das ja auch in ca 4 Monaten abschätzen und dann sehen,was besser für Deinen Sohnemann ist ;)

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mütter, die schon mind. 1 Kind haben

Antwort von Maskottchen am 08.06.2011, 11:24 Uhr

Huhu..

Unser zweites Kind kommt da ist unsere erste ungefähr 2 Jahre und 7 Monate. Da werde ich aufjedenfall die fariante mit dem Kiddy Board wählen, aber dein erstes ist dann gerade erst 2. Wenn ich mir meine Motte jetzt anschauen sie wird nächsten Monat 2 würde ein Kiddy Board absolut nicht reichen, da müsste ich ein Geschwisterwagen kaufen..
Aber wie pipilotta schon schrieb, noch haben wir ja einwenig Zeit und du kannst dein Kind beobachten wie es sich entwickelt und dann entscheiden..

Man kann das nicht immer so pauschal sagen, weil jedes Kind ist anders..

glg Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mütter, die schon mind. 1 Kind haben

Antwort von Bluemchen80, 6. SSW am 08.06.2011, 11:34 Uhr

Wir haben einen Kiwa aus den USA und mein Mann hat im Juli wieder beruflich dort zu tun, so dass er die Teile dann mitbringen könnte, versteht ihr? Aus Deutschland zu bestellen geht nur über lästige Umwege...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mütter, die schon mind. 1 Kind haben

Antwort von Pipilotta1412, 6. SSW am 08.06.2011, 11:38 Uhr

Dann lass sie dir mitbringen,wenn dein kleiner jetzt noch gerne im Kiwa sitzt.
Ist ja auch immer von Kind zu Kind unterschiedlich.
Aber bei manchen Dingen ist das sicher auch besser für Dich,wenn er noch im Kiwa sitzt :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mütter, die schon mind. 1 Kind haben

Antwort von Annett23, 6. SSW am 08.06.2011, 11:43 Uhr

als mein zweiter sohn geboren wurde, war mein großer 14 monate alt. ich hatte mir einen buggy für den großen zugelegt. aber größtenteils wollte er dann auch auf seinem bruder seinen kinderwagen mit sitzen. hab ihn dann immer ans fußende gesetzt (aber nicht auf die füße, hatte da noch ne stange oben drauf). das fand er immer super.
hatte anfangs auch überlegt ob ich mir nen geschwisterwagen zulege, aber fand die dann doch nicht so schön.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mütter, die schon mind. 1 Kind haben

Antwort von Mimilu09, 5. SSW am 08.06.2011, 13:41 Uhr

Hallo Blümchen,

meine Tochter ist jetzt gerade 2 und braucht absolut keinen Kinderwagen mehr. Nur wenn wir wirklich lange unterwegs sind nehme ich ihn mit, damit sie vielleicht ihren Mittagsschlaf im Kinderwagen machen kann und wir nicht so zeitlich gebunden sind. Ansonsten klappen alles: Ausflüge wie Zoo etc. absolut ohne und das auch schon bestimmt seit 4 Monaten. Ab und an muss man sie tragen, aber nicht allzu oft.
Wir haben einen Fahrradanhänger für 2 für Kinder, wenn das zweite da ist, dann werden wir den haupsächlich mitnehmen.

VG,
Mimilu09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.