Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mrs Vanessa am 02.10.2022, 21:11 Uhr

Erstes Mal krank..

Wir sind grade mit der Erkältung durch. Wir haben uns einen Nasensauger, der mit dem Mund betrieben wird geholt und den Schnodder so entfernt. Der Nasensauger mit dem Ball dran war ein totaler Reinfall. Leider hilft nur durchhalten, viel trinken, viel kuscheln und warten dass es vorbei ist Fieberzäpfchen bei 38 Grad?
Ich würde noch keines geben. Das Fieber soll ja die Keime bekämpfen. Ich war gestern beim Baby erste Hilfe Kurs und da kam auch das Thema Fieber. Die Ärztin hat das so erklärt, dass wenn man immer zu früh Zäpfchen gibt der Körper sich "wundert" dass die Keime immer noch da sind und wieder hochheizt. Irgendwann ist der Körper so fertig weil er durch die Medis immer wieder "ausgeschaltet" wird und gibt auf. Sie hat empfohlen nicht vor 39.5 was zu geben und dann nur zur Nacht hin. Fieber wäre erst ab 38.5
Ich würde bei erhöhter Temperatur kein Zäpfchen geben, außer ich merke er hat auch schmerzen, denn dort sind ja auch Schmerzmittel drin.
Die erste Nacht war ich bei Henry fast alle 20 min wach, weil er weinte. Fieber hatten wir keines nur 38.4 Grad.

Also bis auf viel trinken, nicht zu luftig anziehen und einen guten Nasensauger habe ich keine Tips.
Die Ärztin vom Kurs meinte bei Fieber soll man nicht mit dem Kinderwagen spazieren gehen und auch nicht baden, denn das wäre zu viel für den Kreislauf. Ach und sie meinte Brustwickel sind sehr gut. Wadenwickel sind nach ihrer Aussage bei Babys Blödsinn, da die Wärme dort nicht sitzt. 10 min mit einem Wickel (20grad) dann 10 min warten, dann nochmal 10 min wickel und nach 1h nochmal Fieber messen.

Sorry für die lange Antwort

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.