März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rimaha4, 9. SSW  am 18.08.2016, 11:54 Uhr

erstes Hebammentreffen

Guten Morgen ihr lieben,
nach dem Schock vom Dienstag hatte ich heute mein erstes Treffen mit der Hebamme. Natürlich war das sehr emotional.
Mein Mann und ich haben beschlossen das wir die Diagnostik machen werden. Und folgendes entschieden. Sollte das Kind lebensfähig sein mit einer Behinderung womit man Leben kann, dann kämpfen wir um alles. Sollte es nicht Lebensfähig sein oder so schwer behindert das es ohne Medizin nicht Leben kann, lassen wir der Natur ihren Lauf. Auch wenn man uns sagte das es die Schwangerschaft nicht überlebt werde ich dem Kind die Zeit in mir geben für die es vorgesehen wurde. Meine Hebamme erklärte auch das am Anfang alle Babys gleich wachsten und es schon auffällig ist. Man setzt sich natürlich auseinander damit und sucht Ursachen. Am häufigsten käme wohl eine Triomesie 18 vor bei sowas Aber wir wollen ja den Teufel nicht an die Wand malen. Sie findet es gut das wir uns auseinander setzen damit. So kommt der Schlag nicht mitten wenn was kommt. Aber ich sollte die Hoffnung auf ein normal gesundes Kind nicht aufgeben. Vielleicht war der Weg wirklich länger, wenn man bedenkt das erst der Verdacht auf eine ELS usw usw .. Wir warten die nächsten US Termine ab. Sie wird mich von nun an immer eine Woche nach dem Arzt Termin besuchen um mit mir alles weitere zu besprechen. Es tat gut jemand da zu haben den man das sagen kann. Anders wie Ärzte halt. Und egal wie diese Schwangerschaft verläuft ich habe jemand an der Seite. Die mich durch diese Zeit begleitet. Und ja ich hab ne Scheiss Angst vor allem aber jetzt geb ich noch nicht auf. Ich baue eine Bindung zu dem Kind auf, jetzt erst recht. Ich rede mit ihm, creme mich ein , nehme mir Zeit dafür. Und sage ihm ganz oft das es wachsen muss. Höre in mich rein und schicke ihm Kraft.
Mehr kann ich nicht tun.
Wir haben auch besprochen wo ich entbinden möchte, wenn alles gut verläuft,. usw usw . Es war ein tolles befreiendes Gespräch, mit weinen und Hoffnung schöpfen.
Lasst euch nicht verunsichern, hört in euch rein. Und schenkt dem Baby etwas vertrauen. Genau das werde ich tun. Ich renne nicht weiter von US zu US sondern warte die Termine ab. Und nutze die Zeit die ich jetzt mit dem Krümmel haben darf. Egal für wie lange sei sein wird. So und nun wird nach vorne geschaut. Ich melde mich jetzt fürs Schwangeren Yoga an

 
5 Antworten:

Re: erstes Hebammentreffen

Antwort von Lilou82, 11. SSW am 18.08.2016, 12:02 Uhr

Ach meine Liebe

Von deinem Optimismus könnt ich echt ein bisschen was gebrauchen. Obwohl bei mir beim letzten Termin alles okay war hab ich eine scheids Angst, dass der Krümel beim nächsten US einfach nicht mehr lebt. Ich weiss nicht warum ich so eine Angst habe. Kann leider nix dagegen machen.

Dir drück ich nach wie vor die daumen, dass mit deinem krümel alles okay ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Hebammentreffen

Antwort von Sarah_1989, 10. SSW am 18.08.2016, 12:53 Uhr

Wow, du bist eine sehr mutige und starke Frau.
Danke, dass du uns so teilhaben lässt an deinen Gedanken und Gefühlen, das finde ich echt stark. Auch deine Entscheidungen, ich bewundere dich dafür.
Natürlich wünsche ich euch aber in erster Linie, das alles gut geht und ihr ein gesundes Baby im März in den Händen halten dürft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Hebammentreffen

Antwort von L-M-O-1988 am 18.08.2016, 15:46 Uhr

Hey du,

ich finde es großartig wie du mit der Situation umgehst. Und es lohnt sich zu kämpfen - denn wer nicht kämpft, der hat schon verloren.

Du bist eine sehr starke und mutige Frau - dein Krümel wird dich dafür belohnen.

Du hast positive Gedanken und mehr kannst du nicht machen. Die Natur geht ihren Weg, und egal wie dieser sein wird, es wird der richtige für dein Kind sein.

Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen und bin der Meinung, dass nun wirklich niemand mehr aus diesem Bus aussteigen sollte. Es reicht jetzt mal.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Hebammentreffen

Antwort von sterntaler82, 11. SSW am 18.08.2016, 18:35 Uhr

Toll, wie positiv du und auch dein Mann an die Sache rangeht, euer krümmel spürt das ganz sicher.
Und es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde die nicht erklärbar sind warum soll bei euch nicht auch was unmöglich geglaubtes möglich werden.
Ich drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erstes Hebammentreffen

Antwort von rimaha4, 9. SSW am 19.08.2016, 11:10 Uhr

Danke euch, für euren Lieben Worte.
Positiv ist zwar schwer aber lieber so wie nur negativ an die Sache gehen. Das würde nichts ändern.
Ich bin froh meinen Mann an der Seite zu haben. Er geht ganz anders damit um und zeigt mir damit das es anders wie nur negativ geht.
Klar gibt es Momente die mich sehr traurig machen ( alleine Autofahren ist recht schwer für mich, da kommen die Tränen und die Angst) Aber das muss halt zwischendurch auch mal sein. Ich bin froh das Forum hier zu haben. Bis jetzt habe ich so keinen zu reden außer meinen Mann. Und ich möchte ungern ihm ständig immer wieder alles berichten. Meine Mama kommt am Montag erst wieder aus ihrem Urlaub. Die war für 4 Wochen weg. Daher kann ich erst da mit ihr reden, mag ihren Urlaub nicht versauen. Ansonsten weiß hier groß keiner von der Schwangerschaft. Die Leute munkeln schon , ich seh es an ihren Blicken zu mir aber die trauen sich wohl nicht zu fragen , nicht das ich zugenommen hätte. Auch gestern die Hebamme war eine wohltat und je offener ich damit umgehe um so mehr hab ich das Gefühl nicht alleine diese Last und Sorge zu tragen. Auch dank euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.