März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.Me, 10. SSW am 17.08.2016, 17:26 Uhr

Hallo in die Runde und eine Frage

Hallo!
Ich würde mich euch gern anschließen. Seit einiger Zeit lese ich schon mit und fände es schön, Gleichgesinnte zu treffen, mit denen man sich austauschen kann.
Ich bin 32, wir haben einen Sohn (2 Jahre). ET unseres Pünktchens war auf den 24.3.17. berechnet. Am Montag beim US war das kleine 8+5, also 2 Tage voraus, deswegen jetzt 22.3.17. Meine zykluslänge kenne ich nicht, da 1. ÜZ.
Mir geht's nicht so gut. Wie einige von euch schwanke ich zwischen Vorfreude und sorge, dass noch etwas schief geht. Und ich habe wieder mit Übelkeit zu tun. Nicht annähernd so schlimm wie in der 1. Schwangerschaft aber es ist viel belastender, weil ich meinen Jungen kaum versorgen kann.
Ich bin noch krankgeschrieben und habe meinen Arbeitgeber auch noch nicht informiert. Ich bin da einfach zögerlich. Es kann auch sein, dass ich ein BV bekomme...
Meine Frage: Seitdem mir schlecht ist, macht mein Mann alles. Er arbeitet voll, kümmert sich um unser Kind und den Haushalt und den garten. Und ich schaffe nichts.
Sobald es mir etwas besser geht, möchte ich ihm gern etwas schenken. Ich bin ihm so dankbar für alles was er für uns tut. Hat jemand eine gute Idee? ich freu mich über alle Vorschläge!
Liebe Grüße! Anika

 
4 Antworten:

Re: Hallo in die Runde und eine Frage

Antwort von Lana-Marie, 11. SSW am 17.08.2016, 20:19 Uhr

Hallo!

Was mag er denn gerne?

Z.B. Ein Thermenwochenende oder einen Thermentag, ein Wanderwochenende, Karten für ein Konzert oder ein Fussballspiel, seinen Lieblingsduft, eine Massage, ein Essen in seinem Lieblingsrestaurant, ...

Ich hoffe es sind gute Tipps dabei und ich hoffe, dass es dir bald besser geht

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde und eine Frage

Antwort von Strawberry81, 11. SSW am 17.08.2016, 21:32 Uhr

Hallo,

Die Idee finde ich schön. Bei Familien in denen schon Kinder sind, ist Zeit zu zweit immer sehr schön. Was ich schon gemacht habe, Karten für einen Comedian gekauft und davor oder danach war man lecker essen. An solch einem Abend kann man abschalten und ordentlich lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde und eine Frage

Antwort von sarahT, 12. SSW am 17.08.2016, 21:46 Uhr

Erst einmal herzlich Willkommen! Schön, dass du her gefunden hast.

Es ist schön, dass dein Mann zu Hause zurzeit die Aufgaben übernommen hat. Und versteh mich nicht falsch wenn ich das jetzt frage, aber machst du das Gleiche nicht auch, wenn er krank ist? Kümmerst du dich nicht auch um alles? Gehört es nicht zu einer Ehe, dass man sich eben in solchen Zeiten unterstützt? Ich persönlich würde meinem Mann nicht extra was schenken. Mich bedanken ja, aber ich bekäme/bekam auch nichts geschenkt. Ich finde, es sollte selbstverständlich sein, sich zu untestützen und in solchen Zeiten eben die Aufgaben des anderen mit zu übernehmen.

Nichts desto trotz wünsche ich dir, dass es dir schnell besser geht. Übelkeit ist wirklich total doof.
Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo in die Runde und eine Frage

Antwort von Ani.Me, 10. SSW am 18.08.2016, 0:00 Uhr

Danke für eure Vorschläge und das nette Willkommenheißen! Irgendetwas in die Richtung ein Abend zu zweit werde ich organisieren. Dass ich da nicht drauf gekommen bin! Vielleicht ein Fußballspiel für uns drei und dann den Abend nur wir beide.
Saraht, du hast natürlich recht. Ich würde alles für meinen Mann tun. Er erwartet auch nichts, aber umso mehr möchte ich ihm eine Freude bereiten. Gerade weil er alles mit absoluter Selbstverständlichkeit macht und wenn er abends erschöpft ins Bett fällt, fragt er mich immer noch ob er mir noch was gutes tun könne.
Ich freu mich auf eine aufregende Reise mit euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.