Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lian am 27.03.2011, 9:36 Uhr

erster Großeinkauf - Desaster

Nach nunmehr 6 Wochen hab ich mich gestern sehr auf den lange fälligen Großeinkauf mit der ganzen Familie gefreut. (Ja, ich kaufe gerne Essen ein...)
Wir frühstückten, zwischen 9-11 Uhr sollte unsere neue Waschmaschine geliefert werden, dann wollten wir einkaufen, damit ich mich nachmittags mit der Kleinen noch etwas hinlegen kann.
Wir warteten bis 14 Uhr auf die Waschmaschine, die nicht kam.
Machten uns dann (schon ziemlich genervt) auf zum Einkaufspark. Ich war noch nie Samstags nachmittags da und das wohl aus gutem Grund. Überall Menschen in langen Schlangen, man kam kaum durch die Gänge, alle rempelten sich gegenseitig an. Meine Große wollte unbedingt einen Autoeinkaufswagen, den dann mein Mann schob, ich schob das noch schlafende Baby im zweiten Wagen im Maxi Cosi.
Ich war dann sehr schnell total reizüberflutet, dazu wachte das Baby auf, weinte, ich hatte mein Tragetuch vergessen, nahm sie auf den Arm, mein Mann zerrte dann beide Einkaufswagen hinter sich her.
Ich war dann so fertig, dass ich nicht mal mehr meinen Einkaufszettel lesen konnte, hätte mich am liebsten auf den Boden gesetzt und geheult.
Hab dann verzweifelt nach einer ruhigen Ecke gesucht, in der wir erst mal runterkommen und stillen können, aber das gab es natürlich nicht.
Ich hab dann die ganze Essensplanung über den Haufen geworfen, wahllos Tiefkühlsachen in die Wagen geworfen, die Hälfte vergessen und wollte nur noch nach Hause.
Im Auto hakte dann der Anschnallgurt, so dass ich den Maxi Cosi nicht mehr anschnallen konnte. Wieder kurz vor dem Heulen gewesen, dann die Familie umdeponiert: Große auf den beifahrersitz, Maxi Cosi auf die andere seite auf dem Rücksitz, Mann auf die Rücksitzseite mit nicht funktionierendem Gurt. Dann sagte mein Mann auf der Rückfahrt: "dann musst Du wohl mal in die Werkstatt fahren." Das war zuviel,
bin heulend nach Hause gefahren, hab die Autotür zugetreten und hab mich mit baby im Schlafzimmer eingeschlossen.
Die Waschmaschine kam dann abends um 19:30.....der Typ hat sich nicht mal entschuldigt.
Was für ein Misttag. Und normalerweise bin ich weder empfindlich, noch eine Heulsuse. Das sind doch noch die Hormone, oder?
Kennt ihr das auch?
Lian

 
5 Antworten:

Re: erster Großeinkauf - Desaster

Antwort von claudia30 am 27.03.2011, 9:49 Uhr

also da kam wohl einiges zusammen. ich könnte mir vorstellen, dass da einige ohne hormonellen einfluss durchdrehen. wünsche dir einen schönen entspannten sonntag. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Großeinkauf - Desaster

Antwort von Bibi_33 am 27.03.2011, 9:51 Uhr

du arme, da will man sich nen schönen tag machen und alles läuft schief. kenne das auch. wollte neulich mit der maus in ein einkaufszentrum, eigentlich hier in der nähe. nahm die u-bahn, die strecke dauert normal nicht länger als 10 minuten. die haben aber die bahn um eine station erweitert und es gibt mehrere gleise. hab ich natürlich anfangs nicht gewusst. u-bahn hält also 3 stationen vor dem einkaufszentrum. ich dachte gut, das gibts machmal, dass die nicht direkt durchfahren, warte ich auf die nächste. die kam war aber wieder nicht bis zum zentrum. bis ich irgendwann geschnallt hatte, dass ich die rolltreppe hoch muss und auf die andere seite die neue bahn jetzt fährt. hoch mit dem kinderwagen, da ich weit und breit keinen aufzug fand. mitten auf der rolltreppe hört die auf zu fahren, ich stand da wie der ochs am berg. gut, dass zwei polizisten da waren, einer hat mir geholfen den wagen runterzutragen. dann hab ich auch noch die bahn verpasst. 10 minuten später die bahn bekommen, wir warteten an der nächsten station 10 minuten wegen gleisstörung. dann kam ich endlich an, aufzug war defekt, rolltreppe rollte nur in eine richtung und die leute von oben gingen drauf obwohl sie sahen, dass ich mit wagen unten stehe und drauf will, endlich auf rolltreppe, dann wars der falsche ausgang. ewig rumgefahren und dann ins einkaufszentrum. da wars dann schon viertel vor 7.

kaum drin, fängt die kleine an zu schreien. dann bank suchen, flasche machen, füttern, war dann schon nach 7. dann hatte ich schon keinen bock mehr. war echt geladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Großeinkauf - Desaster

Antwort von Hailie am 27.03.2011, 9:55 Uhr

Guten Morgen,

das kenne ich. Gestern war auch nicht mein Tag gewesen.
Seit Donnerstag ist unser Kinderwagen nicht mehr fahrtauglich und wir brauchten Ersatz. Erst konnten wir auf einen aus der Familie hoffen, allerdings stand der in einem Secondhand Laden und wurde kurz bevor er abgeholt werden sollte verkauft.
Zum Glück war bei uns in der Nähe ein babybasar.
Allerdings wollten wir eigentlich in Ruhe die Uromas besuchen die etwas weiter weg wohnen. natürlich lag das auch genau in der anderen Richtung als der Babybasar.
Aber nützt ja alles nichts. Wir erst zum Babybasar gefahren, Mann mit Kind im Auto und Mama musste sich durch die Masse zu den Kinderwagen durchkämpfen! Kinderwagen Probe gefahren, als Ersatz optimal und weg waren wir wieder. Danach kam eine lange Autofahrt, Durst und weit und breit keine Möglichkeit mal eben schnell was zu trinken zu kaufen.
Angekommen in der Zielstadt stellten wir fest das wir zufrüh dran waren und die Uromas noch keine Zeit hatten. Wir dann im Einkaufszentrum geschaut, aber da hatten wir dann auch nach kurzer Zeit keine Lust mehr.
Ab zu der ersten Uroma und dort eine Weile geblieben. Dann zur anderen Uroma und dort noch länger geblieben.
Auf dem Rückweg nach Hause mussten wir dann noch schnell Milchpulver für den Kurzen einkaufen.
Ganzen Tag kaum was getrunken und bis auf 2 Stückchen Kuchen nichts gegessen. Dann fing der Kleine 20 Minuten vor zu Hause an zubrüllen, der Kuchen der Uroma ist runtergfallen, überall im Auto und auf meiner Hose verteilt. Mein Mann hat Kopfschmerzen bekommen und keine Apotheke war mehr auf. Wir waren nur noch genervt, ich am heulen und froh das der Kleine dann zur Ruhe kam und lächelnd eingeschlafen ist.
Die Hormone sind Schuld! Anders kann ich es mir nicht erklären warum ich so eine Heulsuse geworden bin.

lg hailie die hofft das bald wieder die stärkeren Nerven wieder auftauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Großeinkauf - Desaster

Antwort von Princess01 am 27.03.2011, 10:57 Uhr

Sind bestimmt die Hormone!
Hört sich aber alles echt stressig an.
Wir waren gestern auch im Einkaufscenter(bin da eh fast jeden Tag weils nicht weit von unserem Dorf weg ist und meine Freundin da arbeitet). Sind hin gelaufen, Mausi im Tragetuch und dort war es auch sauvoll. Aber wir erledigten nur schnell die Dinge die wichtig waren, der Große bekam ein Eis und einen Vorschulblock von Opa und dann liefen wir wieder Heim.
Selbst wenn der Große meckert etc stresst mich das so garnicht, bin selbst manchmal erstaunt.
Wir gehen nur noch mit Tragetuch einkaufen oder stpeln den Einkauf um den Maxi Cosi drumherum, denn 2 Wagen sind echt doof.
Ich denke mal, mit Tragetuch wärs nur halb so schlimm gewesen, aber wie oft bin ich nochmal hoch weils noch da lag(Vergesslichkeit läßt grüßen).
Nächstes Mal wirds sicher besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Großeinkauf - Desaster

Antwort von itöö am 27.03.2011, 17:34 Uhr

hey du
ich kann dir so gut nachfühlen.man will ja auch irgendwie weiter machen wie bisher und dann merkt man das selbst ein normaler einkauf in ner katastrophe endet.und dann noch die männer, die halt für manche situationen kein feingefühl haben.hab heute nen totalen depri tag, strahlend schönes wetter, die große mit 38 fieber auf dem sofa, die arme maus, die kleine nur am schreien und mein ,mann ist seid 3 uhr auf dem sportplatz und wird auch vor 9 nicht da sein.heute mittag hab ich versucht irgendwie den haushalt zu schmeißen und gegessen hab ich bisher immer noch nichts.wir müssen einfach denken das es auch wieder einfacher wird, die ersten sind ja auch groß geworden.hat auch nichts mit heulsuse zu tun, bin erzieherin und es eigentlich gewohnt unter strom zu stehen aber mit den eigenen ist se anders, ist halt ne umstellung.kopf hoch, der nächste einkauf klappt sicher.
lg anita

sorry mußte ,mal wieder klein schreiben, kleine ziege macht wieder arlarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute erster Ultraschall

Ich bin so nervös Und ich weiß auch gar nicht wie die Schwangerschaft einschätzen soll. Habe so Angst vor einer MA. Ich hoffe die lässt mich nicht zu lange im Wartezimmer sitzen

von Alex33, 7. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US Termin vorbei und Happy +Angelsound

Hallo ,ich bin von Arzt wieder zurück und mega Happy und erleichtert .Habe gestern den Angelsound ausprobiert und wie bei meiner letzen SS das Herzchen nach langem suchen gefunden Man sagt zwar erst ...

von Tulpe2023, 8. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA-Termin

Sooo.. Ich komme gerade von der Untersuchung. Das Kleine ist genau zeitgemäß entwickelt und ich bin bei 8+2. Genau so hatte ich es anhand der Ovus auch ausgerechnet.. Herzschlag war zu sehen, alles tipptopp Nur mein Blutdruck ist mal ...

von dea23, 9. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Arztbesuch erst in tausend Jahren

Diese Ungewissheit! Muss noch 9 Tage auf den ersten Frauenarztbesuch warten. Wie haltet ihr die Warterei aus? Ich dreh hier noch am Rad. Bin normalerweise total der Kontrollfreak und hier kann ich absolut nichts kontrollieren.

von Marlis1987, 5. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzttermin

Hallo zusammen, ich komme gerade ganz Glück vom Frauenarzt. 8mm ist das kleine Wunder. Herzschlag und Dottersack sehen auch gut aus. ET bleibt der 3.2. :-) Euch einen guten Start ins Wochenende und viele schöne Frauenarzttermine

von sevn89, 7. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster!?!?

Nun da hatte ich gestern den ganzen Tag die mieseste Laune aller Zeiten und hab hier noch rum gejammert. Tja was soll ich sagen das ging dann alles schneller als gestern morgen erwartet, man kann sagen rein raus fertig Waren nach dem 18 ...

von Thereschwe 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Fa Termin ...

So ihr Lieben ,jetzt habe ich es auch hinter mir .. Ein ganz schöner Schock als ich szf den ultraschdlbild nur die leere Fruchthöhle gesehen habe... aber dann hat man in der Ecke was zappeln sehen... 4mm sind da rumgezappelt und ließen sich nicht fotografieren... aber einen ...

von Picoletta, 7. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

1.7. Erster FA Termin und Angst

Hallo ihr lieben. Hab morgen meinen ersten FA Termin und hab irgendwie richtig Angst. Ich hatte schon zwei SS die zwischen der 6. und 8. Woche geendet haben. Jetzt bete ich jeden Tag dass diesmal alles gut geht, aber ich hab echt Angst. Müsste heute 5+7 sein. Wie geht's ...

von Stephie583, 6. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin

Endlich… Gestern war endlich der erste Termin! Laut meiner Periode war ich 7+3 wurde aber auf 6+5 oder 7+1 zurückdatiert, so ganz wollte sich die Ärztin noch nicht festlegen. Es sah alles gut aus, man hat schon das Herz schlagen sehen und in drei Wochen ist der nächste ...

von Sara.H, 8. SSW 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.