Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha  am 19.01.2020, 12:24 Uhr

Erste Mal nach Geburt

So Mädels, mal ein pikantes Thema: hat jemand von euch nach der Geburt schon wieder ge elt?
Wir hatten schon kurz nach der Geburt wieder Lust, aber ich war natürlich mega unsicher wegen den Verletzungen nach Schnitt und Riss (Saugglockengeburt, da wurde Platz gebraucht ). Ich hatte die irrige Vorstellung, dass beim Sex grad alles wieder aufreißen könnte.
Ja, was soll ich sagen, gestern haben wir uns nach 3 1/2 Wochen langsam rangetraut und es war etwas komisch, aber überhaupt nicht schmerzhaft. Bin so erleichtert.
Vielleicht kann ich ja einigen Mut machen, die die Geburt noch vor sich haben und Bammel wegen möglichen Verletzungen.
War wirklich alles halb so wild und so viele Sorgen, die ich mir gemacht hab, waren echt unbegründet.

 
10 Antworten:

Re: Erste Mal nach Geburt

Antwort von Limie am 19.01.2020, 12:26 Uhr

Ich beneide dich

Ich will auch mal wieder, mein Freund sowieso

Aber ich will iwie noch abwarten. Zumindest bis der Wochenfluss versiegt ist und mein nächster Termin beim FA vorbei ist.

Und ich glaube auch dann, hab ich Bammel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mal nach Geburt

Antwort von Jenelse am 19.01.2020, 12:34 Uhr

Hach schön auch mal sowas zu lesen.
Sonst ist ja eher der Standard das alle ewig warten...

Ich hab mich noch nicht getraut, aber ich möchte auch vorher noch zum FA bezüglich der Verhütung, mein Wochenfluss ist glücklicher weise schon verschwunden.
Langsam hätte ich aber schon wieder Lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mal nach Geburt

Antwort von Mitsuha am 19.01.2020, 13:07 Uhr

Wie wirst du verhüten?

Wir haben vor erst mal mit Kondom zu verhüten. Ist nicht 100% sicher, das ist klar. Ich will aber auf keinen Fall wieder die Pille nehmen, nachdem ich gemerkt hat, was mein Körper veranstaltet hat, als ich sie letztes Jahr nach 10 Jahren abgesetzt hab.

Langfristig wird wohl mein Mann die Verhütung in endgültiger Form übernehmen, da die Familienplanung abgeschlossen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mal nach Geburt

Antwort von wowugi80, 39. SSW am 19.01.2020, 13:51 Uhr

Mein Tipp ist auf jeden Fall Gleitgel! Mir hat es beim ersten Mal so saumässig weh getan, ohne Gleitgel wär da nichts gegangen. Haben’s damals nach acht Wochen etwa zum ersten Mal probiert. Die Narbe war gut verheilt, aber es sind wohl die Mikro-Risse, die so schmerzen können. Außerdem ist man trockener, die Hormone sind einfach anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mal nach Geburt

Antwort von Mitsuha am 19.01.2020, 14:35 Uhr

Oh ja, Gleitgel ist unerlässlich.
Meine Hebamme hat erzählt, sie kennt Fälle in denen die Paare Massageöle dafür verwendet haben. Ist in Kombination mit Kondomen nur keine gute Idee und da kamen dann Geschwisterchen mit sehr wenig Altersabstand raus

Also investiert in ein kondomverträgliches Gleitgel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mal nach Geburt

Antwort von Mitsuha am 19.01.2020, 14:39 Uhr

Mein Mann hat sich sehr gefreut .
Aber immer wieder gesagt, dass wir sofort aufhören, wenn ich Schmerzen hab oder nicht mehr weiter machen will.
Mir hat das geholfen, weil es null Druck gab, dass es klappen muss.
Die paar Tage davor haben wir immer gekuschelt und dabei langsam gesteigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mal nach Geburt

Antwort von Jenelse am 19.01.2020, 16:39 Uhr

Ich möchte wahrscheinlich die 3 Monatsspritze oder ne Pille zum durchnehmen, bei erstem muss ich mal schauen ob meine Ärztin sie verschreibt, aber ich will auch keine Babys mehr für mindestens 5 Jahre, wahrscheinlich aber gar nicht mehr ... ich hatte sie schon bevor wir versucht haben ein Baby zu bekommen und hab sie gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mal nach Geburt

Antwort von Muffin2014, 40. SSW am 19.01.2020, 20:32 Uhr

Verrückt...die ersten reden hier schon wieder über Sex und die letzten warten noch auf die Geburt (inklusive mir)

Kann dem aber auch beiflichten, dass die Angst vor den Schmerzen größer ist, als es dann tatsächlich ist.
Ich weiß nicht mehr, wann genau wir es bei den letzten beiden Kindern wieder versucht haben, aber es tat nicht weh. Die Naht drückte beim ersten nur etwas. Aber nicht unangenehm oder so....

Man soll ja aber auch warten, bis der Wochenfluss komplett versiegt ist. Dazu gehört auch der gelbliche Ausfluss später, weil es sonst zu Infektionen kommen kann.

Ich lasse mir übrigens die Kupferspirale einsetzen, da die Familienplanung auch abgeschlossen ist. Geht aber erst 12 Wochen nach der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mal nach Geburt

Antwort von Sarii24 am 19.01.2020, 23:11 Uhr

Ne ne. Wir warten noch und ich habe auch noch null Bock drauf

Ich habe noch Fäden und mein Wochenfluss ist zwar schon gelb, aber solange wir der nicht weg ist wird da nix laufen. Ich glaube meine Maus würde sofort brüllen sobald wir uns nähern bis jetzt riecht sie es wenn wir zusammen essen wollen.

Aber sobald alles weg ist, wollen wir wieder los legen. Da bin ich mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Mal nach Geburt

Antwort von WunderMama am 20.01.2020, 3:40 Uhr

Also für mich scheiterts bisher frustirierenderweise gedanklich an der Verhütung. Wir beide sind keine Fans von Sex mit Kondom (und ggf Gleitgel dazu), daher fällt das flach und somit auch Sex während des Wochenflusses. Danach ist eigentlich ebenfalls die finale Lösung bei meinem Freund angedacht, aber zieht sich weil er Schiss hat ubd selbst wenn er dann mal n Termin hat, ist er danach noch wochenlang potentiell zeugungsföhig also mich nervt das schon seit Längerem sehr, dass wir scheinbar ewig warten müssen. Wie gesagt, mit Kondom mag komisch klingen, will auch nicht in Details gehen aber ist mit ihm kein großer Spaß für mich (machen würde er es), da ist eher Enttäuschung vorprogrammiert. Bin fast soweit dass ich eestmal DOCH wieder eine Art der Pille/hormonelle Verhütung mache, damit wir ENDLICH nal wieder loslegen können, hatte mich die ketzten 2 Monate vor dee Geburt wie ein Walross gefühlt (war ich auch!!) daher neigt sich meine Geduld doch SEHR dem Ende zu jetzt, bin schließlich keine 80 Aber eigentlich wollte ich absolut NICHT mehr hormonell verhüten weil mich das ankotzt, auch, dass ich dann WIEDER absetze und nicht weiss wie mein Klrpee reagiert (Haut, Haare etc), als ob ich in den letzten 1,5 Jahren meinem Körper nicht genug Hormon-Achterbahn zugemutet hätte. Dass es echt noch NIX gibt wo MÄNNER mal verhüten können hormonell sollen die doch mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Geburtstag ♥️

Heute ist es soweit mein baby hat geburtstag kann es kaum glauben das er schon ein Jahr jung ist .. die zeit rennt Hier ist mein kleiner ganz stolz mit ...

von Miccheellee2312 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburt, erste

Für meine "Große" zum ersten Geburtstag

Hi Mädels, Ich bin am Freitag bei 12+0 und meine erste Tochter hat am Samstag ihren ersten Gebutstag und Sonntag Taufe. Zur Feier wollen wir ihr, nachdem sie ausgiebig gefeiert wurde, die Geschenke ausgepackt und der Kuchen verspeißt ist, folgendes schenken (s. Bild). ...

von HeiHei, 12. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburt, erste

Erster Termin, viel zu früh

Es war ja schon abzusehen, dass man bei 5+1 nichts sieht. Fruchthöhle ist da. Die von der Größe her eher auf 6+2 hindeutet. Ist das normal???? Ungewöhnlich? Mehr Informationen dann erst in 5 Wochen

von LeelaJustice, 5. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Tritte

Endlich ist es soweit. Ich habe zwar schon seit 1-2 Wochen immer wieder das Gefühl gehabt es könnten Tritte sein, aber vor 2 Tagen (15+5) habe ich die ersten eindeutigen Tritte gespürt Meine Mama konnte sie sogar von außen spüren, obwohl ...

von isa_2504, 17. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US

Huhu ihr Lieben! Heute hatte ich meinen ersten US (bei 8+3) und es ist alles gut. - ich bin so erleichtert! Das Herzchen hat auch schon schön geschlagen. Bin im US zwar auf 7+4 rückdatiert worden, aber mein FA meint es sieht alles gut ...

von Palmkätzchen, 9. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall

Hatte heut den ersten Ultraschall bei 7+6. Eisprung ist ziemlich sicher bestimmt durch ovus. Die Größe laut Ultraschall entsprach 7+2. Jetzt mache ich mir wieder Sorgen. Beim letzten mal waren wir über ne Woche zurück und es ging nicht gut ...

von sternkristin, 8. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Impfung

Wollte mal in die Runde Fragen wer schon die erste Impfung hinter sich hat und wie die Kleinen das so weggesteckt haben. Habt ihr alles auf einmal Impfen lassen oder lässt es machen? Wenn es um mich geht und meine Tiere bin ich ja eig knallhart aber wenn es um unsere Kleine ...

von Elanya 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.