Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trampiong am 23.01.2020, 7:21 Uhr

Erste Erkältung

So, den Kleinen hat es erwischt. Von wegen Nestschutz und extra Schutz durchs Stillen...
Er tut mir so Leid Nase geht immer mehr zu, er röchelt vor sich hin und hustet. Wir legen also erstmal einen Stopp beim Kinderarzt heute ein...
War irgendwie klar, dass es kommt. Die Großen schleppen alles vom Kindergarten Heim dieses Jahr. Aber schon mit 7 Wochen...?

 
13 Antworten:

Re: Erste Erkältung

Antwort von Suserl81 am 23.01.2020, 8:32 Uhr

Guten Morgen,

Meine 2. hatte das damals auch sehr bald schon, glaub mit knapp 3 wochen! Arzt dachte zuerst ne neugeboreninfektion und hat gleich ein paar Tests gemacht. Wars aber nicht! Zum Glück nur ne Erkältung. Sie war damals auch recht schnell wieder fit.
Die Jahreszeit ist aktuell grad echt doof. Ich warte auch schon drauf wenn die großen wieder krank sind. Husten tun sie schon!

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung

Antwort von alicebrown am 23.01.2020, 10:16 Uhr

Hier war ja auch richtig Seuchen-Alarm. Zum Glück hat der Kleine bisher nichts abbekommen. Meine Hebamme meinte, dass die kleinen auch trotz Stillen und Nestschutz krank werden können, aber meist nicht so schlimm und lange, wie wenn sie nicht gestillt werden würden.
Ich wünsche euch ne schnelle Genesung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung

Antwort von Miri... am 23.01.2020, 10:17 Uhr

Hallo!

An den Nestschutz glaube ich auch nicht mehr. Mit gut 2 Wochen bekam unser kleine Mann ja auch schon Schnupfen und kurz darauf auch husten, was sich ja dann als RSV herausstellte. Und dabei hat er auch immerhin 2 Wochen Muttermilch getrunken.

Ich hoffe, es geht deinem kleinen bald besser.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung

Antwort von Malunasun am 23.01.2020, 11:19 Uhr

Hier auch mit 6 Wochen, die arme ... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung

Antwort von Trampiong am 23.01.2020, 12:28 Uhr

Danke euch für die Genesungswünsche!
Junior hat nichts wildes, nur eine Erkältung. Der Entzündungswert wurde gleich mitbestimmt, alles im grünen Bereich.
Gut, dass nichts schlimmes ist. Leid tut er mir dennoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung

Antwort von Trampiong am 23.01.2020, 12:29 Uhr

Oh jee
Gute Besserung euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung

Antwort von Nala17 am 23.01.2020, 13:08 Uhr

Ich reihe mich auch mit ein!! Hier das gleiche, Nestschutz war leider nicht am funktionieren, na gut wenn die große direkt ins babybay niest ist das halt so ne Sache
Schnupfen mit Husten, waren aber nicht beim Kinderarzt, da hab ich immer Bammel mit mehr Krankheit heim zukommen !
Hab jeden tag Fieber gemessen, bei der kleinsten Auffälligkeit wäre ich sofort los, aber mit Nasensalbe und Tropfen für die Nacht war es nach 4-5tagen gut!
Hebamme meinte auch, manchmal ist es einfach auch so und vorallem wetterbedingt... naja winterbabies eben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung

Antwort von NancyD am 23.01.2020, 13:45 Uhr

Hey wir machen auch mit.. die Hälfte hier ist krank und da war es nur eine Frage der Zeit bis unser kleiner Mann es auch bekommt. Auch Verdacht auf RSV . Der Husten hört sich ganz schlimm an. Da er kein Fieber hat und trinkt sollen wir mit Salbu inhalieren. Meine Mädels und er tun mir so leid .

Gute Besserung an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung

Antwort von Trampiong am 23.01.2020, 14:37 Uhr

Mini hat das Trinken eingestellt irgendwelche Tipps, wie ich ihn dazu kriege? Oder wie ich einen Milchstau umgehe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung

Antwort von engelchen0108 am 24.01.2020, 9:07 Uhr

Gute Besserung allen kleinen.

Emma röchelt auch öfters mal, aber die Nase ist frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung

Antwort von Suserl81 am 24.01.2020, 13:06 Uhr

Trinkt mini inzwischen wieder?
Ansonsten kannst du nur versuchen Nasentropfen, damit das Luftholen nicht eingeschränkt ist...
evtl abpumpen... oder unter der Dusche harte Stellen unter warmen Wasser ausstreifen... kohlblätter oder Quark zum kühlen bei Verhärtungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung

Antwort von Trampiong am 25.01.2020, 1:26 Uhr

Wir haben es in die Kinderklinik geschafft, weil Mini einen schlechten Gesamteindruck gemacht hat und meist das Trinken verweigert hat. Es geht ihm inzwischen besser, aber wenn die ganzen Kabel mal weg sind, fände ich das prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Erkältung

Antwort von Suserl81 am 25.01.2020, 9:59 Uhr

Oh nein. Wie lange müsst ihr denn bleiben?
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Bewegungen Baby??? Vorderwandplazenta

Huhuuu, und schon wieder eine Frage Ich bin mir nicht sicher ob ich mein Baby spüre, bzw ob das was ich spüre mein Baby ist Ich kann es nur als eine art innerliches muskelzucken beschreiben, oder ...

von Dada123, 21. SSW 15.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Besorgungen!

Hallo ihr Lieben! Ich hab heute den ersten Tag wieder gearbeitet und zack, wieder harter Bauch und meine Symphyse merke ich auch wieder Mein Gyn ist noch eine Woche im Urlaub. Mal gucken wie es sich entwickelt, ...

von Thiara82, 22. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Babyeinkauf

Einen wunderschönen Start in die Woche an alle! Wir waren soeben mit den angehenden Großeltern das erste mal wirklich in einem Babyladen. Kinderwagen, Babyschale und Tragetuch befinden sich nun in unserem Besitz. Es war alles sehr aufschlussreich und wir haben ganze 3 ...

von ChaosMistress, 21. SSW 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

...die ersten stupser...

....juhu...die ersten stupser waren deutlich zu spüren und das jetzt schon...Ich hatte ja auch schon die Tage zuvor ab und zu mal das Gefühl aber konnte es nicht richtig deuten.Vor zwei Tagen ware es dann wirklich eindeutig.Ich bin so happy ...

von Glitzerblümchen, 18. SSW 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Tritte?

Hallihallo an alle :) Bin hier teilweise immer nur am mitlesen, diesmal hab ich mich entschieden auch eine Frage zu stellen. Vor zwei Wochen war ich beim FA, alles bestens, jetzt nach zwei Wochen hab ich keine Wehwehchen mehr (sonst habe ich immer etwas ziehen und drücken ...

von sheila4010, 18. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Ersten Tritte :-)

Hallo ihr Lieben, heute haben mein Mann und ich gemeinsam das erste mal Tritte unserer kleinen Maus gespürt . Ich lag auf dem Rücken und mein Mann hatte seinen Kopf auf meinem Bauch, keine Minute später wurde 2x ...

von Mamatobe2020, 19. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Endlich ersten Termin gehabt!

Hey ihr! Ich war extra geduldig und hatte heute bei 8+1 endlich meinen ersten FA-Termin. Wir haben gleich mal nachgesehen und es ist alles bestens soweit zu erkennen, das Fortpflänzchen is schon 2cm groß und daher wurde ich sogar paar Tage vordatiert und bin 8 +5, also neuer ...

von Kartoffelkohl, 9. SSW 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten 12 Wochen geschafft.

Guten Morgen, Gestern bei 12+1 hatte ich einen FA Termin. Alles ist bestens. Es gab noch einen Ultraschall zum Praena Test. Die kleine Rübe hat sich gut entwickelt, Herz sieht gut aus. Der Magen ist wo er hin soll. Die Blase war gefüllt. Arme , Hände , Beine, Füße sind da. ...

von Lotti101117 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Hebammen Termin

Hallo ihr Lieben, Ich wollte euch von meinem ersten Hebammen Termin berichten Bin froh dass ich mich jetzt schon darum gekümmert habe, ich glaube viel später hätte ich keinen Platz mehr gefunden. Das Treffen ...

von Happy93, 10. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster us

Hallo ihr lieben ich bin ganz neui hier ich hatte den ersten us der termin wurde auf den 13.12 gelegt. Dies wird unser 3 wunder somit ist unsere familie dann ...

von Huhu88 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.