Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jolina06  am 20.01.2020, 12:41 Uhr

Wir hatten die u3

5030 gr (die merkt man auch beim tragen)
57cm
38 ku

Alles soweit super, ich stille voll nach Bedarf und es klappt auch, ich hatte am Anfang einen milchstau und hätte fast wieder einen bekommen hab es aber mit Wärme und daueranlegen hinbekommen

Er schreit seit 3 Wochen abends immer und ich hatte auch Tage wo er tagsüber nur geschriehen hat aber unsere Ärztin ist super und er hat sich ja auch tagsüber beruhigt sie meinte wenn es schlimmer wird können wir jederzeit vorbeikommen

Er ist empfindlich was kälte betrifft und "falsches" hochheben und er mag die rückenlage nicht

Beim Osteopathen war ich auch, der hat ihm den Nacken massiert welcher verspannt war wegen seinem geschreie und steif Gemache, Blockaden hat er keine ich finde aber so eine nette Massage und ein wenig Druck auf die Knochen super (ich hätte auch gern solch eine Behandlung )

Ansonsten bin ich erstaunt wie sich die Babys in der kurzen Zeit entwickeln, er sieht schon richtig nach Baby aus nicht mehr so zerbrechlich ist bei euch bestimmt auch so oder?

Lg aus dem frostigen Berlin

 
7 Antworten:

Re: Wir hatten die u3

Antwort von MeinStern am 20.01.2020, 14:08 Uhr

Huhu
Wir haben am Mittwoch den Termin zur U3. Bin wirklich gespannt was sie zugenommen hat. Seit ein paar Tagen, merke ich auch beim Tragen einen deutlichen Unterschied.
Bisher haben wir Glück, Sophie weint wirklich nicht viel. Und sie lächelt schon ganz bewußt
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Abende bald auch entspannter sind!
Liebe Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten die u3

Antwort von jolina06 am 20.01.2020, 20:49 Uhr

Dankeschön

Das Lächeln haben wir hier noch nicht meinte Töchter waren da auch irgendwie früher dran als meine Söhne traumhaft so ein Babylächeln freue mich schon auf sein erstes bewusstes

Bin auch gespannt wie sich eure Babys so entwickelt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten die u3

Antwort von Trampiong am 21.01.2020, 12:13 Uhr

Hallo Jolina,
Wir hatten letzten Freitag die U3. Der Kleine ist inzwischen 54 cm groß und wiegt 4300 g (Geburtsdaten: 48 cm, 3200 g). Sonst war auch alles topp.

Er lächelt bewusst, ist aber sparsam damit. Und seit kurzem haben wir so etwas wie einen Rhythmus beim Essen. Die Nächte sind halbwegs ok. Das Schnuller-rein-raus-Spiel spielen wir viel. 1 h Schlaf am Stück ist schon viel

Die Schwestern tauen immer mehr auf und trauen sich immer mehr ihn auch mal anzufassen oder beim Wickeln zu helfen. Das ist ziemlich süß.

Schreistunde haben wir nur ab und an (das hatten wir bisher bei wirklich jedem Kind! Er ist der Erste, der nicht regelmäßig brüllt abends ). Und seit dem Wochenende schläft er auch mal in seinem Bett

Alles in allem ein entspannter kleiner Junge, der aber sehr empfindlich auf einen quersitzenden Pups reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten die u3

Antwort von Nala17 am 21.01.2020, 13:05 Uhr

Hör auch u3 gehabt!! Wir haben ähnliche Daten 57cm ,4390g und Ku 36... frag mich wo sie hin will mit den Maßen!!!!
Aber ansonsten auch hier alles paletti!!

@ Jolina: vielleicht ist dein Keks abends einfach zu sehr Reizüberflutet?? Vorallem wenn Geschwister da sind, kommt Baby schlecht runter( zumindest bei uns so, die große Schwester könnte auch direkt Reizüberflutung heißen !)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten die u3

Antwort von jolina06 am 21.01.2020, 13:55 Uhr

@nala
Das dachte ich auch und war mit ihm 1 Woche allein (mein Partner war mit der kleinsten im Urlaub und die großen sind mit sich selbst beschäftigt und haben mich auch wie es ging ubterstützt) ich habe die Woche über nichts getan viel Ruhe gegeben und keinen Besuch empfangen leider hatte das keine Auswirkung auf die schreiattacken, in dieser Woche hat er sogar 3 Tage auch tagsüber komplett geschriehen es sei denn er hat geschlafen , ich wusste garnicht wohin mit seinem Leiden ich konnte ihm nicht helfen nur für ihn da sein

Mein 2. Kind war ein schreibaby, er hat ab Beginn der 2 lebenswoche nur geweint und kam nie zur Ruhe das ging bis ins 4. Lebensjahr so und kein Arzt hatte mich damals ernst genommen oder ansatzweise geholfen er hat jetzt mit 11 Jahren immernoch Probleme sich zu regulieren und wir haben auch einiges mit ihm zu tun. Ich hatte schon Angst der kleine würde wie sein Bruder werden, aber das ist zum Glück nicht der Fall ich war damals 21 und hatte noch meine Tochter und dachte einfach mein kind ist einfach so und ich muss das akzeptieren heutzutage weiss ich dass man sich helfen lassen kann

Ich bin gespannt ob es anders wird wenn die 12 Wochen Rum sind ein Glück bin ich viel entspannter was das betrifft und lass mir auch viel mehr helfen (mein Partner ist ja auch da damals war ich zwar noch in der Beziehung mit meinem ex aber er war nie für uns da)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten die u3

Antwort von Nala17 am 21.01.2020, 15:15 Uhr

Oh je da hast du so einiges erlebt.ich glaub der kleine ist einfach noch nicht angekommen, Männer sind da ja etwas sensibler aber im Endeffekt stimmt es, das die Kleinen einfach unreif zur Welt kommen! Ich glaube auch das es viel Charaktersache ist!
Der Junge meiner Freundin war auch echt anstrengend, nur gebrüllt, kaum geschlafen und heute mit 4 ist er total das sensibelchen und mir persönlich ist jetzt klar warum er so war wie er war!
Genauso meine Töchter, bei der ersten war mit schlafen schon nach Woche 3 vorbei,die Reizüberflutung in Person und die kleine wird der großen immer ähnlicher was zumindest schlafen angeht!
So sind eben unsere Kinder, aber ich würde sie niemals her geben auch wenn ich oft bemitleidet wurde weil mein Kind niiiie schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten die u3

Antwort von alicebrown am 21.01.2020, 15:56 Uhr

Wir hatten schon vor fast zwei Wochen die U3.
57cm, 4305g, KU 37cm. Bis auf ein kleines Nabelgranulom war die Ärztin total zufrieden mit ihm.
Er spuckt ziemlich viel und fängt bei Hunger, Müdigkeit oder Pups quer sehr schnell an zu weinen, lässt sich aber meist auch schnell wieder beruhigen.
Schreistunden sind abends deutlich weniger geworden. Die letzten drei Nächte hat er super geschlafen und ist nur 2-3 mal zum Stillen wach geworden und hat nicht geweint oder war unruhig oder so.
Tagsüber schläft er gut und viel, in seiner Hängematte über Mittag meist einmal 3 Stunden am Stück.
Lächeln fängt jetzt langsam an. Bei meiner Tochter war es ab 4 Wochen als Reaktion auf Ansprache da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.