November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1702, 28. SSW am 06.08.2020, 7:59 Uhr

Erstaustattung

Guten Morgen :)

1. meine Tochter ist auch schon im November geboren. Sie hatte immer Langarmbody an, ein Pullover und entweder Strumpfhose mit Socken drüber oder Strampler. Aber wir haben ihr auch im Nacken gefühlt und entsprechend noch was dazu an- oder eben ausgezogen.

2. wir hatten damals und auch jetzt wieder ein Laufstall mit unterschiedlich einstellbaren Höhen. Für später kann man die Stäbe auch teilweise entfernen. Anfangs lag sie aber meist bei mir aufm Sofa. Wir haben einen sehr sehr breiten Teil, da lag sie ganz am Anfang umrandet auch mit Stillkissen. Als sie mobilier wurde im Laufstall. Dort ein Mobile angebracht und sie hatte mega Spaß :)

3. Wir haben eine Isofix Station gekauft. Ich finde sie persönlich irgendwie sicherer. Die Babyschale und den Nachfolgesitz einfach rein und fertig. Uns war wichtig, dass sie im Nachfolgesitz auch noch Rückwärts fahren kann. Es ist eh mittlerweile vorgeschrieben bis mindestens 15 Monaten rückwärts zu fahren. Die meisten Babys sind da aber aus der Babyschale schon fast rausgewachsen. Das brüllen im Auto hatten wir auch, wie schon andere geschrieben haben, teilweise sogar mit Luft anhalten und so. Ab dem Tag bin ich täglich mit ihr irgendwohin gefahren, hab im Auto Föngeräusche angemacht (das hat sie total beruhigt) und nach ca. einer Woche hatte sie sogar Spaß dabei. Sie macht mittlerweile jede Autofahrt (egal wie lange) mit. Wir haben hier keine Verwandtschaft, alle mindestens 2 Stunden entfernt, heißt ich sitze auch mal alleine mit ihr im Auto um zu Oma und Opa zu fahren. Da musste sie und ich leider durch. Hat zum Glück funktioniert...

4. Zu Tragen kann ich dir leider gar nix sagen. Ich hatte ein Tuch und eine Trage. Allerdings wollte meine Tochter gar nix von beidem. Sie hat nur darin gebrüllt. Kinderwagen oder im Haus aufm Boden oder Laufstall liegen fand sie wesentlich besser, da konnte sie sich bewegen. Wir hatten zum Schlafen auch eine kleine Wiege. Da lag sie genau 2x drin. Danach direkt im großen 70x200m Bett. Dies wurde ihr mit knapp 1 Jahr auch schon zu klein und hat mehr bei uns im großen Bett geschlafen. Wir haben ihr dann ein 90x200m Bett gekauft vor paar Monaten und sie liebt es. Also jedes Kind ist da komplett unterschiedlich.

5. Wir hatten im Bett nichts drin außer Baby mit Schlafsack. Auch wir haben die Alvischlafsäcke. Sehr zu empfehlen. Entweder mit dem dünnen Innensack oder mit einem Schlafanzug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.