November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von CGN1984, 27. SSW am 05.08.2020, 10:25 Uhr

Erstaustattung

1. Die Frage stelle ich mir auch noch ganz oft. Ich denke, dass wir (da man ja im Winter heizt) drinnen nicht viiieeel mehr brauchen, als im Sommer. Aber ich bin da auch noch sehr unsicher und hoffe, dass das "learning by doing" sein wird.

2. Wir haben im Schlafzimmer ein Beistellbett und im Wohnzimmer eine Wiege/einen Stubenwagen. Ich werde versuchen, den kleinen so anzuziehen, dass es für die Temperatur angemessen ist, sodass ich nicht noch großartig etwas zusätzlich brauche. Decken werde ich in den ersten Jahren eh möglichst vermeiden wegen des plötzlichen Kindstodes.

3. Wenn man regelmäßig fährt, würde ich immer eine mit Isofix nehmen. Da wir das Thema durch Empfehlung schon abgehakt haben, kenne ich mich mit allem anderen, was es auf dem Markt so gibt, aber nicht gut aus.

4. Tragen kann man grundsätzlich von Geburt an. Da es da aber bei Mutter und Kind wohl sehr unterschiedliche Vorlieben gibt, hat meine Hebamme mir empfohlen, noch nichts zu kaufen. Sie macht dann quasi eine "Trageberatung" mit mir und dann kann ich das besorgen, was für uns eben passt. Wenn sie das nicht mit mir machen würde, würde ich das irgendwo anders machen.

5. Bei uns gibt es nichts darin, außer dem Baby selbst. Ich habe die Alvi-Schlafsäcke gebraucht gekauft, die aus einem dünnen Innen-Schlafsack mit langen Ärmeln und einem dickeren Außen-Schlafsack ohne Ärmel bestehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.