November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Leonora, 27. SSW am 05.08.2020, 10:43 Uhr

Erstaustattung

1. Mein großer wurde im September geboren er hatte immer langes Shirt lange Hose Socken und Body an jetzt Anfang November/Ende Oktober denke ich wird da noch eine Strumpfhose dazu kommen. Was mir damals aber immer gut geholfen hat war das fühlen im Nacken hier merkt man ob das Baby schwitzt oder nicht. Das kann man so Pauschal ja auch gar nicht sagen manche Kinder schwitzen von Anfang an schneller als die anderen... was auf jeden Fall gut sein soll ist eine leichte Mütze da die Babys hier am Meisten Körperwärme verlieren.

2. Wir haben eine Federwiege im Wohnzimmer aber ganz am Anfang zum Wochenbett liegt das Baby wahrscheinlich noch am meisten bei mir an der Brust.Auch mit der Decke kommt es hier natürlich auch auf die Wärme drauf an, viele Babys mögen es aber auch so eingepackt zu sein da es im Bauch bei uns ja auch nicht viel Platz hat zum Ende.. Mein Sohn hat ohne Decke schnell gemekert und war unruhig.

3. Also ich finde die Isofix Dinger super so muss ich mich nicht mit dem Gurt Beschäftigen vor allem wenn es regnet oder schneit... am besten im Fachgeschäft beraten lassen und schauen welche Station bei euch ins Auto passt... Wir hatten das Glück das wir die Station einer Arbeitskollegin von meinem Mann übernehmen konnten und diese bei uns super passt.

4. Am besten ist da immer eine Trageberatung wenn man da noch keine Erfahrung hat, es gibt ja auch Tücher, dann Tragen die man teilweise bindet und tragen die Komplett mit schnallen Funktionieren. Gute Marken sollen hier wohl Limas und Kokadi sein, die haben auch eine Tolle Auswahl an Tragen mit Schnallen oder eben zum Teilweise binden und mit Schnallen. Aber hier ist es mit wie mit Schuhen nicht jede passt das Gleiche Modell und hier muss es gleich 2 Personen passen uns Mamas und Papas und dem Kind...

5. Ich war damals mit Alvi sehr zufrieden Babymäxchen heißt da der ganz Jahres Schlafsack glaube ich... ist super praktisch da man hier auch einen leichten Innensack hat der die Ärmchen gut mit einpackt. Letztens habe ich bei Ernstings sogar einen Schlafanzug gefunden wo man die Händchen mit einpacken kann das finde ich super praktisch mein Sohn hatte damals schnell kalte Hände und hat die Socken von den Händen immer schnell abbekommen... ins Beistellbett kommt bei uns nichts außer Baby mit Schlafsack eine Decke möchte ich nicht da sich manche ja doch recht schnell Bewegen und drehen... auch wenn man die Decke mit solchen ringen am Gitte befestigen kann könnte ich dabei nicht schlafen... ruhig schläft man am Anfang ja sowiso nicht aber das würde es nur noch sclimmer machen bei mir glaube ich ...ein Nestchen werde ich auch nicht anbringen mein Sohn hat hier schnell dran rum gezogen und es auch abbekommen... noch haben wir kein Beistellbett... eigentlich wollte ich ein großes Bett wo wir nur die Seite abmachen müssen haben jetzt aber festgestellt das es nicht daneben passen würde jetzt schaue ich ich grade um ob es ein Bett aus Softmesh in unseren Maßen gibt. Gewinnt zwar keinen Schönheitspreis aber ist rings rum Weich und das Baby kann nichts runter ziehen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.