Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lennai am 06.11.2021, 9:12 Uhr

Erstausstattung

Den Kinderwagen konnten wir beim ersten Kind gar nicht nutzen im Croozer mit Babyeinsatz ging es ab ein paar Monaten davor nur Tragetuch oder Fullbuckletrage...

Musthave fürs Neugeborene sind Wickelbodies und Oberteile. Nichts was über den Kopf gezogen werden muss. Hosen mit breitem Bund.

Strampler, Schlafanzüge und Hosen mit Fuss waren bei uns total unpraktisch und werden diesmal nicht genutzt.

Wir haben nur mit wasser und Mandelöl gereinigt beim Wickeln sonst gab es einen roten Po. Keine Pflegeprodukte genutzt.

Stokkehochstuhl mit Newbornaufsatz war Gold wert. Laufstall als Stubenwagen war auch oft in Benutzung.

Fürs Wochenbett kann ich das Motherlovespray nur empfehlen. Multimam Kompressen ebenso.

Bei uns im Krankenhaus wird eine Lavendel- Honig Spülung für unten rum genutzt. Das habe ich zu Hause weiterhin gemacht, weil es viel Erleichterung schafft und alles schnell heilt. Da gibt es ein reines Lavendelöl auf Demeterbasis, meine ich, dass auch meine Hebamme empfohlen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.