Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Damiimad, 32. SSW am 31.10.2021, 8:17 Uhr

Schmerzen in der Hüfte

Guten Morgen ihr Lieben,
seit Wochen habe ich Schmerzen in der Hüfte, wenn ich Liege. Ich habe mal ein Foto beigefügt wo der Schmerz sitzt. Ich drehe mich in der Nacht von links auf rechts und verzweifle total. Meine Frauenärztin sagte, dass Becken würde sich weiten. Ich finde der Schmerz ist eher muskulär. Kennt ihr das auch? Habt ihr vielleicht Tipps für mich?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Schmerzen in der Hüfte

Antwort von FranziNew90, 40. SSW am 31.10.2021, 8:33 Uhr

Guten Morgen :)
Ich hatte das auch ab dem Stadium der Schwangerschaft. Mir hat ein Seitenschläferkissen geholfen..wenn du praktisch ein Bein über das Kissen legst. Dann wird die Hüfte entlastet. Ich hab dazu jetzt noch totale Beckenschmerzen. Dafür habe ich einen Stützgürtel verschrieben bekommen. Der ist auch wirklich sehr gut :) vlt wäre das was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Hüfte

Antwort von Herzblut, 28. SSW am 31.10.2021, 9:35 Uhr

Mir gehts genauso wie dir jede Nacht mit hilft dann auch das stillkissen etwas aber wirkt auch keine Wunder aber besser als nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Hüfte

Antwort von Cora88, 28. SSW am 31.10.2021, 10:51 Uhr

Ich habe das auch ich muss mich dann immer von der einen auf die andere Seite drehen bis der Schmerz dann wechselt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Hüfte

Antwort von Lulu2345, 32. SSW am 31.10.2021, 11:14 Uhr

Ich schließe mich den anderen an. Habe den Schmerz nun auch seit ein paar Wochen und habe leider auch noch keine Lösung gefunden. Ich drehe mich dann auch immer wieder auf die andere Seite, was mir zum Teil schlaflose Nächte bereitet.. ich benutze auch ein stillkissen als seitenschläferkissen, aber so wirklich gegen den Schmerz helfen tut das auch nicht, ist nur etwas angenehmer damit zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Hüfte

Antwort von Barbaray am 31.10.2021, 11:56 Uhr

Bin ganz bei euch!
Seit die Schmerzen nachts da sind, kommt auch der „Watschelgang“ langsam. Neulich hat‘s in meiner linken Hüfte beim
Umdrehen sogar geknirscht
Da scheint sich wirklich was zu lockern.
Hoffen wir mal, dass uns das in ein paar Wochen ein bisschen mehr Raum verschafft, dann war die Plagerei nicht umsonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Hüfte

Antwort von Marna90, 30. SSW am 31.10.2021, 19:54 Uhr

Hört sich aus neurologische Sicht ganz typisch nach einer meralgica paraesthetica an. Kommt oft bei mollige vor und natürlich auch bei schwangeren. Ein Nerv der durchs Leistenband zieht wird durch baby, Ödeme etc eingeengt und man hat gefühlsstörungen. Eher lästig nicht gefährlich. Medis gg Nervenschmerzen sind nix für Schwangere, sollte nach der Geburt weggehen. Physio kann helfen muss aber nicht. Hab das teilweise rechts, da liegt mein Schatz auch seit ein paar Wochen... Gefühlt knabbert er oben an dem Rippen und versucht unten durch den Leistenkanal zu entkommen... Denke ich kann dir nicht gg die Schmerzen helfen aber Angst brauchst du nicht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Hüfte

Antwort von Foxco, 30. SSW am 01.11.2021, 8:34 Uhr

Das ganz gleiche bei mir Seit ca. 2 Monaten dreh ich mich nachts von rechts nach links und wieder zurück. Ab 4Uhr ist nicht mehr viel mit schlafen Geht nach der Geburt sicher wieder weg, da schlafen wir dann wegen was anderem nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen in der Hüfte

Antwort von Damiimad, 32. SSW am 01.11.2021, 13:49 Uhr

Danke ihr lieben für eure Rückmeldungen.
Tut gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Habe auch ein stillkissen was ich mir zwischen die Beine lege aber es wird nicht besser
2 Monate noch … werde meine Frauenärztin fragen ob sie mir Physio verschreiben kann. Schwangerschaftsyoga mache ich bereits

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer wieder Mens. artige Schmerzen aber keine wehen ?

Hallöchen also langsam werde ich ungeduldig:( Heute bin ich ET+4 und außer das ich immer wieder Mens Schmerzen bekomme deutet nichts darauf hin das der kleine Mann sich auf den Weg machen möchte. War heute auch das letzte mal bei meiner Gyn bevor ich im Krankenhaus ...

von josi.tf, 41. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Höllische Schmerzen! Symphyse?

Hallo ihr lieben, Ich war ganz lange Stille Mitleserin, musste mich aber jetzt Mal anmelden, weil ich selbst Hilfe brauche. Ich habe schon seit sicher 2 Monaten mit ganz leichten Schmerzen beim Gehen/ ein Bein anheben zu tun. Meine Gyn meinte gestern Morgen beim Termin, ...

von Anni-95, 26. SSW 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Corona und schmerzen an der linken Seite

Hallo meine lieben habe gestern leider positiv getestet auf Corona habe Schnupfen, Husten Schüttelfrost. Soweit geht es ganz gut mit den Symptomen. Habe aber gestern bemerkt wenn ich niese oder husten muss oder mich in der Nacht drehe mir die linke Seite wehtut und geht auch ...

von Julia_2000, 37. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Schmerzen im unteren Rücken, Anzeichen für bevorstehende Geburt?

Hi Ladies und Babies, Ich habe seit heute Nacht so starke anhaltende untere Rückenschmerzen. Sie strahlen in den Popo aus. Des Weiteren bahnt sich bei mir ein dicker Hals an (Erkältung) widerlich. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, würdet Ihr in dem Fall ins Kh fahren ...

von Taserface, 36. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen! Sorgen! Jammern! :'(

Heii zusammen, ich muss mich einmal ausjammern und nach Rat / Erfahrungen fragen : Ich bin aktuell in der 33. Schwangerschaftswoche und bin mittlerweile „am Ende“. Ich habe nur noch Schmerzen im Rücken / Unterleib und andauernd Übungswehen / Senkwehen, aber kaum bin ich ...

von KleineMaus1901, 33. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Kaum Kindsbewegungen &' Schmerzen :(

Heii zusammen, ich hatte am Donnerstag einen Termin bei meiner Gynäkologin, wo alles super aussah. - Baby lag in Geburtslage, genug Fruchtwasser, etc. &' dann auf einmal seit Freitag kaum noch Kindsbewegungen :( Ich habe die ...

von KleineMaus1901, 29. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo, Ich habe gerade nach Belastung so einen Druck im Bauch. Also wenn ich länger laufe. Habe auch meine 3 jährige Tochter öfters getragen. Letzte Woche war beim Arzt alles ok. Jetzt ist er im Urlaub und die Vertreter fast eine Stunde entfernt. Das schaffe ich auch ...

von Elly90, 18. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Hüfte tut weh beim Liegen

Hallo, Ich bin Seitenschläferin, wache in letzter Zeit aber öfter auf weil die Hüfte, auf der Seite auf der ich liege wehtut... Dann drehe ich mich um, irgendwann wird es besser, ich schlafe wieder auf, und dann fängt die andere Seite wehzutun... Kennt das jemand? Kann das ...

von Strickmami 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hüfte

Schmerzen und Übelkeit

Hallo zusammen, Ich habe bereits zwei Kinder und bin wieder schwanger in der 8.ssw. Ich kenne von meinen beiden gesunden Kindern keine Übelkeit in der SS,aber heute wurde ich mitten in der Nacht durch starke Unterleibschmerzen wach,begleitet von Übelkeit. Erst im Laufe des ...

von Alice_G 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Es+7 Höllische Schmerzen im Unterleib 😱

Guten Morgen Hibbel Ladys Ich habe totale panik, heute morgen nach dem ersten Toilettengang habe ich von jetzt auf gleich ein starkes ziehen im Unterleib bekommen. Diese halten bis jetzt an und bei jeder Bewegung ...

von MumOf3Kids 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.