Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Thirsha, 15. SSW  am 13.06.2018, 3:08 Uhr

Erschöpft

Huhu.
Lieg grad wach, glaub schon seit ner std. und alles ist grad Sch..
Werd einfach nicht fitter. Gibt zwar Tage wo alles schaff aber leider genausoviel wo nix geht. Naja zu heute.Seit früh mal wieder Kopfschmerzen. Vormittag einkaufen, Essen, weiter ausruhen dann um 15.00 vom dachboden zeug ins auto gepackt. Mei Bruder hat mir geholfen ich trug nur wäschesack und kissen. Dann Essen hergerichtet und mir hats so dreht das schnell aufs sofa gelegt habe und Saft getrunken. Mir war a total warm. Nach ner Zeit ging es besser und ich konnt essen. Danach wieder ausgeruht und mich frierte auf einmal. Es ging nix mehr heut. Nach abendessen schoko toast gegönnt. Um 21.00 ins Bett. Um 2.00 ca. Mal wieder WC. Ab ins bett. Aber mir war komisch. Total hungrig. Also früchteriegel geholt ab ins bett. Wurd nicht besser. Also wieder hoch 100ml milch getrunken und mit Scheibe toast wieder ins Bett. Tja und nun lieg ich immernu wach. Kopf brummt und hunger und total erschöpft von nix. Hab a bissl angst weil allein bin und mach mir Sorgen um mei kleines.
Bin ende 4. Monat und von Wohlfühlen merk wenig.
Naja, muss sagen bin froh nach 7 Jahren das endlich gut geht. Aber hätte nie gedacht das es so an mein Körper zerrt. Bin eig. Ein Wirbelwind und jetzt ne leichte Brise.

Freitag hab zum glück eh Termin zum Zuckertest. Scheiß Insulinresistenz.
Jetzt bissl musik hören und hoffe kann schlafen und morgen alles Besser.

 
9 Antworten:

Re: Erschöpft

Antwort von Sasi1812, 15. SSW am 13.06.2018, 5:43 Uhr

Hallo Thirsha,

ißt du denn genug? Du schreibst du hast immer Hunger. Vielleicht müsstest du mal mehr essen und dann richtige Sachen? Also ich meine mehr als ne Milch, einen Toast, einen Riegel.

Trinkst du genug? Schläfst du genug? Wie wäre es mit einem Spaziergang nach dem Frühstück? Du bist ja im BV und musst nicht arbeiten.

Hast du eine Insulinresistenz? Was bedeutet das genau für dich? Musst du etwas dagegen nehmen?

Ich wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft

Antwort von Vee_Be, 15. SSW am 13.06.2018, 7:59 Uhr

Du Arme! Gerade wenn man schon so lange wartet und schon so viel passiert ist, lässt einen die Angst nur schwer los. Ich denke, du solltest zum einem an deinem Vertrauen arbeiten. Dir immer wieder sagen, dass es dieses Mal gut wird und helfen können dir schöne Atemübungen. Zum anderen such dir etwas, dass dich davon ablenkt in dich hinein zu hören. Ich kann das auch gut :) Im Urlaub ging's mir dauernd so wie dir. Seitdem ich wieder arbeite viiiel besser. Aber da du das nicht darfst, solltest du dir was anderes suchen.
Malen, stricken (lernen) oder was ganz anderes. Ich strick gerade eine Babydecke u.hab das Gefühl, dass mich das auch beruhigt. Wenn du es nicht kannst, bring es dir bei und es wird dich viele Stunden ablenken. Ist aber nichts zu anstrengendes u.du weisst wofür :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft

Antwort von anna21, 14. SSW am 13.06.2018, 8:09 Uhr

Würde vll geregelter und genug essen. Zwischendurch Obst und Gemüse Sticks oder knabberzeug. Damit kommst nicht in unterzucker
Immer wieder mit deinem Zwerg reden. Dass die ich auf ihn freust und Vertrauen hast. Och weiß das ist unendlich schwer, wenn man Angst hat und die kleinen noch nicht spüren kannst.
Mit Freundin zum kaffe oder Frühstück treffen oder auch mal spatzieen gehen. Damit mal raus kommst.
Für den Kreislauf vll auch ab und an traubenzucker essen. Das kannst auch mitnehmen.

Aber glaub mir Ablenkung hilft. Bin auch so anfällig was das angeht und auch die Übelkeit ist ab und an da. Ich darf aber keine Pause machen wegen meiner Maus. Ruh mich 5 min auf dem Boden aus. Bis es geht. Da es bei mir muss. Regelt es sich meistens schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft

Antwort von Thirsha am 13.06.2018, 8:27 Uhr

Ich esse ganzen Tag
Klar nachts mach ich mir nix großes. Esse meist vollkorn brot obst gemüse aber a nal toast zwischendrin usw. Eig. Bunte mischung und immer wenn hunger hab. Also um 7.00 gibts erste Frühstück dann um 10 oder 11.00 das 2. Dann je nach dem ob mittag kurz schlaf 14/15.00 großes Essen. Gestern fisch mit Spinat. Dann Abends 18.00 nochmal Brot oder schale milchreis etz. Um 20.00 ein Snack. Zwischendrin salzstangen oder obst. Also esse echt nicht wenig. Nehme Metformin=Zuckertabl. Damit ich kei diabetes in der SS bekomme. Denk gestern war schokobrot schuld. Hab lang keins gegessen und werde wohl verzichten müssen. Dadurch steigt zucker stark an und nachts ist er wohl runter gegangen. Die Schwankung merk ich wohl. Muss nachts a immer mal saft trinken statt wasser. Trink übrigens 2L also genug. Ich kann nix ändern. Mei Freundinnen arbeiten und haben unter Woche kei zeit ist ja klar. Arbeit und ablenkung hab genug. Aber wenn Kreislauf so down ist geh ich nicht raus außer kurz Garten. Kaltes wasser an Beine usw alles schon hinter mir. Ich denke einfach das es bei mir halt so ist. Und ich keine fitte SS habe. Es Nervt an so Tage nur. Ansonsten nehm ich es so hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft

Antwort von Thirsha am 13.06.2018, 8:31 Uhr

Beim Diabetiker wird zu wenig Insulin ausgeschüttet. Bei mir genug aber die Rezeptoren also nenn sie mal Andockstellen nehmen das Insulin schlecht oder verspätet auf. Im normalfall müsste ich noch keine tabl. Nehmen aber da ich höhere Gefahr hab für Diabetes nehm ich die Tabl. Schon seit KiWu Klinik. Normal komm damit gut klar. Nur in der ss würfelt alles durcheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft

Antwort von Merida35 am 13.06.2018, 8:54 Uhr

Hallo Tirsha

Ich hab ja auch eine Insulinresistenz und muss schon seit der 12. SSW Insulin spritzen. Mein Diabetologe wartet da gar keinen Zuckertest ab, ich musste meine Werte täglich messen und da sah man gleich das mein Nüchternwert morgens viel zu hoch ist mit 100 mg/dl! Somit Spritze ich abends 8 IE Levemir und tagsüber vorm essen 4-5 IE NovoRapid.
Ein Zuckertest wird gar ned gemacht da mein Diabetologe sagt bei einer Insulinresistenz sollte in der Schwangerschaft immer gespritzt werden. Aber ob da natürlich alle der selben Meinung sind ist fraglich. Ich muss aber sagen mir hat es gut damit. Ich hoffe das es sich bei dir einrenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft

Antwort von Thirsha am 13.06.2018, 9:07 Uhr

Oh Gott. Vor dem Arzt würde ich weit weit weg rennen. Klar in deinem Fall kann das gut sein. Mein nüchternwert liegt unter 100. Aber auch als erfahrung in Altenpflege ist spritzen immer 2. Wahl. Und würde nie ohne test machen. Bei mir wurde das 2 mal im jahr gecheckt. Und würde man mich spritzen müsste löffelweiße zucker essen um ja nicht in unterzucker zu kommen.
Aber gut das du regelmäßig selber misst. Für mich klingt das aber eher nach dem Anfang von Diabetes. Hmm. Bei resistenz war zucker nie sehr hoch nur steigt er nach dem essen erst viel später. Insulin ist ja genug da. Beim zuckertest z.b. ist wert erst gesunken und später gestiegen. Naja hauptsache dir gehts gut dabei. Bin gespannt auf Freitag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft

Antwort von Merida35 am 13.06.2018, 16:02 Uhr

Liebe Tirsha

also natürlich musste ich nach der Entbundung meines 4. Kindes auch bei dem Diabetologen einen großen Zuckertest machen und ich habe keinen Diabetes sondern bin beim Homa-Index an der Grenze zur Insulinresistenz. Mein Diabetologe lässt gleich zu Beginn der SS regelmäßig BZ messen. Ich musste also gleich immer messen und schauen ob der BZ im Normbereich ist. Deshalb hat sich auch ab der 11. SSW rausgestellt das mein Nüchterwert einfach zu hoch ist da er immer zwischen 95-110 lag und deshalb hat er angeordnet das ich spritzen muss. Da ich schonmal Gestationsdiabetes hatte war vorauszusehen das ich diesen wieder bekommen werde. Ich vertraue meinem Arzt da schon und würde jetzt nicht davonlaufen;-). Er ist ein sehr angesehener Arzt der sich auch auf Kinderwunsch und SS-Diabetes spezialisiert hat und öfter im Jahr in Amerika und England mit Spezialisten zusammenarbeitet. Bestimmt ist es bei dir einfach so das du dadurch das du ständig in den Unterzucker rutscht natürlich auch nicht spritzen sollst ist ja ganz klar wäre ja auch unlogisch. Aber es erklärt wahrscheinlich deine Erschöpfung. Wenn ich in den Unterzucker rutsche fühle ich mich auch schwach und müde.

Ich wünsche dir jedenfalls das das irgendwie in den Griff zu kriegen ist und du dich bald besser fühlst.

LG Merida

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft

Antwort von peppibaby, 13. SSW am 13.06.2018, 19:07 Uhr

Ja es schlaucht alles ganz schön. Vor allem wenn man vorher Energie geladen war u viel gemacht hat. Bei mir waren es zum Glück nur 4wochen wo es richtig mies war u ich nur rum gelegen bin (konnte nichts trinken, kaum essen u viel übergeben) bin seid 2wo wieder arbeiten u es ist viel besser geworden, macht wohl doch die magische 12.ssw. wobei so viel machen wie unschwanger kann ich auch nicht mehr. Aber das macht nichts, dafür wächst ein wunderbares kleines Wesen in mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erschöpft und völlig k.o

Hi ihr lieben, Sagt mir bitte ihr fühlt euch auch teilweise wie vom lkw überrollt. Bin so erschöpft und kaputt. Ich hoffe es wird bald besser. Zumal mein Magen mir auch zuschaffen macht solche Verdauungsprobleme ...

von Julchen-95, 8. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.