Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vroni2610, 29. SSW am 03.04.2015, 18:01 Uhr

Erschöpft

Hallo,
seid ihr momentan auch so müde und erschöpft? Bekomme beim spazieren Gehen einen harten Bauch und auch bei größerem Einkauf. Könnte ständig liegen und schlafen. Zudem muss ich jammern, weil mein Ischias so Probleme macht. Auch unterm Rippenbogen schmerzen die Nerven (keine Gestose). Hab Gott sei Dank grad Ferien (Lehrerin), weiß aber nicht wie ich die 4 Wochen danach bis zum Mutterschutz meistern soll. Kann mich da nie hinlegen, sitzen selten und Pause 15Minuten in 6 Stunden. Dazu ständig Treppen rauf und runter mit schwerer Tasche. Findet ihr es vermessen, wenn ich meine FA um eine Krankschreibung bitte?

 
5 Antworten:

Re: Erschöpft

Antwort von Lovie, 28. SSW am 03.04.2015, 18:24 Uhr

Nein.
Schwanger, nicht krank: Ja. Aber: Unser Körper leistet momentan unglaubliches. Und: Diese Zeit sollte man aktiv genießen (meiner Meinung nach), denn das hat man nunmal nicht immerzu.

Ich würde mich krank schreiben lassen, wenn ich du wäre.

PS: Harten Bauch beim Spazieren gehen hab ich auch, aber absolut nicht schmerzhaft/unangenehm und sobald ich mich für ne Minute setze ist es auch wieder weg.
Gestern waren wir Großeinkauf machen vorm langen WE und ich war danach auch ziemlich platt, aber eher, weil es mich gestresst hat, dass so vieeeeeeeeel los war und ich ständig Angst hatte, dass bei dem Gewusel einer mitm Einkaufswagen mir gegen den Bauch donnert. Mein Mann war dahingehend auch ständig in HabAchtStellung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft

Antwort von Hamburgerin82 am 03.04.2015, 19:05 Uhr

Ich verstehe Dich so gut! Ich würde mich auch krankschreiben lassen und dann ggf. Reduziert weiter arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft

Antwort von Wendi, 30. SSW am 03.04.2015, 21:29 Uhr

Ich bin auch Lehrerin und ich kann dich verstehen. Es ist zeitweise wahnsinniger Stress und Pausen hat man nie wirklich. Ich finde es nicht verwerflich, denn du zum Arzt gehst und sagst, dass es nicht mehr geht. Das wird er verstehen, ich bin auch schon zuhause und meine Chefin war erleichtert, weil sie gemerkt hat wie kaputt ich zeitweise war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft

Antwort von Vroni2610, 29. SSW am 04.04.2015, 0:48 Uhr

Danke für eure ehrliche Meinung. Ich hoffe meine Ärztin sieht das auch so. Ich denke, dass ein wenig Stress dem Kind nicht schadet, aber dauernd Stress schon. Fühl mich nach einem Arbeitstag wie nach einer mehrstündigen Bergtour. Im Endeffekt zählen jetzt aber nur unsere Bauchzwerge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft

Antwort von Luna Queen, 30. SSW am 04.04.2015, 6:51 Uhr

So sehe ich das auch!

Ich muss sowieso sagen, dass ich vor allen von euch, die in den letzten Wochen noch voll arbeiten mussten einen riesen Respekt habe!
ich sage ehrlich, ich hätte das nicht gekonnt.... ich bin fix und fertig ab mittags und so mit meinen ganzen Zipperlein beschäftigt bzw eingeschränkt, dass ich mich auch irgend ne Arbeit überhaupt nicht mehr konzentrieren könnte ^^
und da die Nächte meist der Horror sind auch keine Chance mehr groß zu regenerieren ;)

von daher glaube, es braucht sich keine grämen, wenn es jetzt wirklich zu viel wird und man sich krankschreiben oder n TeilBV geben lässt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt, glücklich und erschöpft

Hallo ihr lieben, Wir haben es auch geschafft - 3 Tage vor ET und 1 Tag vor geplanter Einleitung setzten Nachts um 01:20 Uhr ca plötzlich unregelmäßig aber äußerst unangenehme Wehen ein. Bis 04:20 Uhr habe ich es zuhause ausgehalten und dann haben wir unsere 3 jährige zur ...

von Jessy4694 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

SO erschöpft!!!!

Leute, mein Energielevel ist komplett im Keller. Bin jetzt knapp vor ssw 34 und ich krauche hier durch die Wohnung wie ein nasser Klopps. Es ist gar nicht mal das Gewicht oder der Bauch, vielmehr einfach das grundsätzliche Gefühl, einfach mal gar keine Energie zu haben. Im 2. ...

von Leonies, 33. SSW 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Erschöpft von der Arbeit

Hallo zusammen, Ich hab eine Frage, die euch vielleicht etwas komisch vorkommt, aber ich bin bei sowas ziemlich unerfahren und mache mir da viele Gedanken. Zu meiner situation. Ich bin Lehrerin an einer Brennpunktschule und habe derzeit eine volle Stelle. Mit einigen ...

von Lawega, 23. SSW 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Immer noch erschöpft

Hallo Ihr lieben, Ich hoffe es geht euch gut. Ich habe seit Beginn meiner Schwangerschaft damit zu kämpfen das ich dauernd müde /kaputt bin. Auch wenn ich genug schlafe, richtig esse und raus gehe. Ich arbeite nicht und ich habe keinen übermäßigen Stress. Aber ich habe ...

von Mama007, 24. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Völlig erschöpft

Hallo ihr Lieben! Ich will nicht jammern, würde aber gern mal wissen, ob es noch jemanden so geht. Ich bin jetzt im der 8./9. Woche schwanger. Bis jetzt war auch immer alles in Ordnung und es fühlt sich auch alles "richtig" an. Der Bauch wächst auch schon ordentlich. Ich ...

von Ersehntes Wunder 2015, 8. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Einfach nur erschöpft.

Jetzt muss ich mal jammern. Diese Woche war so mega anstrengend, Vollzeit gearbeitet sprich täglich 4:30Uhr aufstehen (sonst arbeite ich 3 bzw. 4 Tage die Woche) mit extremst wenig Personal und das zur Hauptsaison. Dazu versucht den Haushalt so gut es geht unterzubringen, ...

von Schafinchen, 16. SSW 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Deprimiert und erschöpft....

Tja, was soll ich sagen... Mir reicht es. Aber morgen lass ich mich erst mal krankschreiben oder sorgen gleich dafür das ich eine BV bekomme. Ich sollte ja laut meinen AG gesplittet Arbeiten: Morgens 3 Std. (6-9) Abend 3 Std.(17-20) Da habe ich aber rebelliert und ...

von Joschi, 7+. SSW 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Total erschöpft

Hallo Mädels, Ich bin seit Donnerstag Nachmittag irgendwie total k.o. Bin abends 19:30 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen und hab mich seitdem auch nur wegen der Kinder immer wieder aufgerappelt. Außerdem sind auch Rückenschmerzen dazu gekommen. Jetzt habe ich total Angst vor ...

von NAG-Hasi, 9. SSW 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.