Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lawega, 23. SSW am 11.02.2020, 18:18 Uhr

Erschöpft von der Arbeit

Hallo zusammen,
Ich hab eine Frage, die euch vielleicht etwas komisch vorkommt, aber ich bin bei sowas ziemlich unerfahren und mache mir da viele Gedanken.

Zu meiner situation. Ich bin Lehrerin an einer Brennpunktschule und habe derzeit eine volle Stelle. Mit einigen Auflagen konnte ich meine Arbeit nach verkünden der Schwangerschaft wieder aufnehmen und das war auch mein Wunsch. Derzeit bin ich leider viel in Vertretungssituationen eingesetzt. Das ist immer schon etwas anstrengender, als wenn man in seiner Klasse seinen alltäglichen Job macht. Zusätzlich schlafe ich seit etwa 2 1/2 Wochen nachts nur bis 3 Uhr und bin dann hellwach. Heißt ich habe inzwischen ein ziemliches Schlafdefizit. Auf der Arbeit merke ich kaum was davon, da funktioniere ich, aber nach der Schule bin ich dermaßen erschlagen, dass ich nix mehr machen kann. Zusätzlich hab ich mir jetzt noch ne Erkältung bei den Kindern eingefangen, die jetzt nicht weiter schlimm ist, aber das Gesamtpaket haut mich im Moment etwas aus den Latschen. Solche Phasen sind ja immer mal wieder normal, aber ich merke, wie mir das durch die Schwangerschaft zusätzlich zusetzt und ich nicht weiß, wie lange ich das Pensum fahren kann.