Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mama007, 24. SSW  am 07.02.2020, 13:56 Uhr

Immer noch erschöpft

Hallo Ihr lieben,
Ich hoffe es geht euch gut.
Ich habe seit Beginn meiner Schwangerschaft damit zu kämpfen das ich dauernd müde
/kaputt bin. Auch wenn ich genug schlafe, richtig esse und raus gehe. Ich arbeite nicht und ich habe keinen übermäßigen Stress. Aber ich habe dauernd das Bedürfnis die ganze Zeit zu liegen. Das aufraffen fällt mir schwer. Hat das auch jemand von euch?

 
6 Antworten:

Re: Immer noch erschöpft

Antwort von Wunschkind89, 21. SSW am 07.02.2020, 14:04 Uhr

Das ging mir irgendwie auch so in allen Schwangerschaften. Beim 2. Kind ging das noch am Besten, einfach weil der Große erst 3 Monate alt war als Baby Nr. 2 im Bauch einzog. Da ist man eben noch dauernd gefordert.

Im Moment muss ich ja eh ganz viel liegen, aber wie gesagt auch bei Kind 1-3 fiel mir das echt schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch erschöpft

Antwort von Mama007, 24. SSW am 07.02.2020, 14:57 Uhr

Ich finde es auch schlimm das dieser drang zur Bewegung da ist aber der Körper einem sagt "mach mal langsam".
Wenn ich auf dem Sofa sitze. Fallen meine Augen fast zu und meine Beine sind schwer. Mein Kopf sagt ich soll aufstehen und mich bewegen. Aber irgendwie kann ich mich nicht aufraffen.
Aber In meinem Bauch ist viel los. Ich mag einfach nur rumliegen und die kleinen Tritte genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch erschöpft

Antwort von Regenbogenmutti, 22. SSW am 07.02.2020, 17:11 Uhr

Bei mir ähnlich. Es geht nur in Mini-Schritten mit riesen Pausen dazwischen. Heutiges Programm: 2 Runden mit dem Hund(inkl. Treppen steigen in den 2. Stock-das Schlimmste für mich derzeit), Geschirrspüler ausräumen, Wäsche abnehmen und Neue waschen und Bude durchfegen.

Das war’s. Damit ist mein Tagespensum erreicht. Schließlich brauche ich nach jeder dieser „Anstrengungen“ mind. 20 Minuten Pause(Gassiggehen ehr das Doppelte) nach den Mahlzeiten geht für mind. 30 Minuten auch nichts(jawohl, selbst nach dem Frühstück) und den Mittagsschlaf nicht vergessen
Ist schon mal ein Vorgeschmack aufs Alter. Obwohl: meine Mutter mit fast 70 Jahren ist deutlich fitter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch erschöpft

Antwort von Anna_2016, 24. SSW am 07.02.2020, 17:29 Uhr

Kann ich voll unterschreiben! Und Treppen steigen (ich bin sonst recht fit und fahre Mountainbike etc) ist gerade die Hölle: meine Mutter wohnt im 2ten Stock - sie ist schneller

Ich bin nach 6h Arbeit schon echt müde, dann meine Tochter (Duracehase mit 3 jahren) und abends schlafe ich mit ihr fast ein

Aber ich war bei der ersten Schwangerschaft auch schon so erledigt... naja, nimmer lang und dann stehen schöne Sommerspaziergänge mit Kinderwagen in den Weinbergen an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch erschöpft

Antwort von Smmefa am 07.02.2020, 18:40 Uhr

Hallo,

bis zu einem bestimmten Punkt echt total normal, ich kann es auch gut nachvollziehen. Hauptsache es kommt nicht vom Eisen- oder Vitamin D-Mangel.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch erschöpft

Antwort von Diddiana, 21. SSW am 08.02.2020, 17:49 Uhr

Hallo. Wollte auch gerade fragen, ob du deinen Eisen- und Vitamin D Spiegel kennst? Das hat enorme Auswirkungen auf Abgeschlagenheit und Antriebslosigkeit. Kenn ich von meiner 2. SS... Gerade Vitamin D wird leider nicht routinemäßig geprüft, obwohl der Großteil einen richtigen Mangel hat. Da helfen auch nicht die "einfachen" Schwangerschaftsnahrungsergänzungsmittel aus, um den zu beheben.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SO erschöpft!!!!

Leute, mein Energielevel ist komplett im Keller. Bin jetzt knapp vor ssw 34 und ich krauche hier durch die Wohnung wie ein nasser Klopps. Es ist gar nicht mal das Gewicht oder der Bauch, vielmehr einfach das grundsätzliche Gefühl, einfach mal gar keine Energie zu haben. Im 2. ...

von Leonies, 33. SSW 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Völlig erschöpft

Hallo ihr Lieben! Ich will nicht jammern, würde aber gern mal wissen, ob es noch jemanden so geht. Ich bin jetzt im der 8./9. Woche schwanger. Bis jetzt war auch immer alles in Ordnung und es fühlt sich auch alles "richtig" an. Der Bauch wächst auch schon ordentlich. Ich ...

von Ersehntes Wunder 2015, 8. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Einfach nur erschöpft.

Jetzt muss ich mal jammern. Diese Woche war so mega anstrengend, Vollzeit gearbeitet sprich täglich 4:30Uhr aufstehen (sonst arbeite ich 3 bzw. 4 Tage die Woche) mit extremst wenig Personal und das zur Hauptsaison. Dazu versucht den Haushalt so gut es geht unterzubringen, ...

von Schafinchen, 16. SSW 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Deprimiert und erschöpft....

Tja, was soll ich sagen... Mir reicht es. Aber morgen lass ich mich erst mal krankschreiben oder sorgen gleich dafür das ich eine BV bekomme. Ich sollte ja laut meinen AG gesplittet Arbeiten: Morgens 3 Std. (6-9) Abend 3 Std.(17-20) Da habe ich aber rebelliert und ...

von Joschi, 7+. SSW 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Total erschöpft

Hallo Mädels, Ich bin seit Donnerstag Nachmittag irgendwie total k.o. Bin abends 19:30 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen und hab mich seitdem auch nur wegen der Kinder immer wieder aufgerappelt. Außerdem sind auch Rückenschmerzen dazu gekommen. Jetzt habe ich total Angst vor ...

von NAG-Hasi, 9. SSW 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.