August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocolatte am 10.02.2016, 11:16 Uhr

Erneuter Kinderwunsch 2tes Kind.

Hallo Mädels,

ich wünsche mir noch ein 2tes Kind.
Und würde schon gerne Anfang Mai es wieder versuchen.
Da es wahrscheinlich bei mir nicht direkt klappt weil ich ein Micro Prolaktinom (Mini Tumor in der Hypophyse was zu viel Prolaktin ausschüttet, müsste eigentlich wieder die Tabletten nehmen aber dann würde ich abstillen deswegen wollten wir es ohne Tabletten versuchen)

Wäre das noch zu früh wenn ich ca. im Juni/Juli schwanger werden sollte?

Habe normal entbunden mit Einleitung (innerhalb von 2 Stunden und 15 min) Eingeleitet deswegen weil der Bauchzwerg Unterversorgt war.

Was sagt Ihr? Oder hat jemand Erfahrung mit "schwanger werden nach 10-11 Monaten nach Geburt"?

Ganz liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Erneuter Kinderwunsch 2tes Kind.

Antwort von ergoteuse am 10.02.2016, 11:27 Uhr

Als meine Große 6 Monate war, war ich wieder schwanger...
Ist eine Herausforderung... Sowohl für den Körper als auch vom Stresslevel. Geht aber alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch 2tes Kind.

Antwort von ergoteuse am 10.02.2016, 12:46 Uhr

So, habe jetzt mehr Zeit für eine ausführliche Antwort:
Also... Bei uns war die Vorgeschichte ähnlich. Trotzdem war bei unserem Sohn bereits "der erste Schuss ein Treffer". So sportlich hatten wir es dann doch nicht geplant.
Die zweite Schwangerschaft ist dann ziemlich an mir vorbei gegangen. Ein Baby/Kleinkind braucht so viel Aufmerksamkeit, dass da keine Zeit ist, um Schwangerschaft zu genießen. Mit Morgenübelkeit vollgesch... Windeln zu wechseln ist auch nicht ohne. Und der Beckenboden sollte gut trainiert sein. Der muss neben dem wachsenden Baby ja auch noch ein Kleinkind tragen.
Baby Nummer zwei wird dafür dann aber nebenbei groß... Und ich hoffe, dass unsere beiden weiterhin ein so gutes Verhältnis zueinander haben wie jetzt. Die finden sich gegenseitig super.
Eifersucht gibts hier nicht. Aber ich habe immer mal wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich meine, nicht beiden ausreichend Aufmerksamkeit schenken zu können...
Im 2 unter 2 Forum findest du sicher noch mehr Meinungen hierzu..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch 2tes Kind.

Antwort von cocolatte am 10.02.2016, 13:26 Uhr

Ja ich habe gehört das wenn die Kinder nicht so weit auseinander liegen dass das Geschwisterverhälnis gut ist und das es kaum zu Eifersucht kommt.

Danke für deine Antwort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch 2tes Kind.

Antwort von MissMarpel am 10.02.2016, 13:27 Uhr

Wenn medizinisch alles in Ordnung ist, dann versucht es doch.
Aber man muss sich eben auch drauf einstellen, dass es sofort klappt.
Daher also auch die Frage: Schaffen wir 2 unter 2?
Wenn ja: Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch 2tes Kind.

Antwort von kleinefruchtblase01 am 10.02.2016, 13:37 Uhr

Sehr interessante frage
Ich beschäftige mich auch mit dem thema...meine stillpille ist jetzt leer und ne neue gibt es nicht will die hormone einfach nicht...also ab jetzt wird natürlich verhütet, eben mit zyklus zählen aber das ist ja auch nicht hundert prozentig sicher...ich selbst habe zu meinen geschwistern auch nur jeweils knapp 2 jahre abstand und finde das super aber es ist sicherlich auch eine ziemliche herausforderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch 2tes Kind.

Antwort von Kerusa am 10.02.2016, 14:51 Uhr

Also was du letztlich machst ist ja deine Sache, da möchte ich nichts zu sagen, ehrlich gesagt. (Da ich einen KS hatte und unser Zwerg eh nicht geplant war und ich noch sehr jung bin kommt ein 2. bei uns erstmal sowieso nicht in Frage) Aber wegen dem Altersunterschied bei Geschwistern. Ich selbst bin Einzelkind, kann daher nicht aus eigener Erfahrung sprechen nur von dem, was mein Mann mir so erzählt hat. Er und sein Bruder haben einen Altersunterschied von 7 Jahren. Zu Beginn hat mein Mann (der Ältere) seinen Bruder regelrecht gehasst (eifersucht eben) mittlerweile sind sie beinahe wie Arsch und Eimer und mein Mann sagt vollkommen überzeugt das er 7 Jahre unterschiedlich völlig in Ordnung und gut findet. Auch sein kleiner Bruder sieht das mittlerweile so. Wir selbst planen ebenfalls erst in einigen Jahren wieder ein weiteres Baby (wenn überhaupt). Aber da müssen die äußeren Begebenheiten besser passen (z.B. größere Wohnung, sind wegen unserem jetzigen Zwerg gerade umgezogen und das war schon ein Kampf was im Preisbudget zu finden und das Kinderzimmer ist sehr klein) Wenn du ein 2. Kind auf jeden Fall möchtest: Gar kein Ding, kannst du ja machen. Wenn du dich allerdings jetzt dazu "gezwungen" fühlst, damit die beiden Kinder nicht so weit auseinander liegen würde ich sagen: Das macht nichts. Und 2 Kleinkinder stelle ich mir sehr sehr anstrengend vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch 2tes Kind.

Antwort von Hasenbande am 10.02.2016, 15:41 Uhr

Ich will die ersten 2-3 Jahre erstmal genießen :) es kann so oder so kommen. Der Altersunterschied kann in Bezug auf Geschwisterliebe förderlich sein oder auch nicht. Davon würde Ichs nicht abhängig machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch 2tes Kind.

Antwort von schubuduu am 10.02.2016, 18:02 Uhr

Also ich wollte für meine Kinder immer das jedes minimum 3 Jahre das Privileg hat der/die Kleinste zu sein. Auch sollte mein Körper sich erholen dürfen und ich wollte ihn zwischendurch einfach mal wieder für mich haben. Ohne Baby im Bauch oder an der Brust. Mein Bruder und ich sind 14 Monate auseinander. Wir haben uns gefetzt und geliebt. Heute behaupte ich mal haben wir ein inniges Verhältnis. Aber das kann ja nur jeder für dich entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch 2tes Kind.

Antwort von clear am 10.02.2016, 19:50 Uhr

Wir haben zweimal ziemlich genau 2 Jahre Abstand und ich finde es toll :)
Die großen spielen sehr viel miteinander auch wenn's mal Streit gibt können sie nicht ohne einander und von der kleinen sind sie beide ganz begeistert :)
Finde es gut wegen dem geschwisterverhaeltniss aber auch für uns den man ist immer noch voll drinnen, es sind für die Kids die gleichen Sachen interessant und man hat noch alles wie wickelkommode, Wiege, Kinderwagen usw.
Für uns war es so richtig und ich würde es immer wieder so machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch 2tes Kind.

Antwort von faenny am 10.02.2016, 20:02 Uhr

Denke jeder Altersunterschied hat vor und Nachteile. Hier sind es 21 Monate und da beide Jungs nicht gerade unanstrengend sind, ist es schon echt knackig. Ich kenne auch zu gut das Gefühl, dass ich denke den beiden nicht gerecht zu werden.
Fürs eventuelle geschwisterkind sind von der Richtung her eher 3 Jahre angedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch 2tes Kind.

Antwort von nita83 am 10.02.2016, 20:21 Uhr

Hallo,
Also wir planen ja auch Nummer 3 allerdings darf ich erst ab August und dann muss es klappen und gut gehen beim großen sollte der Abstand ursprünglich 3 Jahre sein. Leider hats erst gedauert und dann noch mal 2 fg gekostet bis er endlich unterwegs war 5 jahre waren nie geplant sind aber super.
Ich hab ne Schwester 1 jahr älter und eine 3 jahre jünger wir lieben, hassen und streiten uns aber ich bin froh das ich sie habe.
Allerdings ist das sich streiten und hassen viel weniger geworden.
Heute ist die große meine Anlaufstelle wenn die Kinder was haben mit 4 Kindern hat sie fast alles durch.
Zwei unter 2 sind fast wie Zwillinge.
Welcher Abstand besser ist kann niemand sagen. Generell ist beim großen Abstand es eher so das man das baby mehr genießen kann.
Das zweite läuft generell eher nebenbei.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch 2tes Kind.

Antwort von patriziaq am 10.02.2016, 21:13 Uhr

Ich habe ja auch zwei Mädels mit 18 Monaten Unterschied. Wir hatten es so geplant, hatte meinem Körper 9 Monate gegeben und als die Große 10 Monaten alt war, war ich wieder schwanger. Bis heute habe ich es noch nicht bereut. Die Große ist bisher noch gar nicht eifersüchtig gewesen und ist total liebevoll und verständnisvoll. Was wirklich anstrengend ist, ist, wenn wir einen Termin haben und ich dir beiden zu einer bestimmten Zeit richten muss. Viele sagen immer: "dann musst du ja zwei Kinder wickeln!" das ist überhaupt gar kein Problem. Ob man nun fünf oder zehn Windeln am Tag wickeln muss... Außerdem hilft die Große dabei gerne. Ich habe mich so entschieden,weil ich 1.einen kleinen Abstand für die Kinder wollte,und 2. Weil ich so beide Kinder intensiv genießen kann. Was ich damit meine:ich hätte sonst spätestens nach einem Jahr wieder arbeiten müssen und und hatte damals schon das Gefühl, dass meine Große mit einem Jahr noch nicht bereit für die Kita gewesen wäre.
Klar ist es manchmal auch sehr anstrengend, aber dessen war ich mir schon vorher bewusst und die schönen Momente gleichen die anstrengenden aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter Kinderwunsch 2tes Kind.

Antwort von Mone am 10.02.2016, 23:31 Uhr

Ich hab auch noch nen Kinderwunsch. Wir haben ja schon einen Großen (12 Jahre). Aber ich bin Einzelkind und fand das immer blöd. Würde schon gerne in den nächsten zwei Jahren noch ein Geschwisterchen für meine Kleine haben, hab auch nicht mehr so viel Zeit, bin ja nicht mehr die jüngstes ;-) aber ich fürchte, ich brauche erstmal viel Überredungskunst bei meinem Mann, denn der möchte eigentlich keine mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eigentlich hatte ich den kinderwunsch beendet

Aber jetzt habe ich mich doch wieder hier eingefunden .Könnt ihr mal auf meinen Kalender gucken .letzten 3 Zyklen waren 25 Tage davor 27 Tage .Ich schau auch gleich nochmal wann mein erster regeltag war. Ist eine Schwangerschaft mit dem Kalender unwahrscheinlich?Vor 3 Tagen war ...

von Himbeernmama 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Erfahrung mit Kinderwunsch Tee

Hallo zusammen, Ich möchte gern mit euch meine Erfahrungen mit den Kinderwunsch Tee teilen. Kleiner Disclaimer. Ich weiß natürlich nicht ob die Veränderungen am Tee liegen, aber ich schreibe ihm die zu. Ich trinke vor ES Himmbeerblätter Tee und nach ES Frauenmantel. ...

von Nany-me 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch und Homöopathie

Ich habe gestern einen ganz spannenden Podcast gehört. Überlege ja immer ob ich Bryophillum nehmen soll. Die Frau hat das auf jeden Fall gut erklärt. Interessant fande ich den Ansatz, dass man sich vor allem um die erste Zyklushälfte kümmern sollte. Das da das Ei gut anreift ...

von Nany-me 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Zwei Jahre Kinderwunsch...

Guten Morgen. am liebsten würde ich es in die ganze Welt schreien Ich hab es wieder geschafft! Nach einem Jahr Kinderwunsch, die in einer ELSS endete und dann im August die FG und jetzt bin ich wieder Schwanger und ich hab einfach ...

von MaViMa, 4. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch mit Endometriose

Ist hier zufällig noch jemand mit Endometriose, die versucht (wieder) schwanger zu werden? Ich bin jedenfalls dabei, habe aber kaum bis keine Hoffnung, dass es ohne künstliche Hilfe klappt. Hab schon zwei Töchter (2019, 2021), die beide direkt nach einer Bauchspiegelung-OP (im ...

von Amalindi 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Pause machen vom Kinderwunsch

Hey ihr lieben. Ich hoffe ihr habt gut Nikolaus gefeiert. Ich bin momentan ES +8. Mich nerven die krassen UL Schmerzen. Sowieso und jetzt kommt's: ich bin zwar 37 Jahre alt und noch keine Kinder und im 5. ÜZ. Aber mein ...

von Evriel 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Regel vorbei... Kinderwunsch auf Sommer 2022verschieben fällt schwer

Hallo:) gibt es hier eigentlich auch angehende Mamas die gerade nicht hibbeln können aber einen Kinderwunsch haben oder die lange gewartet haben bis sie loshibbeln konnten aus beruflichen Gründen oder wie auch immer mein Kinderwunsch ist so stark doch ich stecke jetzt in einer ...

von Himbeernmama 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

pH-Wert fruchtbare Tage + Kinderwunschgleitgel - eure Meinung ist gefragt

Hallöchen meine Lieben. Ich habe Mal wieder ein paar spezielle Fragen bzw würde gern eure Meinung dazu hören. Nach unserer MA im April Basteln wir fleissig an unserem dritten Wunder aber es Will einfach nicht klappen. Spermiogramm und meine Hormone sind OK. Gehe ...

von mari82 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

1. Termin beim gyn (vorher Kinderwunsch Klinik)

Hatte heute meinen 1. Termin beim Frauenarzt zur "Schwangerschaftsfeststellung" bis 7+0 wurde ich von der kinderwunsch Klinik betreut. Heute gab es dann einen ultraschall und da alles super war wurde mir Blut abgenommen. In 2 Wochen am 15.01 darf ich wieder kommen und dann ...

von LeNiWa, 9. SSW 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Iboprophen und Kinderwunsch

Huhu Mädels, habe gelesen, wenn man den Eisprung hat oder generell kinderwunsch, soll man keine ibo nehmen? Hane heute und letzte Woche ibos genommen Soll die Einnistung stören!? Nie was davon ...

von Sarina2014 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.