August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 82Sternchen, 8. SSW am 11.01.2012, 12:44 Uhr

Ernährung???

Hallo zusammen, bin heute neu dabei :-)
Nun gleich eine Frage, wie ernährt ihr euch?
Habe mir gerade in unserer Kantine einen frisch gemachten Geflügelsalat geholt, eigentlich sollte man ja sowas nicht essen, habe aber extra nachgefragt ob dieser frisch hergestellt ist. Aber jetzt bin ich mir unsicher...
ob ich in Zukunft aufsowas verzichten soll.
Vielen Dank für Eure Antworten.

 
8 Antworten:

Re: Ernährung???

Antwort von Flo2011, 9. SSW am 11.01.2012, 12:54 Uhr

Herzlich Willkommen im Augustbus. Ich hoffe du fühlst dich wohl bei uns!

Ich ernähre mich fast wie vorher. Nur bestelle ich mein Fleisch im Restaurant nicht medium sondern durch. Ich esse keine rohen Eier, keine Salami, kein Mett oder sonstiges rohes Fleisch. Frische Mayonaise und Tiramisu würde ich auch nicht essen, mach ich aber auch sonst nicht.

Und ab sofort werde ich noch auf rohe Zwiebeln verzichten - die sind mir gestern ganz und gar nicht bekommen.

Ich glaube auf Geflügelsalat würde ich auch verzichten. Mag ja sein, dass er gerade frisch gemacht worden ist, aber ob die Kühlkette unterbrochen war, kannst du nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung???

Antwort von 82Sternchen, 8. SSW am 11.01.2012, 13:02 Uhr

ich hatte jetzt auch ein schlechtes Gewissen, und hab die halbe Packung weggeschmissen, obwohl er echt lecker war. Salami und Mettwurst hab ich auch gestrichen, dass ist meine erste Schwangerschaft, nun bin einwenig unsicher mit allem, hat eh so lange gedauert bis es geklappt hat da will ich nichts aufs spiel setzten nur weil es mich auf irgendwas gelüstet, vielen Dank für deine schnelle Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung???

Antwort von Sarah_1982, 12. SSW am 11.01.2012, 13:03 Uhr

Hallo 82Sternchen,

herzlich Willkommen hier im Forum

wieso solltest du auf Geflügelsalat verzichen?????

Ich nehme an, du hast nen Salat gegessen mit gebratenem oder gekochtem Hähnchen, oder? Das ist überhaupt garkein Problem!

Alles Gute und viele Grüße, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung???

Antwort von 82Sternchen, 8. SSW am 11.01.2012, 13:24 Uhr

Hallo Sarah,
ja war gekochtes Hänchenfleisch, aber mit mayonnaise, da war ich mir jetzt einfach unsicher, vielleicht sollte man sich wirklich nicht so viele Gedanken machen... muss mich erst daran gewöhnen dass ich ja jetzt nicht nur auf mich schauen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung???

Antwort von mamame70, 10. SSW am 11.01.2012, 13:25 Uhr

Mayonnaise in gekauften Sachen wird wohl meistens aus Eipulver gemacht, dann wären Salmonellen da kein Problem.
Ich verzichte halt auf rohes Fleisch, weil ich bisher keine Toxoplasmose-Antikörper hatte (jetzt steht das Testergebnis noch aus). Und Rohmilch, die ich hier immer vom Bauern hole, koche ich für mich jetzt lieber ab.
Ansonsten esse ich alles wie immer, klar, ausser Alkohol .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung???

Antwort von danni87, 8. SSW am 11.01.2012, 13:28 Uhr

Huhu!
Also ich achte darauf, dass der Geflügelsalat mit Konservierungsstoffen ist. Dann darf man ihm essen. Frisch vom Metzger ist meißt ohne und das ist nicht so gut, aber ich denke auch nicht, dass es schädlich ist MAL sowas zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung???

Antwort von Martini87, 11. SSW am 11.01.2012, 16:46 Uhr

Soll ich ehrlich sein ? Vor der SS habe ich mich so gesund ernährt, habe immer salate gegessen und obst und gemüse. Aber jetzt wo es mir dauernd schlecht ist und ich seit heute auch nix bei mir behalte, esse ich worauf ich gerade appetit habe. Da ich kein Wasser runter kriege und auch keinen Tee, süffel ich ständig süßes Zeugs - eigentlich ungesund geht aber grad gar nicht anders :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung???

Antwort von Martini87, 11. SSW am 11.01.2012, 17:08 Uhr

Ich hab grad ein super schlechtes gewissen weil ich nichts gesundes esse :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gesunde Ernährung in der Stillzeit

Hallo, mein Baby ist aktuell 2 Monate alt und wir haben das Problem dass wir immer noch nicht schaffen zu kochen. Eigentlich läuft es immer auf fertig Essen hinaus. Obwohl mein Partner mich schon sehr gut unterstützt ans Kochen ist irgendwie nicht zu denken. Ich Frage mich wie ...

von Aprella87 05.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung und Sport

Wie schaut's da bei euch aus ?? Ich persönlich mache nur jeden Tag ein bisschen Gymnastik das reicht mir neben der Kleinkindbespassung Aber das brauche ich um mich fit zu halten sonst würde ich mich nicht wohlfühlen. Bezüglich der ...

von miss- melly, 8. SSW 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Schlechte Ernährung

Moin! Sagt mal, ernährt ihr euch auch so schlecht? Ich habe Tage, an denen kriege ich nichts runter, nicht mal stilles Wasser. Und wenn, dann mag ich nur ungesunden Kram. Oder plötzlich hab ich Hunger und kann mich kaum stoppen beim Essen... Ich hoffe sehr, das wird bald besser! ...

von Hamburger Perle, 10. SSW 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Oh man, da muss man sich jetzt erst wieder mit auseinander setzen. Hab heute morgen ersteinmal schön Teewurst gegessen und danach ist mir erst aufgefallen, dass man das ja nicht soll. War beim ersten mal Toxoplasmose negativ, werde es dieses mal nicht testen lassen, weil ich ...

von Kiinmi, 5. SSW 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Frage. Habe schon viel über Ernährung in der SS gelesen. Leider kann man sich nicht alles aus der Nahrung holen. Wie handhabt ihr das? Testet ihr beim ARzt Eure Eisen, Magnesium und Schilddrüsenwerte? Ich nehme zur zeit Folsäure, darin ist nur 150 Jod. Ich habe keine ...

von Herzelinde, 7. SSW 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

ernährung...

hallo ihr lieben , ich hab mal ne frage... mein kleiner leonidas wird bald 4 monate und ich wollte bald mal anfangen mit beikostmahlzeiten! ich stille voll...ich möchte weiterhin abends und morgens stillen und auch mal zwischendurch, aber würde ihm gerne 1 mal am tag gläschen ...

von alexaandra84 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.