August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzelinde, 7. SSW am 05.01.2013, 22:22 Uhr

Ernährung

Frage. Habe schon viel über Ernährung in der SS gelesen. Leider kann man sich nicht alles aus der Nahrung holen. Wie handhabt ihr das? Testet ihr beim ARzt Eure Eisen, Magnesium und Schilddrüsenwerte? Ich nehme zur zeit Folsäure, darin ist nur 150 Jod. Ich habe keine Schilddrüsenprobleme und trotzdem mache ich mir Gedanken reicht es für das Baby aus. Glaubt ihr, es wird grundsätzlich zu viel Panik in punkto Ernährung gemacht? Ich mache mir im moment sehr viele Gedanken bezüglich der Ernährung. Viel Obst und Gemüse kann ich wegen einer Frucktoseintoleranz nicht essen, bin auf Nahrungsergänzumgsmittel angewiesen.
Und wie ißt ihr so über Tag hinweg?

Sorry, waren jetzt viele Fragen. Aber ich finde es gut sich hier austauschen zu können.

 
2 Antworten:

Re: Ernährung

Antwort von gosia2209, 11. SSW am 05.01.2013, 22:38 Uhr

Eisenwert und TSH werte macht der FA , ich hab in der ersten ss auch nur folio genommen bis in die 12 ssw meine alte Ärztin sagte das reicht wenn ich gesund esse. Ich nehme Schilddrüsen tab da soll man kein zusätzlichen Jod zu sich nehmen. Jetzt , meine neue Ärztin sagte folio ist zu wenig. Hab jetzt Nahrungs ergänze die was teuer sind 3 Monte 120 Euro. Ich werde sie erst nach folio nach der 12 ssw nehmen und kauf ich die nicht es gibt die wohl noch von einem anderen Hersteller da Kosten die fast 500 Euro. jetzt hab ich aber auch gehört das es welche gibt da ist wohl alles das selbe dein für 20 Euro, die kauf ich dann wenn die teuren alles sind. Mein Sohn ist Kern gesund mit nur 6 Wochen folio. Ich hab viel selbst gemachten Karotten Äpfel Saft getrunken 4 Liter in der Woche Obst und Gemüse gegessen und am ende mochte ich alles wo Milch dein war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung

Antwort von lanti, 11. SSW am 05.01.2013, 23:38 Uhr

Hallo,

mach Dir keinen Kopf - es reicht völlig, wenn Du Dich im Rahmen Deiner Möglichkeiten gesund ernährst (und Folsäure nimmst).

Bedenke: Zum einen haben nicht alle Menschen auf der Welt die Möglichkeit sich so vielfältig und gleichbleibend hochwertig zu ernähren wie wir und bekommen trotzdem gesunde Kinder und zum anderen hätte die Menschheit sicher nicht über Jahrmillionen überlebt, wenn man es soooo hohe Anforderungen an die Ernährung in der SS gäbe.

Damit meine ich nicht, dass man nicht auf sich achten sollte, aber man muss auch nicht jeden darauf achten, dass alle Vitamine und Spurenelemente aufs mg genau aufgenommen werden. Und die wichtigsten Rahmenbedingen prüft ja auch der Frauenarzt.

Es ist sogar so, dass der Körper zuerst das Baby versorgt und ein Mangel sich wenn überhaupt eher bei der Mutter bemerkbar macht und als beim Kind (ist später beim stillen genau so).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernährung und Sport

Wie schaut's da bei euch aus ?? Ich persönlich mache nur jeden Tag ein bisschen Gymnastik das reicht mir neben der Kleinkindbespassung Aber das brauche ich um mich fit zu halten sonst würde ich mich nicht wohlfühlen. Bezüglich der ...

von miss- melly, 8. SSW 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Oh man, da muss man sich jetzt erst wieder mit auseinander setzen. Hab heute morgen ersteinmal schön Teewurst gegessen und danach ist mir erst aufgefallen, dass man das ja nicht soll. War beim ersten mal Toxoplasmose negativ, werde es dieses mal nicht testen lassen, weil ich ...

von Kiinmi, 5. SSW 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

ernährung...

hallo ihr lieben , ich hab mal ne frage... mein kleiner leonidas wird bald 4 monate und ich wollte bald mal anfangen mit beikostmahlzeiten! ich stille voll...ich möchte weiterhin abends und morgens stillen und auch mal zwischendurch, aber würde ihm gerne 1 mal am tag gläschen ...

von alexaandra84 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.