August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinchen, 9. SSW am 11.01.2012, 11:39 Uhr

hashimoto

hallo,ich wollte mal fragen ob eine von euch Hashimoto hat ? Medis muss ich keine nehmen,mich aber jetzt mal wieder beim Nukleararzt vorstellen. Wie sieht es bei euch euch ? nehmt ihr medis und ist es für die SS gefährlich ? Schönen Tach euch LG pinchen

 
3 Antworten:

Re: hashimoto

Antwort von Fee11, 10. SSW am 11.01.2012, 11:59 Uhr

Hallo Pinchen,

jab ich bin auch eine mit Hashi....also ich nehm Heverthyron 1 Tabl. am Tag...jeder Doc sagt immer was anderes zu mir...der eine sagt....ist nicht gefährlich in der SS...der andere sagt...es kommt auf den FT-4-Wert an...

Mich würde auch mal interessieren auf was man genau achten sollte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hashimoto

Antwort von Marilina, 10. SSW am 11.01.2012, 12:00 Uhr

Das finde ich ja ungewöhnlich, dass du keine Medikamente nehmen musst. Ich habe auch Hashimoto und nehme 125 mg L-Thyroxin täglich. Die Blutwerte wegen der SS nun alle 4 Wochen statt alle 6 Monate kontrolliert, weil die Werte ja in Ordnung bleiben müssen. Die Medikamente sind nicht schädlich fürs Kind, muss man auch in der Stillzeit weiternehmen.

Ich glaube, ich fühle mich ganz genau so wie andere Schwangere ohne Hashimoto, kann also keine "speziellen" Nebenwirkungen entdecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hashimoto

Antwort von Marilina, 10. SSW am 11.01.2012, 12:01 Uhr

Genau, der basale TSH-Wert der Mutter muss in Ordnung sein, dann ist für das Kind auch alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.