Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stemar12, 11. SSW  am 17.10.2013, 19:10 Uhr

Erkältung :-(

Hallo ihr lieben,

ich habe es die letzten Tage schon vermutet da mir ständig kalt war und ich mich sehr schlapp gefühlt habe. Und seit heute morgen hab ich nun totale schmerzen beim schlucken und habe Kopfschmerzen und fühle mich einfach schlecht. Ich weiß nicht was ich jetzt nehmen kann ohne Bedenken und was meinem Baby eventuell schaden kann?! Bin auch am Überlegen ob ich morgen früh noch zum Arzt gehe bevor ich dann am Wochenende noch zum Notdienst muss :( Habt ihr ein paar Tipps gegen die Schmerzen die total unbedenklich sind für meinen kleinen Schatz?

Vielen Dank schon mal

 
4 Antworten:

Re: Erkältung :-(

Antwort von dana2228 am 17.10.2013, 19:52 Uhr

Parazetamol. Geben die auch im KH.
Keine Asperin, verdünnt das Blut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung :-(

Antwort von skaya, 12. SSW am 17.10.2013, 20:05 Uhr

Ich wünsche dir gute Besserung.

Mir geht es auch ab und zu nicht so gut und habe wahnsinnige Kopfschmerzen. Nimm aber trotzdem keine Medis. Zwar ist Paracetamol nicht schädlich, mag es dennoch nicht einnehmen.

Was sehr gut tut, ist Pfefferminzöl. Das musst du einfach auf deine Stirn auftragen und einmassieren. Inhalieren tut auch sehr gut mit Kamillebeuteln. Fürs Schlucken kannst du heißes Wasser mit viel Zitrone und Honig trinken. Ich machs zumindest so.

Ruh dich aus und versuche viel zu schwitzen in der Nacht. Dabei darfst du natürlich nicht vergessen dich schnell wieder umzuziehen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung :-(

Antwort von tama.98 am 17.10.2013, 20:38 Uhr

Ich würde trotzdem sicherheitshalber zum Arzt :-)
Und was ich viel Zuhause hatte war homöopatisches!die haben bei mir immer sehr gut angeschlagen,und es gab ja für alles irgendwas (nur kann ich da jetzt grad keine Namen nennen,weil ich jetzt auch nix falsches sagen will)einfach mal Arzt oder Apotheke fragen,oder halt tatsächlich ausschwitzen :D
Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung :-(

Antwort von Schneewind, 10. SSW am 17.10.2013, 23:06 Uhr

Ich würde sagen, dein Körper sagt dir mit dieser Erkältung "Hey, ich brauch' eine Pause. Es ist gerade alles etwas viel."
Kurier' dich einfach gut aus, trink viel Tee, schlaf viel und entspann dich, wann immer es geht. Lass Abwasch mal Abwasch sein und nimm keine Medizin.
Dein Körper packt es auch so alleine. Es ist nur eine Erkältung ;)
Fieber nicht zu schnell unterdrücken, weil Fieber immer dem Körper bei dem "Kampf" unterstützt.

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft einen grippalen Infekt vom Feinsten. Schüttelfrost, Schnupfen, Gliederschmerzen. Aber alles ohne Medis, nach 3-4 Tagen durch gewesen :)

Wünsche dir schnell gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hartnäckige Erkältung

Ich suche Tipps und Rat.. Hausarzt sagt, kann man nix machen außer viel trinken & inhalieren.. bin aber seit 2 Wochen jetzt schon wieder erkältet, es wird seit Donnerstag eher schlimmer als besser. Symptome: Halskratzen, Halsschmerzen, Nase dicht, zäher grüner Schleim und ...

von Naddelinchen, 37. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Starke Erkältung und Angst

Hallo, Ich liege seit gestern mit einer dicken Erkältung im Bett und bin nun krankgeschrieben. Habe leider auch Unterleibsziehen und mache mir Sorgen. Nun kommt die Angst einfach stark durch, dass ich das Baby wieder verlieren könnte....... Morgen bin ich 5+0. Am 9.10 ...

von Jay20, 5. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältungssaison

Hallo in die Runde :) Ich stoße neu dazu, dies ist meine erste Schwangerschaft und dementsprechend bin ich noch sehr verunsichert bzw es treten einfach unfassbar viele Fragen auf ! :D Meine Frage an euch ist: Wie verhalte ihr euch aktuell in der ...

von Agapi mono, 17. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung in der Schwangerschaft

Hallo mich hat's erwischt und ich bin erkältet. Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Schnupfen und Husten, das volle Programm eben. Man kann ja in der Schwangerschaft leider nicht viel nehmen. Habt ihr ein paar Tipps ...

von Resi1106, 10. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Na toll Morgen habe ich meinen ersten FA-Termin. Ich bin zwar insgesamt entspannter als bei meiner ersten Schwangerschaft aber so langsam möchte ich auch die Bestätigung, dass (hoffentlich) alles gut ist. Und nun bin ...

von Tanja_1989, 6. SSW 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und Ängste

Hallo ihr Lieben! Ich bin noch ziemlich weit am Anfang und natürlich hat mich mit Schulbeginn (ich bin Lehrerin) gleich die erste Erkältung erwischt. Ich weiß, dass ich gefühlt 95% der Medikamente nicht nehmen darf und ruhe mich jetzt viel aus und trinke viel Wasser und etwas ...

von _panda_, 7. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung im Anflug

Hallo ihr lieben, hoffe euch gehts allen gut ! Ich musste Samstag Nacht im Regen auf einen Krankenwaagen warten, jetzt hab ich das Gefühl mich erkältet zu haben. Nase verstopft, kratzen im Hals und fühl mich gerädert. Habt ihr Tips was ich machen kann um der Erkältung entgegen ...

von catja, 11. SSW 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung bahnt sich an...

Neeeeinnnn, gerade sind auf Arbeit so viele Krank. Ich glaube mich hat es auch erwischt, nase kribbelt Hals tut weh und Füße sind kalt. Bin dauernd am niesen(was bei mir immer unangenehm in den Unterleib zieht) ...und durch die Schwangerschaft kann man ja nicht wirklich was ...

von Robicia, 6. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Welche Medis bei starker Erkältung

Hallo Mädels, seit heute Nacht hat es mich erkältungsmäßig total erwischt . Ich bin gegen Grippe geimpft und hatte bestimmt 6 Jahre weder Erkältung, noch Grippe. Welche Mittel nehmt ihr dagegen? Ich schwöre sonst auf Wick Vaporub..habe ...

von Liebchen82, 20. SSW 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Starke Erkältung

Hey ihr Lieben... Ich bin grad etwas verunsichert. Ich habe seit vier Tagen eine Erkältung. Seit dem versuche ich die irgendwie mit Hausmittelchen in den Griff zu bekommen, da ich auf Medikamente vollständig verzichten will. Irgendwie wird es aber nicht so richtig besser. ...

von franziiilein, 7. SSW 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.