Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von franziiilein, 7. SSW  am 18.09.2014, 16:57 Uhr

Starke Erkältung

Hey ihr Lieben...

Ich bin grad etwas verunsichert. Ich habe seit vier Tagen eine Erkältung. Seit dem versuche ich die irgendwie mit Hausmittelchen in den Griff zu bekommen, da ich auf Medikamente vollständig verzichten will. Irgendwie wird es aber nicht so richtig besser. Ich lese zwar überall das eine Erkältung für Schwangere und den Krümel eigentlich nicht bedenklich ist, aber ich bin mir nicht sicher ob das auch für eine so frühe Woche gilt?! Habt ihr da Erfahrungen?! Ich habe mir auch vorgenommen morgen früh zum Arzt zu gehen. Kennt ihr noch ein paar Geheimtipps wie ich die Erkältung abschütteln kann??

LIEBE GRÜßE :)

 
5 Antworten:

Re: Starke Erkältung

Antwort von oktobermama13 am 18.09.2014, 17:55 Uhr

Unser Immunsystem ist damit beschäftigt unser Baby zu schützen, deshalb werden wir jetzt leichter/öfter krank. alles ganz normal, kein Grund zur Sorge. :)

Geheimtipps kenn ich leider nicht. Benutze selbst ein Nasenspray mit Meereswasser. Rhinomer heißt das.
Und ganz viele Bonbons lutschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Erkältung

Antwort von Claud1a, 8. SSW am 18.09.2014, 18:21 Uhr

Huhu!

Ich war in meiner ersten Ss bestimmt 6-7 mal erkältet!
Wollte auch nix nehmen dem Baby zur liebe!

Bei verstopfter nase helfen ein schüsselchen geschnittene Zwiebeln neben dem Bett!
Manche machen auch einen Zwiebel-Zucker-saft zum trinken.

Für mich war das aber nix!

Ich habe dann viel gegoogelt und hab was für mich gefunden
und zwar Honig!
Habe dann drei mal am tag einen Esslöffel puren Honig genommen und das hat mir prima geholfen immer

Viel Erfolg unf gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Erkältung

Antwort von Sandrii83, 7. SSW am 18.09.2014, 18:41 Uhr

Hab auch einen Schnupfen. Der ist aber gerade am abklingen. Ja es ist blöd, durfte auch kein Nasenspray benutzen.
Obst essen, viel trinken und ausruhen.
Ansonsten mit dem Arzt sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Erkältung

Antwort von filinchen1977, 6. SSW am 18.09.2014, 19:35 Uhr

Kann leider auch ein Lied davon singen.
Ich habe vier Tage fest im Bett gelegen und viel Tee getrunken. Meerwassernasenspray, Salbeitee, mit Aukalyptus inhaliert und viel, viel Schlaf! Das hat mir geholfen. Zwischendurch, wo die Nase so zu war, dass ich gar keine Luft mehr bekam, hab ich abschwellende Nasentropfen für Säuglinge genommen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Erkältung

Antwort von Rabe78, 6. SSW am 18.09.2014, 20:02 Uhr

Ingwertee, aber selbst angesetzt.
2cm Ingwer in kleine Stücke schneiden, mit heißem Wasser übergießen und zu gedeckt 10 Minuten ziehen lassen. Danach Honig und Zitronensaft dazu. Wirkt Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Erkältung und Angst

Hallo, Ich liege seit gestern mit einer dicken Erkältung im Bett und bin nun krankgeschrieben. Habe leider auch Unterleibsziehen und mache mir Sorgen. Nun kommt die Angst einfach stark durch, dass ich das Baby wieder verlieren könnte....... Morgen bin ich 5+0. Am 9.10 ...

von Jay20, 5. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Na toll Morgen habe ich meinen ersten FA-Termin. Ich bin zwar insgesamt entspannter als bei meiner ersten Schwangerschaft aber so langsam möchte ich auch die Bestätigung, dass (hoffentlich) alles gut ist. Und nun bin ...

von Tanja_1989, 6. SSW 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und Ängste

Hallo ihr Lieben! Ich bin noch ziemlich weit am Anfang und natürlich hat mich mit Schulbeginn (ich bin Lehrerin) gleich die erste Erkältung erwischt. Ich weiß, dass ich gefühlt 95% der Medikamente nicht nehmen darf und ruhe mich jetzt viel aus und trinke viel Wasser und etwas ...

von _panda_, 7. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.