Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ne1991le, 26. SSW  am 12.11.2021, 15:46 Uhr

Erkältet und Untertemperiert

Huhu ihr Lieben,

Frisch in Woche 26 gekugelt und eine richtig dicke Erkältung an Land gezogen.
Ich fühle mich völlig überhitzt, habe aber Untertemperatur (zwischen 35,2 und 35,7).
Ich trinke im Moment super viel Tee und esse viel Obst.
Eben war ich beim Hausarzt, er meinte ich soll die Temperatur im Auge halten, aber im Moment ist die Temperatur wohl nicht besorgniserregend.
Es wurde ein Coronatest gemacht- Ergebnis kommt Montag. Medikamente keine.

Tja... habt ihr Ideen, wie man seine Temperatur höher bekommt?Dick einpacken, Baden und sowas bringt seit gestern genau nichts .
Und ich habe gelesen Zwiebelsirup soll in der Schwangerschaft erlaubt sein...ich ekel mich sooo vor dem Geschmack von Zwiebeln...kann man das Zeug irgendwie lecker hinbekommen oder habt ihr noch andere Hausmittelchen?

Verschnupfte Grüße

 
4 Antworten:

Re: Erkältet und Untertemperiert

Antwort von AnHe am 12.11.2021, 18:59 Uhr

Hey, du Arme gute Besserung dir! Für meine Kinder mache ich immer den Zwiebelhonigsaft. Und die lieben das Zeug, scheint also nur nach Honig zu schmecken. Stinkt halt nach Zwiebeln, aber da müsstest du einfach die Nase zu halten und durch !
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet und Untertemperiert

Antwort von Ne1991le am 13.11.2021, 9:11 Uhr

Dankeschön.
Ich habe so ein Zwiebelgebräu einmal früher als Kind bekommen...da waren die Zwiebeln aber eingekocht und es war ekelig
Ich probiere es mal so wie es im Netz steht, und lass mal nur den Saft mit Hilfe von Zucker austreten...vielleicht ist das ja was anderes... damals hat es nur nach Zwiebel geschmeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet und Untertemperiert

Antwort von Krümelmami am 14.11.2021, 11:07 Uhr

Du Arme! Gute Besserung!
Wie hast du die Temperatur gemessen? In der Achselhöhle ist sie zum Beispiel oft deutlich niedriger. Auf der Stirn oder im Ohr ist auch oft ungenau. Vielleicht machst du dir da unnötig Sorgen? Falls das sein könnte, könntest du vielleicht mal im Po oder vaginal messen, da gibt es genauere Werte.

Zum Zwiebelsirup: der ist gar nicht so ekelig, wie er klingt. Hat mir meine Mutter früher auch gemacht. Der wird mit Zucker gemacht und schmeckt dadurch wie merkwürdig süße Pampe, aber man kann es runter bekommen.

Ansonsten würde ich versuchen so viel es geht zu schlafen und dich auszuruhen, eventuell mal kurz an die frische Luft, wenn du dich fit genug fühlst, danach kann ich meist wieder gut ausruhen.
Inhalieren mit heißem Wasserdampf hilft mir auch immer gut um den Schleim zu lösen.
Sonst würde ich noch einmal zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet und Untertemperiert

Antwort von Ne1991le am 14.11.2021, 20:03 Uhr

Danke dir :)
Also das Sirup war heute morgen fertig, es wird nicht mein Favorit, aber man bekommt es tatsächlich runter ^^
Ich messe die Temperatur unter der Zunge.
Da wir einen Hund haben, gehe ich täglich wenigstens 1x mit nach draußen, aber keine großen Runden im Moment - ich bin einfach völlig platt.
Meine größte Anstrengung im Moment besteht tatsächlich aus kochen und nähen ansonsten liegt der Wal in der Wanne oder strandet auf der Couch und lässt sich die Füße kneten

Wenn es bis Mitte der Woche nicht deutlich besser ist, werde ich wieder vorstellig beim Arzt, das haben wir gestern abgeklärt, als er angerufen hat um mir zu sagen, dass der Coronatesz negativ ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seit 10 Tagen erkältet, ET rückt immer näher

Hallo zusammen, ich werde wahnsinnig. Meine Erkältung (insbesondere die zu sitzende Nase) hält sich so hartnäckig und ich wäre für die Geburt so gerne fit und gesund, nicht zuletzt damit ich die Kleine nicht anstecke. Ohnehin gehört es derzeit zu meinen größten Sorgen, dass ...

von froggy2014, 39. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet und Alptraum

Oh da meint es wieder jemand gut mit mir, aber das hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft auch. Eine fiese Erkältung mit Ohrendröhnen Heute Nacht um 3 aufgewacht mit Halsschmerzen und die Nase war zu. Hab mich vorhin mit der Kleinen ...

von ausviermachfünf 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet

Hallo. Ich bin so richtig "schön" erkältet...ne richtige männergrippe. Geht jetzt seit Freitag so und ich habe das Gefühl die Zeit steht still.... :(. Hoffe das es bald vorbei ist...Damit ich unserem 2jährigen wieder gerecht werden kann. So fertig ...

von Sabthe, 25. SSW 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet- wer kann helfen? :(

Guten Morgen, Also ich weiß echt nicht was ich machen soll...bin total erkältet und bekomme nachts keine Luft zum Atmen weil meine Nase komplett zu ist...darf ich ein nasenspray überhaupt benutzten? Ich habe es nun mal bleiben lassen ...

von LioMummy1407, 12. SSW 18.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.