Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruto, 38. SSW am 29.06.2020, 15:45 Uhr

Erfahrungen mit Senkwehen, etc.

Hallo ihr Lieben :)

Es haben schon einige ihre Geburt hinter sich, andere fiebern wie ich dem Ganzen noch hinterher.

Ich habe schon viel dazu gelesen und möchte bei meiner nächsten KU diese Woche meine Ärztin darauf ansprechen, würde aber ganz gern auch eure Erfahrungen hören (bzw lesen ;)). Es geht um die Senkwehen.
Ich hatte sie das erste Mal vor zwei Wochen (wie sich dann bei der letzten KU auch herausstellte), mein Bauch wurde immer wieder super hart, hat sich auch sehr unangenehm angefühlt. Das Baby liegt seitdem wohl auch fest (und "richtig") im Becken. So weit, so klar.

Nicht klar ist mir aber, ob es normal ist, dass diese immer wieder kommen. Müssten die nicht eigentlich schon rum sein, nachdem der Zweck (Baby abgesenkt) schon erfüllt ist? Kennt ihr das?
Seit paar Tagen kommen sie immer wieder, vorhin konnte ich kaum meine Hose wechseln und musste warten bis der Bauch wieder weich wurde (nicht wegen Schmerzen, sondern weil der Bauch dann wirklich bretthart ist).

 
9 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Senkwehen, etc.

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 29.06.2020, 15:58 Uhr

Ich habe seit 34+4 immer mal wieder senkwehen. Bei mir äußern sie sich in Form von Schmerzen im unteren Rücken, ziehen dann ins UL vor, strahlen in Beine aus. War auch schmerzhaft und vorallem kamen sie alle 5 min. Wehen wurden da auf dem ctg allerdings nicht aufgezeichnet, daher gehen die Ärzte von senkwehen aus. Danach war mein Bauch auch weiter unten und die kleine fest im Becken. Das hatte ich 2 mal richtig heftig.

Seit dem habe ich richtige wehen, schmerzhaft, alle 5 bis 8 min mit harten Bauch. Waren aber bis jetzt keine geburtswehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Senkwehen, etc.

Antwort von FranziFLFL85, 40. SSW am 29.06.2020, 17:22 Uhr

Hey, das sind dann wohl eher übungswehen. Habe ich auch seit 2 Wochen häufig und in den letzten Tagen immer öfter. Der Bauch wird hart, es ist zu spüren, schmerzt aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Senkwehen, etc.

Antwort von Ruto am 29.06.2020, 20:21 Uhr

Auf den vielen Seiten klingt das oft als wäre das total statisch. Also, erst Übungswehen, dann Senkwehen und dann irgendwann die Geburtswehen. Aber beruhigt mich, dass das auch bei anderen nicht so eindeutig ist :D
Bei dir klingt es auf jeden Fall so als könnte es tatsächlich bald mal losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Senkwehen, etc.

Antwort von Ruto am 29.06.2020, 20:25 Uhr

Früher dachte ich ja immer, dass halt irgendwann die Wehen einsetzen und dann direkt die Geburt beginnt. Aber beruhigend zu hören, dass das so auch "normal" ist (mit dem wochenlangen Üben und Absenken). Meine Freundinnen kennen das von ihren Schwangerschaften nicht :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Senkwehen, etc.

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 29.06.2020, 20:28 Uhr

Schaut nicht danach aus die wehen haben absolut nix am gmh bewirkt, der war letzte Woche bei 5,5 cm. Zudem.sieht mein Arzt es momentan kritisch das die kleine ein ca Gewicht 3300 hatte und bereits wohl 54 cm. Muss deswegen morgen wieder zum Ultraschall. Sind zwar nur ca Angaben aber mein kleiner hatte bei 35+6 bereits schon 50 cm

Ich gehe jetzt den 3 Tag in Folge vormichhin wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Senkwehen, etc.

Antwort von Ruto am 29.06.2020, 21:28 Uhr

Oh nein wie gemein
Wenn es wenigstens was bewirken würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Senkwehen, etc.

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 29.06.2020, 21:52 Uhr

Ja das denke ich mir auch... Wenigstens irgendwas und wenns nur bisschen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Senkwehen, etc.

Antwort von FranziFLFL85, 40. SSW am 29.06.2020, 22:25 Uhr

Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch nicht. Und jetzt seit Tagen immer wieder diese übungswehen. Keine ahnung ob es nun bald mal richtig los geht oder so weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Senkwehen, etc.

Antwort von Ruto am 01.07.2020, 14:48 Uhr

Hab heut bei der VU festgestellt, dass es doch nochmal Senkwehen waren/sind. Ist wieder deutlich tiefer ins Becken gerutscht, am GMH hat es aber leider wenig gemacht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

sehr starke Senkwehen ..

Hallo Leute Ich habe in letzter Zeit des Öfteren sehr starke Krämpfe im Unterleib.. aufgrund der Stärke dachte ich tatsächlich es wären sogar Wehen? So stark kommen die aber halt nicht in Wellen sondern so wirklich an einem langen Stück. Ist das normal dass die so stark ...

von Omi2020, 38. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Mutterbänder, Wachstumsschub oder Senkwehen ..

Hätte eine Frage an die Mehrfach-Mamis bzw. an die, die schon Wehenerfahrung haben. Seit 2-3 Tagen hab ich so ein Ziehen im Unterleib. Es sind nicht unbedingt Schmerzen, aber ähnlich dem Gefühl der einsetzenden ...

von Mina21, 33. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sehr schmerzhafte Senkwehen?? SSW 33

Hey hey. Ich wollte mal fragen ob einige vielleicht Erfahrung oder ähnliches haben. Seit Samstag habe ich starke Kreislauf Probleme und etwas Kopfschmerzen (Gut, mag vielleicht daher kommen, dass ich zu wenig getrunken habe). In der Nacht von Samstag auf Sonntag fing es an. ...

von Stef.aniie, 33. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

35ssw und Senkwehen?Bei wem noch?

Hallo Ich bin ja erst für Ende Juli ausgerechnet, aber seit ein paar Tagen habe ich mit Weh Wehchen zu kämpfen. Ich habe ein ziehen im Rücken. Anfangs dachte ich es wären Nierenschmerzen aber nein es ist weiter unten und strahlt in die Oberschenkel aus. Dazu kommen Mens-artige ...

von Mrs_Oui, 35. SSW 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen oder richtige wehen 🥴

Kurz vorab, ich hab seit gestern mittag rum plötzlich wieder diese "senkwehen" bekommen. Ziehen sich vom Rücken vor übers Becken und strahlen in Beine und leiste aus und zieht Nacht unten. Heute früh ca so um 1 rum bin ich von diesen Schmerzen wach geworden und das bis ...

von Marymary1234, 36. SSW 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Ich bin wohl oder übel auch mittlerweile bei den senkwehen angekommen. Bei mir zieht es im steiß und geht dann über die Hüfte in die leisten und zieht richtig schön. Relativ regelmäßig, unangenehm aber nicht schmerzhaft. Genauso wie letzte Woche Samstag. Nach 2 Std und ...

von Marymary1234, 36. SSW 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen? Ziehen im unterleib und Schmerzen

Es ist meine erste Schwangerschaft und kenne mich nicht damit aber seit 4 Tagen habe ich ziehen und Schmerzen im unterleib, bauch spannt sich für ca.1 Minute mehrmals die Stunde und manchmal habe auch rückenschmerzen. Beim Wasserlassen tut auch weh und beim baby bewegungen ...

von Flory85, 36. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen ?

Hallo , frage mein Oberbauch wird den ganzen Tag schon hart ... jetzt zieht es rechts und links am Bauch teilweise Stiche..ein Rhythmus hab ich bis jetzt noch nicht feststellen können ..das fühlt sich aber an als ob ich rechts und links seitenstiche habe ...die kleine bewegt ...

von ZitronenKeks1989, 36. SSW 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen und Kopf fest im Becken!!!

Hallo ihr Lieben, Ich hatte jetzt die Tage den verdacht das ich Senkwehen hatte und meine Hebamme hat mir bestätigt das, dass Köpfchen schon fest im Becken sitzt und ich spüre auch deutlich den Druck nach unten! Gehts noch Jemanden so? Ich habe echt sorge das mein kleines zu ...

von Löwenmädchenmama, 34. SSW 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

eine Frage wg Senkwehen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit Mittwoch so ein leichtes Ziehen im Unterbauch - wie bei den Perioden halt - man spürt das, man kann das gut aushalten, aber es ist schon etwas schmerzlich. am Mittwoch Nachmittag war ich auch bei der geplanten Vorsorge bei der FA - es hieß ...

von HelgaRolf, 36. SSW 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.