Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Barbaray am 04.02.2022, 12:16 Uhr

Erfahrungen mit Gewichtsschätzungen?

Hallo Lini,

sowohl K1 als auch K2 wurden jeweils eine Woche vor Geburt (SSW 42) ziemlich genau auf 3600g (die waren‘s dann auch) bzw. auf 3500g in SSW 38 (3530g bei Geburt in SSW 39) geschätzt.

Das hat allerdings mein erfahrener Gynäkologe gemacht, während der Feindiagnostiker und auch manchmal KH Ärzte gelegentlich weit daneben lagen und von schweren Kindern, Diabetesproblemen und dergleichen gesprochen haben.
Mein Gyn kennt sowohl mich als auch meinen Mann und hat auf drängende Nachfrage eine inoffizielle Gewichtseinschätzung gegeben, die meist akkurater war als die Messdaten. Bei uns war es immer der lange Beinknochen, der in der Berechnung anderer Ärzte zu höheren Grammzahlen geführt hat.
Aber auch so wirst du auf jedem Zettel mit den Daten ein +/- 500g finden, das die Werte völlig relativiert. Bei einer so weit fortgeschrittenen Schwangerschaft sind die Maße pure Schätzdaten.

Haben bei dem massiven Gewichtssprung denn zwei unterschiedliche Ärzte gemessen? Das erklärt manchmal die großen Abweichungen.

Und letztlich heißt es ja, dass Babys 36 bis 42 Wochen zum Heranreifen brauchen und man nie weiß, ob man ein 36- oder 42-Wochen-Baby im Bauch hat

Nur die Ruhe, rausgekommen sind sie auf dem einen oder anderen Weg alle

Alles Gute dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.