Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Louisa16 am 23.01.2024, 11:32 Uhr

Erfahrungen Stoffwindeln

Huhu aus dem März,
ich bin eine leidenschaftliche Stoffwindel-Mama
Unsere beiden großen Jungs habe ich fast ausschließlich mit Stoff gewickelt. Das System „Überhose + Einlage“, welches du ja auch überlegst, hat mich am meisten überzeugt. Hab am Anfang alles mögliche ausprobiert und Überhose + Einlagen war einfach am besten. Druckknöpfe mag ich persönlich lieber als Klett.
Mir haben 6 Überhosen und 10 Einlagen nicht gereicht. Ich wollte aber auch keinen Stress mit dem Waschen haben. Und da ich auch unterwegs mit Stoff gewickelt habe, wollte ich immer 2-3 vorbereitete Windeln in der Wickeltasche haben. Ich würde sagen 10 Überhosen + 30 Einlagen. Aber, um es erstmal zu testen, kannst du ja 6 Überhosen besorgen. Nur Einlagen, würde ich etwas mehr holen. Meist braucht man ja nur die Einlagen waschen und die Überhose kann man nochmal verwenden. Als Einlage kann man auch die Waschlappen von Ikea benutzen. Sind viel günstiger. Ich häng mal ein Bild dran. Und dazu dann noch eine Bambuseinlage und fertig. Oder einfach Spucktücher. Wir haben einige, die einfach nicht mehr so schön aussehen. Die verwende ich alle als Einlagen.
Für nachts hatte ich Höschenwindeln mit Einlagen und drüber eine Wollüberhose.

Mittlerweile habe ich sicher 20 Überhosen und gefühlt hundert Einlagen Ich weiß auch nicht, wo die alle hergekommen sind.

Stoffwindeln kann man auch super gebraucht kaufen. Sind allerdings meist immer noch recht teuer.

Die Waschmaschine lief natürlich öfters, aber insgesamt glaube ich, dass wir dadurch Geld gespart haben. Und beide Jungs waren vor ihrem zweiten Geburtstag tagsüber trocken.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.