Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs123 am 04.04.2021, 22:54 Uhr

Erfahrung zu Clear Blue Test mit Wochenbestimmung

Hallo,

Mich würde interessieren, an welchem Zyklustag bzw. wieviel Tage nach dem ES Euer Clear Blue Test mit Wochenbestimmung 2-3 angezeigt hat.
Ist der Test einigermaßen zuverlässig, was die Wochen angeht?

- Ich habe einen Zyklus von 25-27 Tagen
- Ovaluationstest am 12. und 13. Tag positiv
- Clear Blue Test zeigt am 29. Zyklustag 2-3 Wochen (als ich etwa 2 Tage überfällig war)

Würde bedeuten, die Befruchtung liegt dann etwa 2,5 Wochen, maximal knapp unter 3 Wochen zurück oder? Sonst hätte er 3+ angezeigt oder?

Freue mich über Eure Erfahrungen

 
13 Antworten:

Re: Erfahrung zu Clear Blue Test mit Wochenbestimmung

Antwort von Aftab89 am 05.04.2021, 1:11 Uhr

Damit wirst du nicht berechnen können, wer nun letztendlich der Vater ist...
Dafür sind die HCG Mengen im Urin viel zu individuell bei jeder einzelnen Frau um etwas mit einem digitalen CB Berechnen zu können!
Du hast ja schon einige Antworten und Einschätzungen bekommen.
Mach am besten Klarschiff mit deinem Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung zu Clear Blue Test mit Wochenbestimmung

Antwort von 8xschwanger, 29. SSW am 05.04.2021, 8:04 Uhr

also ich habe am nmt getestet und der test sagte „nicht schwanger“

ich glaube schon, dass die tests gut sind, aber hundertprozent ist keiner.
die test messen das hcg. und angand davon wird auch die woche bestimmt-aber ob das wirklich immer so genau stimmt, bezweifle ich.

konnte dir leider wohl nicht wirklich weiter helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung zu Clear Blue Test mit Wochenbestimmung

Antwort von cm2507 am 05.04.2021, 8:54 Uhr

Ich denke am sichersten kannst du dich auf die frühe Messung im Ultraschall verlassen. Also bis zur 12 ssw etwa. Wenn dein Baby da schon zwei Wochen weiter gewesen wäre, wäre es etwas anderes. Aber wenn da alles zu deinen Ovus und deiner Periode gepasst hat, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Abgesehen sagst du du hattest nach der Affäre eine Perioden-Blutung. Das schließt eine Schwangerschaft ja sowieso aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung zu Clear Blue Test mit Wochenbestimmung

Antwort von Mrs123 am 05.04.2021, 9:17 Uhr

Danke Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung zu Clear Blue Test mit Wochenbestimmung

Antwort von Mrs123 am 05.04.2021, 9:17 Uhr

Danke Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung zu Clear Blue Test mit Wochenbestimmung

Antwort von Mrs123 am 05.04.2021, 9:18 Uhr

Danke Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung zu Clear Blue Test mit Wochenbestimmung

Antwort von wundertüte1, 33. SSW am 05.04.2021, 9:29 Uhr

Hallo aus dem Mai

Ich kenne mich mit der Wochenbestimmung von Clea blue zwar nicht so sehr aus, aber es passt doch alles. Wenn am 12/13 dein Eisprung war, ist der 29 ja 17/16 Tage später. Also passt die Woche 2 bis 3 und daher gehe ich stark davon aus, dass der Test ab dem Eisprung rechnet und nicht vom ersten Tag der Periode. Sonst wäre es ja Woche 5 oder so gewesen.

Aber du bist doch jetzt schon so weit, dass du doch sowieso von deinem Frauenarzt schon eine Wochenbestimmung und einen ET hast. Die sind da eigentlich recht genau weil die Kinder sich am Anfang ähnlich schnell entwickeln und die das Alter anhand des Ultraschalls bestimmen. Erst später wird es immer individueller. Glaube ab der 12 Woche.

Ich gehe davon aus, dass dein Post jetzt etwas mit deinem letzen Post bezüglich des Vaters zu tun hat. Ich habe auf den letzen Post nicht geantwortet aber auch ich bin mir sicher, dass dein Mann der Vater ist. Von der Seite her würde ich mir keine Sorgen machen. Alles andere ist unmöglich.

Du hattest deine Periode nochmal nach dem GV mit der Affäre. Das schon ist ein relativ sicheres Zeichen dafür dass keine SS eingetreten ist (natürlich gibt es auch Fälle bei denen starke Blutungen am Anfang aufgetreten sind die dann mit der Periode verwechselt wurden). Aber: dann hat dein Ovu im neuen Zyklus am 12/13 angeschlagen. Das wäre nicht passiert, wenn du da schon schwanger gewesen wärst, denn dann gibt es keinen Es mehr und ein falsch positiver Ovu ist fast unmöglich. Dann der negative SS Test.. wärst du von der Affäre schwanger gewesen, hätte er da schon dick positiv sein müssen. Dass der Test dann am Ende des Zyklusses positiv war, ist ein sicheres Zeichen dass dein Mann der Papa ist. Denn dann ist die schwangerschaft erst während dieses Zyklusses eingetreten.

Alles ganz sichere Indizien, dass dein Mann der Vater ist. Anders geht es überhaupt nicht.

Du scheinst ein sehr sehr schlechtes Gewissen zu haben (verständlicherweise). Auch wenn es schwer ist und auch was kaputt machen kann, rede mit deinem Mann oder vertraue dich jemand anderen an. Einer Freundin oder so. Mit so einer Last geht man ja sonst kaputt und so wie du jetzt zu kämpfen hast, denke ich auch nicht, dass du das mit der Zeit verdrängen kannst. Du wirst jedes Mal daran erinnert wenn du euer Kind anschaust und das ist auch für das Kind nicht schön mit so etwas in Verbindung gebracht zu werden. Zumal du immer die Angst haben musst, dass die Affäre was sagt und dein Mann es dann von ihm erfährt. Oder dein Kind es irgendwann von der Affäre erfährt wenn es alt genug ist... Gab es alles schon. Das ist dann ja noch viel viel schlimmer. Vor allem wenn dein Mann dann so lange angelogen wurde.

Ich verurteile dich nicht, aber Pass auf dass du an der Geschichte nicht kaputt gehst. Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung zu Clear Blue Test mit Wochenbestimmung

Antwort von Mrs123 am 05.04.2021, 9:42 Uhr

Wie lieb! Danke für diese lange Antwort und Deine Einschätzung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung zu Clear Blue Test mit Wochenbestimmung

Antwort von Sporty87, 36. SSW am 05.04.2021, 13:36 Uhr

Alle Tests von Clearblue finde ich nicht gut, bei mir haben die Frühtests immer versagt. Der mit der Wochenbestimmung hat bei mir aber bei beiden Schwangerschaften mit dem US übereingestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung zu Clear Blue Test mit Wochenbestimmung

Antwort von Erstlingsmami21, 29. SSW am 05.04.2021, 23:14 Uhr

Ehm nicht schwanger weil Periode bekommen, kann ich definitiv verneinen. Ich war schon 2 Wochen schwanger und habe meine Periode bekommen. Erst die nächste viel aus und da haben wir dann einen Test gemacht Daher kann ich zu den Tests leider keine Auskunft geben, da mein clear blue 3+ gezeigt hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung zu Clear Blue Test mit Wochenbestimmung

Antwort von natalie_92, 30. SSW am 06.04.2021, 13:08 Uhr

Hallo!

Also, mal logisch denken. Woher soll dein Test wissen wann du genau deinen Eisprung hattest, dass SS Test dir ab Eisprung rechnen kann? Du gibts ja da nicht ein wann dein Eisprung war.
Der Test erkennt aber wie viel hCG du im Urin hast - diese kann nur ab dann produziert werden, wo deine Eizelle befruchtet ist, aber kein Arzt der Welt kann dir sagen wann es genau passiert ist egal wie du rechnest. Auch wenn du genaues Zeitpunkt des Sexes weißt.
"Wie funktionieren Schwangerschaftstests?
Bei allen Schwangerschaftstests zur Heimanwendung wird das Schwangerschaftshormon hCG (humanes Choriongonadotropin) im Urin nachgewiesen. Bei einer Schwangerschaft wird hCG zuerst von der befruchteten Eizelle und später von der Plazenta gebildet. Eine befruchtete Eizelle nistet sich meist 6–8 Tage vor dem Ausbleiben der Periode in die Gebärmutterschleimhaut ein. Zu diesem Zeitpunkt sind winzige Mengen hCG im Blut und im Urin der Mutter vorhanden. Die hCG-Konzentration ist zunächst sehr gering, sie steigt aber in den ersten Schwangerschaftswochen schnell und vorhersagbar an".

Wenn den Betrag über den Vater des Kindes deins war und du versuchst jetzt rauszufinden (anhand des Tests) wer der Vater ist, dann hilft Test dir leider nicht weiter und hier kann dir nur Arzt das sagen - nach dem Vaterschaftstest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung zu Clear Blue Test mit Wochenbestimmung

Antwort von Erstlingsmami21, 29. SSW am 06.04.2021, 19:08 Uhr

Also ich hab mal nachgedacht. Vor der Feindiagnostik wäre ich jetzt erst in SSW 28 und hätte den passenden GV am 19.09 gehabt. Da du SSW 31 gerade bist, denke ich du kommst um einen Vaterschaftstest nicht drum rum Ausser dir isses Wurscht ist ne blöde Situation bei dir. Und ob du mit dem Gedanken leben könntest, ob es dem einen oder dem anderen sein Kind ist und ob du das für dich behalten möchtest, kannst nur du entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung zu Clear Blue Test mit Wochenbestimmung

Antwort von wundertüte1 am 07.04.2021, 7:17 Uhr

Aber der Ovu hätte ja im nächsten Zyklus nicht ausgeschlagen, wenn sie von der Affäre schon schwanger gewesen wäre. Dazu dann der vorerst nagative Schwangerschaftstest.. Das passt alles nicht..

wenn es von der Affäre wäre, hätten die Spermien 14 Tage überleben müssen. Also bis zum nächsten Eisprung. Das ist ja eher unwahrscheinlich.

Aber ja, ein Vaterschaftstest bringt 100 Prozentige Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nipt / Nifty test warten

Hallo zusammen, Ich bin mit heute endlich in die 12 SSW gerutscht :) Letzte Woche Montag hatten wir den Termin für den Nifty / Nipt test.. nun heißt es abwarten.. .Wielange hat es bei euch gedauert ? Diese Warterei macht mich ...

von Fifirella, 12. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

2. Termin & Harmony Test

Ich hatte heute meinen 2. Termin, außerdem haben wir die BA für den Harmonytest, CMV & Ringelröteln gemacht. Unserem Böhnchen geht's gut, knapp 5cm gross ist es schon. Hinterwandsplatzenta und bisher gut entwickelt. Morgen bin ich schon 12+0, die Zeit rennt. Diese ...

von sJohanna, 12. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Angst vor einem Test

Hallo zusammen, ich bin jetzt 2 Tage „überfällig“ zu meinem sonst sehr regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen, leichte Krämpfe habe ich und Übelkeit …aber ich habe einfach so Angst vor einem Test, diese Enttäuschung tut jedes Mal so weh !! Ich habe auch meinem Mann noch nichts gesagt, ...

von AnnaSw 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Testreihe 🥰❤️

Hallo Mädels, hat vielleicht noch jemand eine schöne Testreihe gemacht. Ich persönlich mag es solche Verläufe der Steigerung zu sehen. Vielleicht mag noch jemand seine Testreihe posten. Hier mal meine ...

von Pralinchen4, 4. SSW 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Testreihe bisher Negativ

Ach Mensch… ich fürchte leider, dass ich nicht bleiben kann. Habe gestern bei ES+10 und heute bei +11 getestet und die Tests sind so weiß, weißer geht nicht. Ich werd morgen noch mal testen aber rechne nicht mehr mit einem zweiten Strich. NMT ist am Samstag. Symptome ...

von Alex33 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wo bleiben die positiven Tests??

Müssten jetzt nicht nach und nach die ganzen hoffentlich positiven Tests eintrudeln? Mädels, wie schaut's aus? Wann fangt ihr an zu testen? Ich bin ja irgendwo zwischen ES+5 und ES+11, je nachdem, wann denn jetzt der Eisprung war und ...

von Butzerle 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Euer Gefühl/ eure Gedanken nach positivem Test

Hallo zusammen, bisher durfte ich leider noch nie positiv testen. Jetzt hatte ich meinen ES und bin mal wieder in der Hibbelphase. Ich hab mich gefragt, wie das sein wird, wenn ich wirklich mal einen positiven Test in der Hand habe. Ich kann es nicht so ganz ...

von hundemami007 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Nipt und andere Tests?

Hallo zusammen. Morgen ist endlich mein lang ersehnter ersten Gyn Termin bei 7+4. Meine Ärztin ist mega entspannt und hat mit beim ersten Kind nie das Gewicht oder Größe erzählt, weil sie nicht will, dass man vergleicht und sich verrückt macht. Eigentlich ganz gut so

von Starbucks87, 8. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

9ssw test ist schwächer

Hi,meine Freundin hat mir heute morgen erzählt das sie einen sstest gemacht hat(sie ist aktuell in der 9ssw,keine ahnung warum sie getestet hat ) der test aber schwächer ist wie vor 2 wochen,wieso ist der test denn nicht mehr so starkt? Weiß das vielleicht ...

von Stine88 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test so schwach...

Hallo zusammen, ich bin heute bei Es +16 und nachdem meine Tage nicht kommen habe ich heut früh getestet und einen ganz schwachen zweiten Streifen gesehen. War mir aber gar nicht sicher ob es vielleicht eine VL ist. Habe heut mittag nun noch einen clearblue mit ...

von Ju585 19.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.