Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bela2711, 30. SSW am 27.03.2021, 19:41 Uhr

Angst vor der Geburt

Langsam aber sicher kommt die Angst vor der Geburt.
Ich kann es kaum erwarten das die Zwot vergeht umd ich meine Prinzessin in den Armen halten kann ,andererseits kommt auch die Angst vor der Geburt.
Vor den Schmerzen und auch ob alles gut geht...

Wie gehts euch damit?

Lg

 
19 Antworten:

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von 8xschwanger, 28. SSW am 27.03.2021, 21:16 Uhr

oh ja! mit meinen 43 jahren habe ich wirklich angst davor. meine letzte geburt ist 13 jahre her.....
vor allem aber habe ich angst, dass etwas noch schief gehen könnte. die ganze schwangerschaft ist von angst geprägt:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Jennyd, 31. SSW am 27.03.2021, 21:23 Uhr

Ich hab mir auch schon oft Gedanken über die Geburt gemacht, aber Angst davor habe ich aktuell noch nicht - eher Angst das doch noch was mit meinem kleinen passieren kann.. so kurz vor dem Ziel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Visa17, 28. SSW am 27.03.2021, 21:24 Uhr

Hey,

hier ist es auch so. Komischerweise sind die Ängste diesmal sogar stärker, als vor der letzten Geburt. Woran das wohl liegen mag? ...
Ich mache mir allerdings auch große Gedanken, ob meine Begleitung es pünktlich in den Kreissaal schafft und natürlich ich sowieso... Soll ja meist schneller gehen und bei meinem Glück ist mein Mann dann gerade arbeiten. Letztes Mal hatte er Urlaub und war eh rund um die Uhr da. Diesmal bleibt er bei unserer Tochter. Macht mich wirklich alles verrückt, wenn ich drüber nachdenke. Letztes Mal war alles so einfach- wir waren schön Zuhause, irgendwann ab ins KH und nicht vorher noch rumtelefonieren und man wusste auch einfach nicht, was da genau jetzt auf einen zukommt. Manchmal frage ich mich nämlich, ob das jetzt Fluch oder Segen ist.

Na ja, aber am Ende ist alles gut und ich freue mich auch schon so sehr auf meinen kleinen Jungen

Ich wünsche Dir und allen hier eine tolle Geburt! Es wird alles gut werden!

LG Visa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Julchen30, 28. SSW am 27.03.2021, 21:44 Uhr

Hier ist eigentlich noch alles ziemlich entspannt.
Ich hatte auch vor der ersten Entbindung keine Angst, Respekt - aber keine Angst.
Diesmal Versuche ich es genauso zu machen und Versuche entspannt zu bleiben.

Ich sag immer "was rein ist, muss auch raus"
Angst zu haben bringt mich (oder uns alle) in dem Fall nicht weiter, im Gegenteil...

Wir haben alles geklärt wer zu welcher Tages- und Nachtzeit als Babysitter in Frage kommt und alle wissen Bescheid. Die erste Entbindung hat vom Blasensprung weg nur 3 Stunden gedauert und ich hoffe darauf dass es beim zweiten nicht noch schneller geht (aber auch nicht unbedingt länger )
Mein Mann arbeitet zwar nur 15 min Weg aber das würd mich dann doch etwas stressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Bela2711, 30. SSW am 27.03.2021, 21:45 Uhr

Kann ich gut verstehen wenn man bereits weiss was einen erwartet macht es das meistens ned besser
Zumindest bin ich dann mit meinen Gedanken nicht allein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Bela2711, 30. SSW am 27.03.2021, 21:47 Uhr

So woe es derzeit ausschaut werde ich wohl ohne meinen Mann entbinden müssen da wir niemanden für unseren kleinsten haben, das macht es natürlich auch nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Visa17, 28. SSW am 27.03.2021, 21:54 Uhr

Ja, dass ist echt sowas von blöd. Mein Mann ja auch und die Personen, die ich in der Wahl habe und auch super gerne mit möchten, gehen alle noch Vollzeit arbeiten etc. Oder wohnen halt auch weiter weg...
Ich versuche auch schon, mich mit dem Gedanken anzufreunden, alleine zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von DoroMarie88, 30. SSW am 27.03.2021, 21:56 Uhr

Ich habe auch großen Respekt. Versuche mich mit Entspannungsübungen und Mediation vorzubereiten. Kann hierzu zwei Podcasts sehr empfehlen. Einmal „joyful Mama“. Das ist auch sehr informativ und fort werden viele Themen wie Wochenbett, Stillen, Beikost, die Geburt an sich etc. behandelt. Ein weiterer Podcast ist „ die friedliche Geburt“. Sind beide bei i times/ Spotify verfügbar. Ich genieße es sehr sie zu hören. Stricke meistens dabei Anziehsachen für die Kleine in voller Vorfreude. Lieber Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Vajana, 38. SSW am 27.03.2021, 22:16 Uhr

Hi, google mal Hypnobirthing oder schau dir auf YouTube ein paar Videos an. Dabei geht es viel um angstlösung und Entspannung. Ich kann es dir sehr empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Bela2711, 30. SSW am 27.03.2021, 22:25 Uhr

@ Visa 17 Also bleibt dein Mann auch fix beim Kind?
Ich bin auch am überlegen ob ich doch eine Freundin mitnehmen soll, ganz allein macht mir schon Angst irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Julchen30 am 27.03.2021, 22:27 Uhr

Ohje. Ohne Mann wär mir vermutlich auch ungut Zumute

Bei uns kann natürlich auch sein das was nicht klappt und ich alleine ins Krankenhaus muss.. es wohnen alle mind. 25 min Weg. Meine Schwester 50 Minuten.
Allerdings geh ich jetzt Mal nicht davon aus das es eine Sturzgeburt wird (bzw hoffe es)

Aber selbst wenn, wir werden das alles schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Ramona20.6, 29. SSW am 28.03.2021, 0:14 Uhr

Hallo Ich bekomme jetzt mein 3 Kind Und ich hatte beim ersten Kind auch etwas Angst .Ich kann aber aus Erfahrung sagen das sobald es los geht die Angst verflogen ist .Wenn die Schmerzen zu stark sein sollten kannst du dir jederzeit etwas geben lassen .Ich hatte bei beiden die PDA und es war super Der Moment wenn das Kind da ist Unbeschreiblich schön Versuche daran zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Semab1, 31. SSW am 28.03.2021, 4:54 Uhr

Hey, hör dir mal das Podcast zum Thema Geburt an.
Ist mega beruhigend und bereitet gut auf die Geburt vor.
Das gibt es auch auf YouTube etc.

https://open.spotify.com/show/3twyurBuw4CJjei2Y8Xefm?si=XEFzizeCTVGz0ZKVpNUzxA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Baby mit 43, 30. SSW am 28.03.2021, 7:12 Uhr

Angst vor der Geburt habe ich nicht. Nur Angst um das Kind, dass es alles gut übersteht.
Meinem Mann will ich nicht bei der Geburt haben. Ich brauche Unterstützung . Er ist wirklich toll, aber in so ein Moment wird er hilflos. Ich nehme meine beste Freundin mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Visa17, 28. SSW am 28.03.2021, 10:05 Uhr

Guten Morgen, ja er bleibt beim Kind. Er hatte die Wahl zwischen Geburt und Aufpassen. Er hat es vorgezogen bei seiner Tochter zu bleiben ist auch OK für mich. Ich überlege wie du ne Freundin mitzunehmen, oder meine Mutter. Die arbeiten aber halt alle und irgendwie ist das alles schwierug so spontan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Bela2711, 30. SSW am 28.03.2021, 10:12 Uhr

Guten morgen

Meine beste Freundin hat selbst einen Sohn mit 2 Jahren, die bräuchte dann auch wieder einen Babysitter und ist nicht spontan abrufbereit.
Daher wird es wahrscheinlich meine Schwester werden falls es sich ausgeht, die arbeitet wieder..... aber zumindest kann sie von der Arbeit weg und hat keine kleinen Kinder mehr.
sonst muss ich halt so durch

Mein Mann ist auch ganz froh glaub ich das er nicht mitkann

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Sarii24, 32. SSW am 28.03.2021, 10:22 Uhr

Grüße aus dem Mai. Aber ich bin ja Ende Mai dran.

Also Angst habe ich diesmal null, hatte ich bei meiner Tochter und ich hatte eine so schöne Geburt. Da hatte ich eben mit dem schlimmsten gerechnet.

Villeicht sind deshalb die Erwartungen sehr hoch das es wieder klappt. Und ich hoffe es ist dann auch so und werde nicht enttäuscht. Meine Angst ist halt nur das meine Hebamme kein Dienst hat und jemand blödes habe oder diesmal alles katastrophal ist. Wegen den Schmerzen habe ich keine Angst, da hatte ich mir immer gesagt ich schaffe das alles. Mit der nächsten Wehe wird es besser. Das half mir mega gut durch die Geburt.

Meine Schwiegermama hat sich Urlaub genommen und die nimmt die kleine. Außerdem ist sie die Tage vorher in rufbereitschaft, hat sie auch auf Arbeit gesagt. Mein Mann kommt wieder mit zur Geburt. Aber ich will einfach nicht mit Maske entbinden und das ist gerade das was mir richtig doll Kopfschmerzen bereitet. Ich hatte schon kaum Luft zur Geburt meiner Tochter, bitte wie soll ich das diesmal mit Maske schaffen? Das ist für mich die Hölle gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Akati, 28. SSW am 28.03.2021, 12:14 Uhr

Eigentlich habe ich mir noch gar nicht so wirklich Gedanken über die Geburt selbst und die Schmerzen dabei gemacht...

Mir geht es seit Anfang der schwangerschaft recht schlecht: übelkeit, Sodbrennen, Völlegefühl, immer Druck im unterleib, kann seit Anfang an höchstens 3-4 h stehen/mich bewegen, dann muss ich mich den rest des Tages ausruhen, jetzt sind es nur noch 2h täglich und am nächsten Tag bin ich dann total platt. Daher bin ich ehrlich gesagt ganz froh, wenn es endlich soweit ist...

Andererseits habe ich erst vor kurzem eine biografie gelesen, in der die Dame sehr genau die Geburt ihrer Tochter beschrieben hat und da ist wohl alles schief gelaufen, was schief laufen kann und ich hoffe, dass es mir nicht so ergeht!

Mein Mann ist Lokführer im Fernverkehr und jetzt wo ich es lese, mache ich mir doch schon Gedanken, wo er sein wird, wenn es bei mir soweit ist!

Wäre echt doof, wenn er dann gerade in München ist (wohnen in der Nähe von Bremen). Das dauert dann ja schon eine Weile, bis er wieder zuhause ist.
Also gehe ich erstmal davon aus, dass ich mich alleine auf den weg ins krankenhaus machen werde und er dann irgendwann nachkommt...

Von meiner Familie/Freunden kann auch keiner mit, da sie alle min, 1,5h weit weg wohnen.

Aber mal gucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt

Antwort von Tamilein, 31. SSW am 28.03.2021, 20:23 Uhr

Ich versteh dich voll. Auf die 1 Geburt hab ich mich sogar etwas gefreut gehabt. Klar war mir bewusst das es hart wird und man Schmerzen hat aber die Geburt selber war dann doch heftiger als erwartet.

Ich hab schon etwas Panik vor der 2ten Geburt. Zum einen vor den Schmerzen aber auch wegen dem drumrum.

Bei der 1 Geburt hat mein Körper alles loswerden wollen un das war echt schlimm für mich. Hatte nur 4h wehen bis er da war die hab ich aber fast komplett auf dem Klo verbracht,mit tüte in der Hand.

Ich hab echt Angst das es diesmal noch schneller geht und daheim schon los geht und wir nichtmal mehr ins kh können.
Außerdem frag ich mich falls es wieder so wird un daheim los geht wie ich da mit dem Auto ins kh fahren soll (fahren 45min.)

Das mein Mann nur zu den Presswehen mit darf macht mich au nervös. Ich will nicht allein sein. War bei der 1 Geburt sehr dankbar das er da war.

Naja hilft ja nix. Müssen wir auf uns zukommen lassen, irgendwie schaffen wir das schon. :)

Kann es aber auch kaum erwarten bis unser 2ten kleiner Räuber bei uns ist.

Der Moment wo das kleine nach allem endlich bei einem im Arm ist, ist so unbeschreiblich schön.

Möchte auch wieder eine Ambulante Geburt und danach heim. Haben wir beim 1sten mal auch so gemacht und war wirklich schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.