Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lmama, 31. SSW am 30.03.2021, 18:35 Uhr

Duschgel ohne Duft??? 🛁🧴🚿

Hallo Mädels,

Ich hoffe, euch allen und euren Babys geht es gut

Ich habe mal eine Frage und zwar würdet ihr für die Klinik und auch generell für danach einen Duschgel ohne Duft empfehlen?

Das Baby sollte somit den Geruch der Mutter und der Brust besser erkennen..

Ich frage mich, ob ich übertreibe und einfach die Brust nur mit Wasser waschen soll und sonst meinen normalen Duschgel nehmen soll.. Oder ob es wirklich wichtig ist..

Danke im Voraus für eure Tipps

 
6 Antworten:

Re: Duschgel ohne Duft??? 🛁🧴🚿

Antwort von Bashra, 28. SSW am 30.03.2021, 18:42 Uhr

Also ich habe mir mein normales Duschgel mitgenommen. Ich habe lediglich darauf verzichtet anschließend noch ein DEO oder Parfüm drauf zu knallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschgel ohne Duft??? 🛁🧴🚿

Antwort von HHKatha, 28. SSW am 30.03.2021, 19:38 Uhr

Ich hab beim ersten Mal auch drüber nachgedacht. Dann taten meine Brustwarzen vom Stillen lange so weh, dass ich es gerade ertragen hab, wenn Wasser drüber lief. Nix mit waschen. Und dann hat meine Hebamme gesagt, dass man sich das Duschgel gut sparen kann, um die Haut nicht auszutrocknen. Ich würde nichts anderes kaufen als dein Standard-Produkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschgel ohne Duft??? 🛁🧴🚿

Antwort von Fairy2021, 29. SSW am 31.03.2021, 10:18 Uhr

Ich benutze garkein duschgel, habe mir lediglich eine intimwaschlotion ohne Duft gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschgel ohne Duft??? 🛁🧴🚿

Antwort von IonaLeo, 30. SSW am 31.03.2021, 12:56 Uhr

Ich hab mir das Balea Med Ultra Sensitiv gekauft und werde es 3 Wochen vorher und in der ersten Zeit danach nutzen. Das wurde mir schon bei meinem ersten von meiner Hebamme empfohlen. Ob man das unbedingt braucht weiß ich nicht, aber Schaden kanns ja nicht und die 2 Euro tun auch nicht weh :) Ich finde einfach, dass es sinnvoll klingt und ohne Duschgel würde ich nicht duschen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschgel ohne Duft??? 🛁🧴🚿

Antwort von Lmama am 31.03.2021, 18:54 Uhr

Ohne Duschgel würde ich auch nicht duschen wollen.. Nicht dass ich jetzt übertreiben würde mit einseifen aber nur mit Wasser hätte ich das Gefühl, ich bin nicht richtig sauber
Ich werde dann mal das bei DM kaufen, was du vorgeschlagen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duschgel ohne Duft??? 🛁🧴🚿

Antwort von Anna ivf 1, 22. SSW am 02.04.2021, 15:22 Uhr

Sehr interessant wo manche sich Gedanken drüber machen.

Ich hab normales duschzeug kein sensitive oder irgendwas.

Hat sich nichts verändert bei meinen Kindern jetzt bei kommenden 3 Mädchen werd ich auch ganz normales benutzen und nen Deo Roller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.