Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lieselotte88  am 15.02.2014, 8:30 Uhr

Entwicklung/Schub

Hallöchen ihr lieben,

ich hab da ne Frage zur Entwicklung.
Emely ist ja 5 Wochen zu früh auf die Welt gekommen, sie ist jetzt 13 Wochen alt.
Ich hab letztens das Buch "Ohje ich wachse" geschenkt bekommen. Allerdings hab ich das Gefühl das sie erst im 8 Wochen Schub steckt. Kann das sein?
Machen die 5 Wochen die sie noch im Bauch hätte sein sollen doch so viel aus?
Ab wann muss ich bei ihr das rechen beginnen wegen der Mentalen und körperlichen Entwicklung?
Weiß das vielleicht jemand von Euch?

LG
Lieselotte

 
3 Antworten:

Re: Entwicklung/Schub

Antwort von hamburger_deern am 15.02.2014, 12:14 Uhr

Das Buch Oh je ich wachse geht bei allen Schüben immer vom ET aus. Es ist also absolut richtig, dass ihr erst im 8 Wochen-Schub seid :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung/Schub

Antwort von BabyDez2013 am 15.02.2014, 19:25 Uhr

Mein Sohn kam 9 Tage vor dem errechneten Termin . Und die Schübe hat er immer 1-2 Wochen eher. Den 3. Schub hatte er jetzt zwischen der 10. und 11. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung/Schub

Antwort von Dezember13 am 15.02.2014, 23:37 Uhr

Mein Sohn kam zwar pünktlich, war aber vom Entwicklungsstand 35/36 Woche. Er war immer in allem hinterher. Beim drehen, krabbeln, laufen, sprechen. Mittlerweile geht es. Es verwächst sich. Er ist jetzt acht. Gib ihr die Zeit und mach dich nicht verrückt! Alles zu seiner Zeit!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der 7. Schub…wo ist meine Mara?!

Huhu Ich sag es euch, ich bin fix und fertig. Seit Samstag ist nichts, absolut gar nichts so wie es mal war Mara schreit panisch sobald es ins Bett geht, ...

von TiSe 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub, Zähne oder Infekt?

Hallo mal wieder Ich weiß ja, dass ich kein "einfaches" Baby habe und dass ich am besten jeden Tag so nehmen sollte wie er kommt. Trotzdem macht man sich ja immer wieder Gedanken. Meine Kleine ist etwas mehr als 11 Wochen alt und seit gut einer Woche wieder deutlich ...

von kady33 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

8 wochen schub?

Hallo ihr Lieben, Am Freitag wird unser sensibelchen 8 Wochen alt. Seit einer Woche begleiten uns abendliche schreianfaelle. Das geht mir echt an die Substanz. Generell ist unser Baby ein sehr empfindliches Baby, was extrem auf äußere Reize reagiert und schnell überreizt ist. ...

von Si_Ka79 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Entwicklung

Hallo ihr lieben, Wie geht es euch aktuell? Unsere Maus macht zurzeit große Fortschritte und ich finde es total spannend das zu beobachten. Zurzeit kann sie alleine aufstehen vom Boden und frei stehen bleiben. Erste Schritte waren aber noch nicht dran. Auch sprachlich passiert ...

von SabbL92 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Update motorische Entwicklung

Hello ihr Lieben Die Woche wird Paul einfach schon 9 Monate alt und da dachte ich mir es wird mal wieder Zeit für ein Update, was unsere Mäuse alles so machen :) Wir sind ja Team seeeeeehr gemütlich, also bei uns ...

von hilde_94 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

6. Schub

Wir sind hier tatsächlich etwas ruhiger geworden Meine Prinzessin hält mich voll auf Trab, sie entwickelt ganz eigenartige Angewohnheiten. Sie trinkt seit einer Woche keine Pre mehr

von Uuhu 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub

Hallo, Ach euch sag ich was.. Die meisten von euvh haben den 4. Schub ja schon hinter sich, wir stecken mit knapp 17 wochen gerade mittendrin. Die ersten Schübe haben wir gar nicht richtig mitbekommen, aber dieser ist kaum zu übersehen. Er schreit viel, lässt sich nur von Mama ...

von AnjaDell 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub und endlich mal was zu lachen.

Bei uns ist seit 3 Wochen die Bude am Beben und ich hätte gerne mein liebes, süßes, SEHR GUT einschlafendes Baby zurück… Bis vor 2 Tagen war es so schlimm dass wir uns im 30 Minuten Takt abgewechselt haben so dass jeder angebrüllt wurde ...

von Reese 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Ein Schub?

Bisher habe ich so direkt von den Schüben nicht wirklich was mitbekommen aber seit ein paar Tagen ist es irgendwie komisch. Meine kleine findet derzeit alle anderen Menschen furchtbar. Sie schreit wenn sie jemand anderes auf den Arm nimmt oder nur ansieht. Außer Mama und Papa. ...

von TanteSandri 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Entwicklungen und Vorlieben

Erzählt mal. Was machen eure Babys? Was sind ihre Vorlieben? Meiner ist ja nicht häufig in Bauchlage. Da hab ich ihn heute Morgen mal wieder auf den Bauch gelegt, inzwischen kann er sich richtig hochstemmen, und ließ sich wieder auf den Rücken plumpsen. Hab ich überhaupt nicht ...

von sanne87 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.