Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja_1989 am 15.11.2021, 22:35 Uhr

Entertainment

Ich kann dich da total verstehen!
Mir ging es letzte Woche genau so. Die Nächte waren/sind so grauenhaft schlecht, dass ich eigentlich überhaupt keine Energie über Tag hatte. Ich habe mich auch tatsächlich oft nur neben Jannik auf die Spieldecke gelegt und sein Gebabbel und Spiel einfach nur kommentiert oder mit Spielzeug rum gerasselt. Und ihn ansonsten auch beobachten lassen was ich so gemacht habe.
Gerne packe ich ihn auch in die Wanne wenn ich kaputt bin. Da kann er mit seinem Schwimmreif alleine planschen (also ich bleibe natürlich daneben, muss aber halt nicht zusätzlich bespaßen) und beim anziehen und wickeln ist das Kind auch beschäftigt ohne, dass ich kreativ werden muss.
Aber ich denke da sollte man sich nicht so einen Druck machen. Auch für die Großen gilt wohl in dem Fall, es ist nur eine Phase Und das Kind nimmt keinen Schaden wenn es mal ein paar Tage nicht entertaint und explizit gefördert wird.

Was mir aber gegen das schlechte Gewissen geholfen hat auch, war mir einfach Besuch einzuladen oder irgendwen zu besuchen der/die a) sich gut und gerne mit Jannik beschäftigt und b) Verständnis dafür hat, wenn ich etwas durchhänge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.