Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Juli_und_die_Bohne am 15.11.2021, 20:28 Uhr

Entertainment

Wir gehen wegen Corona auch nirgendwo hin und leider hat mein Baby seit über 3 Wochen auch noch ständig schlechte Laune (vermutlich 26-Wochen-Schub), weshalb ich mir eh am laufenden Band total dämlich vorkomme, weil sie eigentlich bei allem meckert, was ich mir überlege Ich versuch aber auch, mich da nicht zu sehr zu stressen. Ein paar Minuten kann sie sich mal selbst beschäftigen und ansonsten erzähle ich ihr einfach, was ich gerade mache. Ich glaub aber auch wirklich nicht, dass ihr Nachteile entstehen, nur weil hier nicht jeden Tag das totale Entertainment-Feuerwerk startet Sie brabbelt (und fiept ) ganz viel den ganzen Tag lang und das halte ich für ein Zeichen, dass sich sprachlich einiges entwickelt. Es sind jetzt auch schon richtige Silbenketten dazugekommen. Und ich bin auch ganz ehrlich - wenn mein Freund nach Hause kommt, geb ich die Kleine gern ab, um durchzuatmen. Man braucht einfach auch mal eine Pause, um wieder neu Anlauf zu nehmen für die nächste Runde.
Das einzige, was mir heute aufgefallen ist - meine Mini findet es super witzig, wenn ich quasi über sie drüberlaufe, wenn sie auf der Krabbeldecke liegt (also ohne natürlich irgendwie auf sie draufzutreten ). Dabei hab ich Rasseln in der Hand und rassel ihr was vor, da hat sie sich heute schiefgelacht, das war super!
Ansonsten hoffe ich sehr, dass du den Druck ein bisschen von deinen Schultern nehmen kannst. Von dem, was ich hier immerzu von dir lese, würde ich sagen, du bist eine sehr liebevolle und umsichtige Mama und ich finde es ganz schade zu lesen, dass du solche Gedanken über dich selbst hast. Natürlich verstehe ich dich auch sehr gut, wer von uns hat aktuell nicht alle Nase lang Selbstzweifel Aber wenn du mit deinem kleinen Mann sprichst und ihm etwas vorsingst, begreift er ja auch schon, dass Sprache etwas wichtiges ist und wird animiert, selbst Laute zu bilden und das ist, worauf es ankommt. Und in der Zwischenzeit, wenn du zu müde bist, um dauerhaft zu erzählen (auch das kenne ich sehr gut!), könntest du ja auch mal ein bisschen Musik versuchen. Müssen ja keine quietschigen Kinderlieder sein, es gibt auch schöne Playlisten mit Babyklassik

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.