Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mummyinlove, 6. SSW am 24.10.2023, 10:04 Uhr

Endrundete Fruchhöhle

Hallo an alle.
Ich müsste in etwa in der 6ssw sein...
Merke auch relativ viele Schwangerschaftsanzeichen wie Übelkeit, Brustziehen, Ziehen in der Leiste etc.
Beim Ultraschall würde eine ziemlich längliche Fruchthöhle gesehen. Einen Dottersack hat sie entdeckt aber ein Baby (noch) nicht...
Laut FA Blutabnahme alle paar Tage und HCG kontrollieren und abwarten. Jedoch meinte sie auch, dass sowas oft kein gutes Zeichen ist, ich aber trotzdem weiterhin Folsäure nehmen soll. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

 
6 Antworten:

Re: Endrundete Fruchhöhle

Antwort von Kerstin 88, 23. SSW am 24.10.2023, 10:20 Uhr

Hast du ein Bild von der Fruchthöhle? Meines Wissens nach kommt es auf den Schallwinkel an ob die Fruchthöhle länglicher erscheint..was wohl nicht so gut ist, wenn die Höhle ausgefranst ist.
Ich häng dir mal ein Bild meiner FH bei 6+4 ran, die war auch super lang und groß und kein Embryo zu sehen. Jetzt bin ich in der 23 SSW. lG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endrundete Fruchhöhle

Antwort von Mummyinlove am 24.10.2023, 10:43 Uhr

Hallo Kerstin
Danke für deine Antwort.
Ich habe leider kein Ultraschallbild bekommen.
Von ausgefranst hat sie nichts erwähnt...
Ich freue mich, dass sich bei dir alles gut entwickelt hat
Hat deine Frauenärztin damals was dazu gesagt???
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endrundete Fruchhöhle

Antwort von Jil_2021 am 24.10.2023, 11:25 Uhr

Hey, klingt doof aber bitte versuch dich zu entspannen. Man sieht so früh noch nichts! Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft das erste mal in der 6. Woche zur Kontrolle und da hat man auch “nur” die Fruchthöhle und die Plazenta gesehen. Mehr nicht.

Was für ein Unding dir die Hoffnung mit so einem Spruch zu nehmen. Du bist schwanger! Und das bleibt so, bis es anders bewiesen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endrundete Fruchhöhle

Antwort von Kerstin 88 am 24.10.2023, 15:30 Uhr

Naja die meinte damals nur dass sich das Embryo in einer Übergangsphase befinden kann, was das bedeutet hat sie aber nicht gesagt. Nachdem du aber erst 5+x bist, ist mMn noch alles drin und ich kann auch nicht nachvollziehen weshalb der Arzt so pessimistisch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endrundete Fruchhöhle

Antwort von Mummyinlove am 24.10.2023, 23:18 Uhr

Vielen lieben Dank für euere Antworten.
Ich werde updaten falls es noch Nutzer gibt oder geben wird, die das gleiche erleben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endrundete Fruchhöhle

Antwort von Lisas.ommer am 25.10.2023, 12:37 Uhr

Meine Fruchthöhle sah auch so aus, daß liegt am Zeitpunkt zu dem der Arzt das Foto schießt. Er hatte einfach nicht darauf geachtet, es im ,,runden Zustand" zu treffen weil es wahrscheinlich auch einfach egal ist. Ich würde mir keine Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.