Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti5, 7. SSW am 23.10.2023, 20:49 Uhr

Abschied...

Ich muss leider wieder aussteigen. War heute beim FA 6+0. Nur mini Fruchthöhle (2mm) zu sehen, hcg Wert nur noch bei 500...
Jetzt muss ich entscheiden, ob natürlicher Abgang oder Ausschabung. Hat denn jemand Erfahrung?

 
7 Antworten:

Re: Abschied...

Antwort von Jule18 am 23.10.2023, 20:58 Uhr

Das tut mir so leid für dich! Ich habe es dieses Jahr auch schon 2x hinter mir. Einmal einen natürlichen Abgang (6. SSW), einmal eine Ausscharbung im Krankenhaus (8.SSW).

Für den Körper war sicherlich der natürliche Abgang besser, für meinen Kopf die Ausscharbung, weil ich dann einfach wusste, dass es wirklich vorbei ist.
Beim natürlichen Abgang war bei der ersten Kontrolle noch eine kleine Auffälligkeit im Ultraschall zu sehen. Wir entschieden dann noch einen Zyklus abzuwarten ob es sich von alleine „regeneriert“. Das tat es auch.

Mein Körper hat sich von beidem
Schnell erholt. Nach 5 Wochen hatte ich meine erste Periode. Und nach 3 Monaten wieder einen positiven Test. Jetzt bange ich um Schwangerschaft Nr 3 in diesem Jahr… die Angst ist immer dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied...

Antwort von Lotti5 am 24.10.2023, 6:17 Uhr

Danke, dass di deine Erfahrungen mit mir teilst!
Ich wünsche Dir von Herzen, dass du dein Baby zum Schluss in Händen halten darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied...

Antwort von MaViMa, 6. SSW am 24.10.2023, 6:17 Uhr

Oh nein es tut mir unendlich leid für dich.

Ein natürlicher Abgang ist für den Körper am besten. Aber die ich rate dir, hör auf dein Bauchgefühl.

Viel Kraft euch in dieser schweren Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied...

Antwort von Jule18 am 24.10.2023, 7:08 Uhr

Wir haben das große Glück bereits eine kleine Große Gier herum toben zu haben. Damals ohne all diese Gedanken, eine fast unbeschwerte Schwangerschaft gehabt. Das wünsche ich jedem!

Mein Frauenarzt ist immer für den normalen Abgang, rät nur in Ausnahmen zur Ausscharbung. Das wurde damals im Krankenhaus dann entschieden, da ich beim
Zweiten Verlust bereits stationär dort war. Der Nachteil: ich durfte den ganzen Sommer nicht baden und Schwimmem gehen…

Ich wünsche dir das du mit deinem Partner aber vielleicht auch Freunden und Familie darüber sprechen kannst. Bei mir stellte sich raus, das fast alle im Freundeskreis bereits einen Verlust hatten. Es tat gut zu reden - die beste Medizin für die Seele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied...

Antwort von Chaosbande, 7. SSW am 24.10.2023, 7:37 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich/euch und ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst. Ich habe mich damals für das Abwarten entschieden und dachte mir das mein Körper genau weiß wann er loslassen muss. Das hat eine Weile gedauert und die Zeit war wirklich psychisch sehr belastend für mich. So sehr das ich im Nachgang in psychotherapeutischer Behandlung war.

Ich würde es trotzdem immer wieder so entscheiden, nur mit dem Unterschied offen damit umzugehen und die Schuld nicht bei mir zu suchen. Wenn du dich fürs abwarten entscheidedt dann finde jemanden zum reden und zum aufarbeiten deiner Gefühle. Das muss kein Therapeut sein, hauptsache du bleibst nicht stumm. Lass deine Trauer zu und verliere die Hoffnung nicht das du dein Wunder noch bekommen wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied...

Antwort von Wunderkerze am 24.10.2023, 9:02 Uhr

Du Arme! Ich habe das ganze leider mehrfach hinter mir in einer ähnlichen Schwangerschaftswoche. Ich hatte das Glück dass es jedes Mal auf natürlichem Wege und restlos abging und mit wenig Verzögerung ein neuer Zyklus startete. Die Abgänge waren etwas stärker als eine normale Periode, einmal habe ich Ibuprofen eingenommen, es war aber nie dramatisch (die Trauer wog stärker). Vorteil des natürlichen Abgangs ist, dass du nicht die wenn auch sehr seltenen aber potentiellen Risiken einer Ausschabung hast (wie Verwachsungen etc. welche eine weitere Schwangerschaft erschweren können). In meinen Augen drängen die Ärzte viel zu schnell zum Eingriff. Aber mach das was deinem Kopf am besten tut, nur das zählt! Und vergiss nicht, du kannst nichts dafür und du bist nicht alleine! Alles Liebe und alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied...

Antwort von Lotti5 am 24.10.2023, 12:37 Uhr

Danke euch ALLES für die positiven Worte!

Mein Glück ist auch, dass ich 2 gesunde Kinder habe! Ich denke diese Tatsache macht es einfacher für mich!

Ich wünsche euch alles Gute im Juni Bus!

Danke nochmal an euch! Ich werde jetzt erstmal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.