August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliette-Baguette, 11. SSW am 15.01.2017, 17:14 Uhr

Endlich wieder Sport :)

Nachdem mir meine ärztin wegen blutungen die ersten Wochen sportverbot erteilt hatte und ich, nachdem sie wieder grünes Licht gegeben hatte, erst mal 2 Wochen krank war, darf ich nun endlich wieder sporten

Ich habe vor 2 tagen eine leichte spinning- und heute eine rudereinheit gemacht und stabiübungen (wir haben einige Geräte in unserem sportraum, weil wir beide viel sport machen) und ich fühle mich mal wieder richtig gut. Esse gesünder und fühle mich attraktiv.

Bauchübungen und alles mit gewichten lasse ich weg. Joggen gehe ich auch eher nicht mehr.

Ich wollte mal hören was für sportarten ihr so betreibt, sofern es euch natürlich den Umständen entsprechend geht??

Hat z.b. schon mal jemand schwangerschaftsyoga gemacht und kann das empfehlen?

 
10 Antworten:

Re: Endlich wieder Sport :)

Antwort von maja2112, 8. SSW am 15.01.2017, 17:22 Uhr

Ich tanze seit bestimmt 15 Jahren Ballett. Solange ich keine Zwischenfälle in der SS habe, werde ich das auch weiter beibehalten. Zumindest in abgeschwächter Form. Alle Sprünge etc lasse ich natürlich weg. Und ich kenne meinen Körper gut genug,um zu wissen,wann ne Pause gemacht werden muss. Meine Trainerin weiß auch schon Bescheid und hat auch immer mit ein Auge drauf. Ohne Sport wäre für mich echt nicht schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wieder Sport :)

Antwort von Juliette-Baguette, 11. SSW am 15.01.2017, 17:35 Uhr

Oh Ballett klingt auch richtig gut.

Wenn du das schon so lange machst, wirst du deine Grenzen ja auch mehr als genug kennen.

Und ich muss sagen dass es mir auch gar nicht schwer fällt ein paar gänge zurück zu schalten. Hauptsache man hat ein bisschen was gemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wieder Sport :)

Antwort von Liesi2013 am 15.01.2017, 17:36 Uhr

Ich fühle mich noch so Schlag kaputt. Aber sobald ich mich wieder besser fühle, werde ich 2-3 die Woche auf den Crosstrainer gehen. Mal sehen, wie lange es geht mit meinem Asthma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wieder Sport :)

Antwort von Hamburger Perle, 12. SSW am 15.01.2017, 17:37 Uhr

Ich hoffe, ich fühle mich morgen so fit, dass ich wieder zum Sport gehen kann. Step Aerobic und zumba. Die Hüpfer und Stampfer lasse ich weg. Und statt Joggen marschiere ich. Das hab ich in meiner ersten SS bis 2 Wochen vor der Geburt gemacht und es ging mir prima. Allerdings ist mein Lütter ja auch 6 Wochen zu früh gekommen... ich glaube, mir würde das wieder sehr gut tun, mich zu bewegen.
Mit Elefantenyoga hab ich keine Erfahrung. Meine FÄ wollte mich da in der letzten SS wegen meines Rückens hinschicken. Aber ich wollte lieber meinen "richtigen" Sport machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wieder Sport :)

Antwort von hydrangea, 10. SSW am 15.01.2017, 19:12 Uhr

Ich gehe jetzt wieder 2-3 mal die Woche ins Fitness Studio, jetzt wo die Bauchkrämpfe endlich weg sind. Damit versuche ich meine Gewichtszunahme im zaun zu halten. Allerdings mache ich da im Moment eher Cardio und wenn krafttraining, dann mit weniger gewichten und nichts was den Bauch belastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wieder Sport :)

Antwort von Sternchenhimmel am 15.01.2017, 19:18 Uhr

Ich mach Übungen vom Physio wegen Rücken und Yoga auf Youtube. Kann da den Happyandfityoga-Channel empfehlen. Da gibts auch extra Schwangerschaftsyoga. Ansonsten bin ich ehrlich gesagt noch nicht sehr sportlich und lasse mich durch meinen Hund fit halten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wieder Sport :)

Antwort von Juliette-Baguette, 11. SSW am 15.01.2017, 20:20 Uhr

Den Chanel werde ich mir mal anschauen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wieder Sport :)

Antwort von Sonja85, 12. SSW am 15.01.2017, 20:35 Uhr

Ich hab bis zur Schwangerschaft Karate gemacht. Durch die Drillinge darf ich jetzt aber garnichts mehr machen. Gehe täglich 1 1/2 mit Hund spazieren, renne meinen Kindern hinterher und das wars. Hoffe ich komm nach ne kurzen Pause zumindest wieder auf mein Liegeergomether und hab irgendwann wieder die Zeit für Karate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wieder Sport :)

Antwort von Schwottin am 15.01.2017, 21:27 Uhr

Ich bin eigentlich nicht die Megasportskanone...
Aber ich geh jetzt im Winter ab und zu Langlaufen klassisch...
Fahrrad fahren aber nur als Fortbewegungsmittel und spiel ab und an Badminton....
Abfahrtsskifahren lass ich sein...leider
Im Sommer will ich wieder mehr schwimmen gehen...
Joggen war nie so mein Ding.
Beach Volleyball hab ich letztes Jahr für mich entdeckt aber das muss ich wohl jetzt auch sein lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wieder Sport :)

Antwort von lilly238 am 16.01.2017, 6:34 Uhr

Also ich bin vor der Schwangerschaft täglich seil gesprungen, besonders wegen der endometriose. Ich will demnächst endlich mal anfangen schwimmen zu gehen und auch schwangerschaftsyoga möchte ich bald gern machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was treibt ihr für Sport?

Hey ihr Lieben. Ich kam Montag bei 16+2 von Arzt und alles ist bestens. Der kleine Mann ist sogar schon eine Woche in der Größe voraus. Da ich aufgrund von 2 FG am Anfang etwas vorsichtig war, habe ich nun endlich ...

von Liviia, 17. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der schwangerschaft

Hi, Wie habt ihr denn vor weiter sport zu machen? Erfahrungswerte von früheren Schwangerschaft? Bis jetzt haltet mich ja noch gar nichts davon ab und ich geh weiterhin ins fitness Studio, laufen, Yoga, klettern etc. Also sicher 3-4 mal sport pro Woche. Hoffe wirklich, dass das ...

von LifeIsABucketOfCherries, 6. SSW 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Ernährung und Sport

Wie schaut's da bei euch aus ?? Ich persönlich mache nur jeden Tag ein bisschen Gymnastik das reicht mir neben der Kleinkindbespassung Aber das brauche ich um mich fit zu halten sonst würde ich mich nicht wohlfühlen. Bezüglich der ...

von miss- melly, 8. SSW 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Wie siehts bei euch aus mit Sport?

Komm gerade von meiner ersten Ballettstunde. War schon vor der Ss geplant wieder damit anzufangen. War mir jetzt erst unsicher, ob das nicht vielleicht doch irgendwie schädlich sein kann, konnte im Netz aber nix finden, das dagegensprach. Und ich muss sagen, dass ich mich schon ...

von alicebrown, 7. SSW 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Ss

Macht ihr irgendwas an Sport immoment? Ich möchte gerne was machen auch um körperlich fit zu sein bei der Geburt, aber ich weiß nicht was. Schwimmen ist ja eine schöne Sache.aber leider zeitlich und von der Entfernung überhaupt nicht zu machen :/ Trainiert vielleicht sogar ...

von Sternchen92. 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der SS

Meine Lieben, gibt es noch irgendwelche SS-Sport-Arten ausser Aquafitness und Yoga? Ich würde mich gerne noch für etwas anmelden. Der Yogakurs geht nur knapp 2 Monate und das reicht mir nicht aus. Ideen? Tipps? Anregungen? Vielen Dank im Voraus!

von celine87, 9. SSW 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Schwangerschaft

Wie macht ihr es mit dem Sport? Habt ihr vor der SS schon Sport getrieben? Lt. meiner Frauenärztin ist Ausdauersport sehr gut, nur laufen sollte man nicht mehr wegen den Erschütterungen. Wie ist es mit anderen Sportarten z.B. Gerätesport im ...

von caro79, 9. SSW 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport in der Frühschwangerschaft???

Mädels wie schaut's bei euch aus??? Seid ihr noch/ wieder in der SS sportlich aktiv??? Hab mich gegen Ende der letzten Schwangerschaft so schwerfällig gefühlt, dass ich überlegen zumindest mein leichtes Sportprogramm weiter zumachen.... Wahrscheinlich hält mich meine Kleine ...

von Antonia82, 5. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Sport mit Babybauch

Hallo Ihr lieben!! mich sehr interssiert eure Meinung über Sport in der Schwangerschaft. Ich gehe gerne Joggen und mache gerne Aerobiks. Jetz natürlich muss ich alles umstellen ...:-( aber denke nicht ganz vom Sprot verzihten. Pilates sollte gut geeignet sein und Joggen ...

von Rali, 9. SSW 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Macht ihr Sport?

Wollte mal hören ob ihr Sport macht? Also ich war heute zum ersten Mal seitdem ich von der Schwangerschaft weiß beim Pilates und es tat sehr gut. Wenn es zu anstrengend für die Bauchmuskeln wurde habe ich das weggelassen, aber ansonsten konnte ich alles ohne Probleme ...

von Löwenmama85, 10. SSW 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sport

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.