August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liesi2013, 10. SSW am 15.01.2017, 11:45 Uhr

Wer möchte wie entbinden?

Guten morgen ihr lieben ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Wir haben am Mittwoch unseren ersten Termin mit meiner Hebi und schauen uns das Geburtshaus gleich an. 100 % bin ich aber noch nicht überzeugt :) wie wollt ihr denn entbinden? Und hat schon jemand im Geburtshaus entbunden und mag mal berichten? Liebe Grüße

 
19 Antworten:

Re: Wer möchte wie entbinden?

Antwort von Tiii, 10. SSW am 15.01.2017, 11:48 Uhr

Wieder im KH und wieder ein Wunsch-KS, dieses Mal aber mit Sterilisation...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte wie entbinden?

Antwort von lilly238 am 15.01.2017, 11:53 Uhr

Also mein Wunsch wäre spontan und ambulant, möglichst natürlich. Eben Beim Sonntagsspaziergang haben mein Mann und ich darüber gesprochen und ich habe gesagt, solange keine Komplikationen auftreten, wäre ein Geburtshaus ja auch ne schöne Möglichkeit. Aber meinem Mann ist das zu heikel, dass vielleicht doch was unvorhersehbares passiert und von daher wirds in die Klinik gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte wie entbinden?

Antwort von Murmel2017 am 15.01.2017, 12:04 Uhr

Ich werde auch wieder in die Klinik gehen da es bei mir dolle Komplikationen gab und da fühlte ich mich sicher und gut aufgehoben. Ich möchte auch noch mal spontan entbinden sofern es geht. Wenn nicht wäre ich zumindest in der Klinik gut aufgehoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte wie entbinden?

Antwort von Hamburger Perle, 12. SSW am 15.01.2017, 12:05 Uhr

Moin! Da selbst meine FÄ schon halbwegs davon ausgeht, dass es wieder ein vorzeitiger Blasensprung einige Wochen zu früh wird, kommt für mich nur ein KH mit Frühchen-Station in Frage... sonst fände ich ambulant im KH beim zweiten Kind sehr attraktiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte wie entbinden?

Antwort von girasol2017, 10. SSW am 15.01.2017, 12:33 Uhr

Wahrscheinlich ambulant im KH. Werden uns in den kommenden Monaten mal die in der Nähe anschauen.
Das einzige Geburtshaus in der Nähe schließt leider in diesem Jahr aufgrund von Hebammen-Mangel. Ansonsten wäre das für mich eventuell auch eine Option gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte wie entbinden?

Antwort von Chrissy_2, 11. SSW am 15.01.2017, 12:46 Uhr

Hab gerade deinen Beitrag gelesen! Ich habe mich zwecks einer anschließenden Sterilisation nach spontangeburt informiert, mir raten Sie davon ab! Am besten erst sterilisieren lassen wenn die Wochenbettzeit durch ist! Mit der Begründung das das Risiko für Verwachsungen und Infektionen um einiges höher ist als außerhalb des Wochenbettes! Die Gebärmutter soll die Möglichkeit bekommen sich erstmal zurück zu ziehen!
Hat man dir das auch gesagt oder hast du dich noch gar nicht informiert?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte wie entbinden?

Antwort von Schmetterling989, 11. SSW am 15.01.2017, 12:52 Uhr

Wir hatten bis Herbst letzten Jahres auch ein Geburtshaus hier vor Ort. Leider haben die dann geschlossen. Sonst wäre es für mich auch eine Alternative dieses Mal gewesen.
So werde ich wieder in dem KH entbinden wo ich schon meinen Sohn bekommen habe. Habe mich dort rundum wohl gefühlt und war sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte wie entbinden?

Antwort von JolinasMama am 15.01.2017, 13:26 Uhr

Ich werde im Krankenhaus entbinden, allerdings ist dort kein Kinderarzt vor Ort, da es sehr klein ist. Meinen Sohn hab ich da auch schon entbunden und es war toll! Sollte mit dem Baby im Vorfeld was sein, dann würde ich natürlich in ein anderes Krankenhaus gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte wie entbinden?

Antwort von Holle123 am 15.01.2017, 13:30 Uhr

Ich werde in einem KH entbinden. Meine Hebamme ist dort Beleghebamme. Da es meine erste Geburt ist und ich noch nicht weiß, was mich erwartet, ist mir ein Geburtshaus zu riskant. Das nächste Geburtshaus ist auch 25km weit weg und man muss es über die Autobahn erreichen. Wenn da Stau ist...
Aber mal sehen. Vielleicht beim zweiten Kind. Ganz abgeneigt bin ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte wie entbinden?

Antwort von Monimonster, 11. SSW am 15.01.2017, 13:51 Uhr

Da ich schon 2 sekundäre Kaiserschnitte hatte, gehe ich von einem 3. aus.

Allerdings habe ich die Hoffnung, dass sie es mich nochmal spontan probieren lassen. Natürlich nur, wenn alles passt. Kindslage, Gewicht, etc

Das Krankenhaus in dem ich entbinden möchte, steht dem offen gegenüber, wenn alles stimmt.

Die beiden Kaiserschnitte waren einmal aufgrund der frühen Woche (29+3) und der andere, weil nach 15 Stunden Wehentropf der Mumu nur von 2 auf 5 aufgegangen war. Im Nachhinein kam raus, dass die Kurze keinen Druck ausüben konnte, da die Nabelschnur zu kurz und 2x um den Hals gewickelt war. Zu keiner Zeit gab es Probleme mit der Narbe.

Naja- ich warte ab und gucke, wie sich alles entwickelt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte wie entbinden?

Antwort von Bri_Ko am 15.01.2017, 14:06 Uhr

Huhu,

ich werde wahrscheinlich wieder ambulant in die Klinik gehen. Allerdings in eine andere als 2010. Haben eine sehr gute quasi direkt um die Ecke bei uns. Da kann ich mit Wehen sogar hinlaufen oder -rollen
Habe zwar auch mal über Hausgeburt nachgedacht, aber in der Klinik ist es mir irgendwie sicherer, falls denn wirklich was sein sollte.
Damals hatte ich auch über Geburtshaus nachgedacht. War aber mein Schatz gegen wegen der Entfernung zur Klinik und den Risiken. Gerade auch weil es das erste war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte wie entbinden?

Antwort von Jacky0407, 8. SSW am 15.01.2017, 14:32 Uhr

Ich habe beide Kinder spontan in einer Klinik bekommen. Bei unserem 3. Knöpfchen würde ich gerne auch wieder spontan in einer Klinik und diesmal evtl. ambulant entbinden, aber das ist noch nicht sicher. Erstmal schauen wie diese Ss ist, meine anderen beiden waren Risikoss... von daher erstmal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte wie entbinden?

Antwort von yaya am 15.01.2017, 14:33 Uhr

Huhu....werde wieder in der Klinik spontan entbinden,wenn alles passt.Habe meine anderen Kinder auch alle spontan entbunden.
Und ich werde wieder meine Beleghebamme nehmen die ich schon beim letzten mal hatte.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte wie entbinden?

Antwort von NickNacks am 15.01.2017, 15:05 Uhr

Warum geht sie davon aus? Ich hatte letztes Mal auch einen. Würde mich interessieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte wie entbinden?

Antwort von NickNacks am 15.01.2017, 15:22 Uhr

Warum geht sie davon aus? Ich hatte letztes Mal auch einen. Würde mich interessieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte wie entbinden?

Antwort von Hamburger Perle am 15.01.2017, 16:18 Uhr

Weil meine Mutter jeweils einen hatte und es bei mir keinen Grund für einen vorzeitigen Blasensprung gab, also keine Infektion oder irgendwas. Liegt scheinbar in der Familie... und mein niedriger BMI spricht auch dafür. Zumindest hat sie gesagt, dass sie die Untersuchungen, die sie normal in der 36. SSW macht, bei mir lieber schon in der 30. machen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte wie entbinden?

Antwort von CarrieAnn am 15.01.2017, 16:59 Uhr

Ich hoffe, dass alles komplikationslos bleibt und ich wie gewünscht ins Geburtshaus kann. Ich bin da schon angemeldet und sehr angetan. Ins KH kriegen mich keine 10 Oferde freiwillig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte wie entbinden?

Antwort von Sternchenhimmel am 15.01.2017, 19:25 Uhr

Ich würd gern im Krankenhaus ambulant spontan entbinden. Bin mal gespannt ob das so klappt, weil ich einen Beckenschiefstand habe und man mir schon prophezeit hat, dass das vllt nicht klappt. Mal schauen. Leider ist das nächste Krankenhaus nicht sooo doll und das nächste 50km entfernt. Ich hoffe auf genügend vorangekündigte Wehen, um rechtzeitig dort zu sein^^.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte wie entbinden?

Antwort von Marion2611, 7. SSW am 15.01.2017, 21:05 Uhr

Ansich könnte ich mir auch schon Geburtshaus vorstellen. Für Geburt von meinem Sohn war vor zwei Jahren spontan und flott. Allerdings war ich sehr gerissen und musste länger genäht werden. Und da bin ich doch lieber direkt im Krankenhaus und will nicht mit einem Neugeborenen durch die Gegend gefahren werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.