April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LeLouve  am 30.05.2020, 20:49 Uhr

Endlich ein wenig Angekommen

Es klingt vielleicht komisch, aber ich habe das Gefühl, endlich ein wenig Alltag zu haben. Unser kleiner Felix ist nun 4 Wochen alt und es war bisher nicht einfach mit ihm und der großen Schwester(2 Jahre, 2 Monate) den richtigen Rhythmus zu finden. Inzwieschen haben wir die Balance gefunden und beide Kinder haben was von mir. Anfangs hatte ich das Gefühl, dass beide zu kurz kamen.

Wie gehts den anderen Mehrfach Mamas damit?

Ach ja unsere u3 war diese Woche auch. Von 3415 gramm Geburts Gewicht auf 4400 gramm in 4 Wochen findet unsere Kinderärztin zu viel und meint wir sollen nach Zeitplan füttern und Felix auch mal schreien lassen, sonst würde er zu dick werden....das mache ich natürlich nicht! Ich hasse solche "Tipps"

 
6 Antworten:

Re: Endlich ein wenig Angekommen

Antwort von Schneewittchen30 am 31.05.2020, 5:43 Uhr

Es ist sehr schön, dass du endlich ein wenig ankommen kannst. Mehreren Kindern gerecht zu werden ist immer auch eine Herausforderung.

Zu dem was deine Ärztin sagt: Ein Baby schreien zu lassen wenn es Hunger hat finde ich grausam. Es heult doch nicht weil es einen ärgern will, es kann ja nicht anders hoffe du verstehst, was ich meine. Und 1 Kilo in 4 Wochen ist doch völlig in Ordnung, was hat sie denn für ein Problem? Eine "normale" Gewichtszunahme liegt in den ersten zwei Monaten bei ca 800g, da ist 1 Kilo jetzt echt nicht problematisch... Ich hasse auch wenn Leute sich einreden ein Baby wäre "dick". Wenn sie krabbeln und laufen geht das ratz fatz alles runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ein wenig Angekommen

Antwort von Louisa16 am 31.05.2020, 7:21 Uhr

Guten Morgen,
wir haben auch ein paar Wochen gebraucht und alle vier zusammen Zuhause anzukommen
Mittlerweile ist unser Jan 2 Monate alt und es klappt gut; ehrlich gesagt, sogar besser, wie ich es mir vorgestellt hatte, da ich etwas Angst hatte unserem Großen nicht mehr die Nähe geben zu können und Stütze für ihn sein zu können, wie er es braucht. Er ist jetzt fast drei und ein extremes Mama-Kind. Schon immer! Er war/ist sehr auf mich fixiert und braucht, vor allem auch, die körperliche Nähe von mir sehr. Toi, toi, toi, bisher schaffen wir es ganz gut beiden gerecht zu werden.

Zum Thema „nach Zeitplan füttern“:
Oh man, manche Kinderärzte
Jan hatte auch 1kg mehr drauf bei der U3 und es wurde überhaupt nichts dazu gesagt.
Voll gestillte Kinder können nicht zu dick werden Da entscheiden einfach die Gene, ob das Baby eher ein Leichtgewicht oder ein Pummelchen ist. Und die Statur als Baby/Kleinkind sagt überhaupt gar nichts darüber aus, wie sie als Erwachsener mal gebaut sein werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ein wenig Angekommen

Antwort von @ni am 31.05.2020, 9:57 Uhr

Guten Morgen
Es freut mich sehr, dass ihr angekommen seid Das ist für alle beteiligten super wenn ihr euch wohlfühlt und einen Rhythmus habt.

Ganz ehrlich,dass wäre für mich schon fast n Grund den Arzt zu wechseln. Marlene ist heute genau 2 Monate alt und wiegt 2,3 kg mehr als zur Geburt. Der große Bruder hatte nach 2 Monaten auch so viel zugenommen. Mein Arzt meinte immer, dass sie sich nehmen was sie brauchen und besser etwas mehr als zu wenig. Denn wenn bald die ersten Impfungen oder Mal ein Infekt anstehen, haben sie genügend "Puffer".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ein wenig Angekommen

Antwort von San89dra am 31.05.2020, 12:25 Uhr

Schön, dass bei euch endlich sowas wie Alltag herrscht. Ich glaube da brauchten wir alle unsere Zeit

Ich würde nicht nach Zeitplan füttern. Unsere Maus kam mit 2176g zur Welt und ihr Gewicht hat sie nach 8 Wochen verdoppelt. Die kleinen nehmen sich was brauchen. Babys haben nun mal ein bisschen Speck. Ich glaube da würde ich auch über einen anderen Arzt nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ein wenig Angekommen

Antwort von LeLouve am 31.05.2020, 12:49 Uhr

Ich überlege auch schon den Arzt zu wechseln. Natürlich bekommt der kleine, was er braucht. Ich würde ihn nie schreien lassen, das könnte ich gar nicht. Naja, meine Tochter ist mit 2 immer noch zu klein und leicht und Felix angeblich zu schwer. Naja, ich höre es mir an, aber ich gebe nichts darauf. Jedes Kind ist anders und das ist gut so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ein wenig Angekommen

Antwort von Sammy24.04.20 am 31.05.2020, 16:32 Uhr

Wir haben noch keine routine zuhause. Aber der große testet gerade auch wieder seine Grenzen aus was sehr anstrengend ist aber gut das wird schon.


Also zum Thema Gewicht... Wenn du voll stillst ist es sogar normal das dein Mini etwas kräftiger ist. Mein Mini ist 24 Tage alt und hat 1,5 kg plus zum Geburtsgewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.